Rücklicht geht beim bremsen aus!?

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem einen 97er Ford Explorer geholt und habe jetzt ein kleines Problem festgestellt.
    Und zwar wenn ich Licht anhabe und dann bremse, geht das hintere Rücklicht ganz aus. Das linke funktioniert einwandfrei! Wenn das licht aus ist gehen beide an, wenn ich bremse!
    Weiss jemand woran das liegen könnte?? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich davon leider nicht soviel ahnung habe.


    Danke und gruß


    Dennis

  • Hallo dennisb!


    Dürfte sich um einen Masseschluss in der Leuchteneinheit bzw. in der Anhängersteckdose handeln. Kontrolliere als erstes die Anhängersteckdose innen und an der Rückseite bei den Anschlüssen, mit Rostlöser (WD40) fest einsprühen. Wenn du nicht da schon den Fehler gefunden hast, baue die Heckleuchte aus und kontrolliere die Anschlüsse und die Lampe des Rücklichts.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Das beschriebenen Problem ist mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ein Massefehler. Genau dieses Problem hatte ich auch mal an einem Mazda 626, mit einer neuen Rücklichteinheit vom Abbruch wurde es dan behoben.