Austausch der Freilaufnabe bei XP1

  • Hallo!


    Bei den 94er Ford Explorer1 wurden die anfälligen Freilaufnaben mit der Nr. 402-60078 gegen die Freilaufnaben mit der Nr. 402-60090 getauscht.
    Das Kunststoffklauenrad wurde gegen ein etwas höheres Metallklauenrad getauscht, die beiden Kunststoffdistanzringe wurden nicht mehr verbaut.
    Die Verzahnung in der Radnabe wurde verstärkt. Das Klauenrad passt nur zu der dazugehörenden Radnabe und kann nicht untereinander getauscht werden.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo Enny!


    Rückrufaktion gab es deswegen keine, ergab ja keine gefährlichen Situationen dadurch, sie wahren halt nicht allzu langlebig. Ab welchen Monat genau die verstärkten Freilaufnaben eingebaut wurden kann ich leider nicht sagen, wird auch von Fordwerk zu Fordwerk verschieden gewesen sein, je nach dem wann die Lagerbestände aufgebraucht waren.
    Wenn du die Radnarbe herunter nimmst, siehst du aber sofort ob du die Kunststoffklauenräder oder die Metallausführung eingebaut hast.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.