Beiträge von Saukerl

    Wichtig ist das der Tag der Erstzulassung vor dem 01.07.09 eingetragen wird. Ab diesem Termin geht die CO2 Belastung mit in die Berechnung ein. 120gr sind frei und jedes weitere Wirt mit 2,-€ berechnet. So ist meine Info.

    Hallo Robert,


    ich Jürgens Aussage soweit bestätigen.

    Das Problem mit den Radlagern und Antriebswellen hatte ich zum Glück noch nicht (klopf auf Holz)

    Für mich war auch das Getriebe ausschlaggebend.

    Das Getriebe im V8 kommt von ZF und ist eher unauffällig.

    Ja beim Kühler soll es Probleme geben, der ist bei meinem auch beim Kauf noch vom Händler getauscht worden.

    Von den Problemen am Krümmer habe ich noch nichts gewusst, werde ich aber mal im Auge behalten.

    Ansonsten ein super Auto und sparsamer als meine beiden V6 die ich vorher hatte.

    Beim Ölwechsel am VTG hab ich immer darauf geachtet die Schraube zum befüllen zuerst zu öffnen bevor ich das Öl abgelassen hab.

    Wenn es einmal raus ist und die Schraube an der Füllöffnung zickt rum hat man ein großes Problem.

    Man weiß oft nicht wann die Schraube das letzte Mal bewegt wurde wenn das Auto gebraucht von privat gekauft wurde.

    Das selbe beim Hinterachsdiferenzial, zuerst Füllschraube dann den Deckel.

    Lieber altes als gar kein Öl.

    Uups, das Thema ist an mir vorbei gegangen.


    Hast Du schon mit dem Einbau begonnen.
    Wenn nich dann würde ich warten und mit den Teilen vor dem Einbau mal beim TÜV vorstellig werden.
    Olaf ist damals so vorgegangen.
    Er hat einen Tüvprüfer mal darauf angesprochen ob es nicht möglich wäre einen Bodylift vom Ranger in den Explorer einzubauen da dies ja die gleiche Plattform ist.
    Der Prüfer hat dann gemeint er solle die Sachen mal besorgen und damit nochmal vorstellig werden.
    Das hat er dann auch so gemacht und dann hat der Prüfer im gesagt das dies alles stimmig aussieht und das man sich jetzt nur noch eine schlaue Nummer überlegen müsste mit der man die Teile markiert damit man später was zum eintragen hat.
    Das Olaf auch so gemacht und hat dann alles eingebaut und eingetragen bekommen.

    Bei mir sind im Kofferraum zwei Löcher in 100 mm Durchmesser.
    da kommt man wunderbar an die oberen Stossdämpferaufnahmen.
    Die Löcher sind mit zwei 100er Abflussrohrdeckel und Sicaflex verschlossen.
    Teppich drüber....fertig.

    Wenn die Niveauregulierung nicht arbeitet müsste nach ca 20min die Lampe angehen.
    Du kannst aber auch mal versuchen bei eingeschalteter Zündung eine der Türen zu öffnen und zu schließen und Dich dann auf die Anhängerkupplung stellen und wippen.
    Dann müsste er pumpen wenn alles in Ordnung ist.
    Bei meinem 99er ist letztens der obere Kugelkopf vom Gestänge (dieses Plastikteil) abgerissen.
    Wenn das der Fall ist kann man es notdürftig mit Draht oder Kabelbinder flicken.
    Da muss ich auch noch ran.

    Ich fahre die BF-Goodrich A/T in 265/75 R16 und bin recht zufrieden damit.
    Im Dreck funktionieren sie gut genug und auf der Autobahn kann man auch mall 140-150 km/h damit fahren.
    Ich hab da noch einen Satz MT Kobra Trac NT 265/70R16 aber damit längere Strecken zu fahren ist kein Geschenk.
    Diese Reifen sind einfach nicht für die Strasse gemacht und man hat auch sehr schnell Sägezähne.

    Von der Papierform würde mir der Limited zusagen.
    Aber Achtung da steht von Privat aber das ist in meinen Augen ein Händler.
    Borken und Dorsten liegen einen Katzensprung auseinander und die Bilder sind an der selben Stelle aufgenommen worden.
    Ich weiß nicht ob es ein hauptberuflicher Händler ist aber es ist mit Sicherheit nicht so das man das Fahrzeug von dem kauft der es lange gefahren hat.
    Bei beiden sind die Steuerketten gemacht worden.
    Das ist eine Reparatur die nicht ganz billig ist und es gibt zwar einige die es können aber da kann man auch schnell was falsch machen.
    Ich denke da will jemand Autos verkaufen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung aber ohne Garantie zu übernehmen.
    Kann gut gehen, birgt aber in meinen Augen ein Risiko.
    Aber das hat man heute bei jedem Gebrauchtwagenkauf.

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    Vielleicht hilft das.


    Es gibt da einige interessante Videos.


    https://www.youtube.com/result…stall+Ford+Explorer+95-01

    Leider sind diese Händler zu 95% alles Muscheltaucher.
    Anständige deutsche Gebrauchtwagenhändler gibt es kaum noch.
    Ein Kollege von mir hat seinen Fiesta mit Frontschaden an so einen Kamelt... verkauft.
    Aus den verabredeten 1200€ sind dann sofort mal 1000€ geworden weil Yussuf müsste ja noch ein Checkheft besorgen, wäre ja nicht vollständig.

    Weil das immer wieder vorkommt hab ich die original Stecker rausgeschmissen.
    Ganz einfache Vater-Mutter Stecker und Schrumpfschlauch drüber und gut ist.
    Früher hatte ich die Meldung alle paar Wochen und jetzt nicht mehr.
    Zur Sicherheit hab ich allerdings die Batterie abgeklemmt.

    Ich würde die Scheinwerfer überhaupt nicht in einen vorhanden Kreislauf einbinden.
    Strom von der Batterie-Sicherung-Schalter-Lampe.
    Wenn ich die Lampen so schalte kann ich so viele montieren wie ich will und ich bin auch nicht an eine Höhe gebunden.
    Wenn ein extra Kreislauf verlegt wird sind das Arbeitsscheinwerfer die während der zwar Fahrt nicht genutzt werden dürfen, aber es kann auch keiner Ärger machen.
    Ob man die Beleuchtung während der Fahrt einschaltet oder nicht ist dann eine andere Sache.

    Ich würde trotzdem mal versuchen bei laufenden Motor die Kerzenstecker zu ziehen, obwohl das beim XP durch die Position nicht so einfach ist.
    Wenn der Lauf schlechter wird dann funktioniert die Kerze und wenn nicht liegt dort was im Argen.
    Oder die Steuerzeiten stimmen nicht aber dafür bin ich zu sehr Laie.
    Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?