Beiträge von Nugmen

    Zitat

    Original von martin
    Ja, Danke! Die hatte ich auf meinem Ford Explorer. Waren auf Schnee und im Gelände echt super :top:, allerdings auf Nässe eher schwächer X(. Und als Wiener bist halt eher im Nassen unterwegs, es sei denn, man bewegt sich in die Nähe von Nug nach Bayern. Dort gibts dann schon öfters Schneehasen! :P


    LGM



    Du meinst die Schneehasen im "Frechdax" ? Na da brauchst keine Winterreifen 8)


    Nug

    Zitat

    Original von Pädda
    Also liebe Leute, es (ist) war echt mühsam, sich hier inhaltlich durch den Thread zu kämpfen, wenn immer wieder ein paar Quertreiber ihre unbedingt mitteilsamen Privatneurosen aufzwingen - echt nervig. Wechselt doch in den Chatroom, da muss ich dieses Gegrütze nicht lesen. Aber da werdet Ihr ja auch kaum wahrgenommen - und genau das ist es ja, was ihr wohl erreich wollt. Mann, echt arm.


    Echt genervt,
    Pädda



    Also Pädda, auf deinen Wunsch wurde hier mal aufgeräumt :top:


    Nug

    äh, sollen SUV`s nicht leise gleitend über den Asphalt huschen?


    So prollig lauter Auspuff ist doch total unpassend oder ?


    Wenig Leistung und lauter Auspuff gehört doch zum Manta fahrer :P


    Nug

    Zitat

    Original von martin


    Ranger, nachdem ich meinen Ford Explorer grenzüberschreitend wieder nach Deutschland zurückgeschickt habe, möchte ich mich auf diesem Weg in aller Form für dieses Kölner Qualitätsprodukt bedanken, da es mir immer sehr viel Freude bereitet hat, und dem neuen Besitzer hoffentlich noch lange bereiten wird! :top: ;)
    LGM



    und noch dazu in meine Gegend :):deal:


    Nug

    Zitat

    Original von Buster
    Vielen dank für die schnelle Hilfe. Ja es ist für den Ford Explorer 2. Das ist eine gute Idee gleich noch ein paar Kleinteile zu ordern. Komme zwar nur am Wochenende ins Internet, werde aber trotzdem gleich mal eine email mit einer Preisanfrage senden. Die Preise für die Ersatzteile scheinen dort wirklich Günstig zu sein.


    Mfg Martin



    Is schon fast wie beim Media -Markt sau sau sau billig :pfeif: 8) :deal:


    Scheiss Sonntag, man ist das langweilig :ditsch:


    Nug

    Zitat

    Original von laborloddel
    "Wenn wann keine Ahnung hat, einfach mal die Freese halten!" :D


    :





    Du Loddelchen, sollte der Satz auf mich bezogen sein, muss ich doch anmerken, dass ich schon nen Ford Explorer hatte, als du noch gar nicht wustest, dass es ein Ford Explorer Forum gibt gell ..........also mach jetzt nicht auf dicke Hose gell :nono:


    Nug

    Zitat

    Original von bärlin
    @nug: ja schon und wenn bei120 dann alles noch anfängt zu ruppeln und zu vibrieren, dann hat man seinen spass :pfeif: :pfeif:




    ja ja ich habs schon kapiert :ditsch: :ditsch:



    das kommt bestimmt vom ruckeln, pfeiffen, vibrieren usw......... 8) :pfeif:


    Aber so wie es aussieht kauf ich mir am Samstag auch so ein Auto, das ruckelt, pfeifft und sonst noch kuriose Dinge macht 8)


    Aber alles dreimal posten werd ich dann auch nicht ;) :deal:


    Nug

    Zitat

    Original von bärlin
    an die Schrottkiste und verpiss dich- der Ford Explorer schlingert immernoch.


    Bilanz: auch wenn wir jetzt noch einige Euroetten reinstecken müssen, haben wir den Kauf noch nie bereut und dieses Fahrgefühl macht alles wieder gut.
    Wir haben unser Auto zwar nicht gesucht, aber gefunden.


    Gruß Bärlin




    ja ja, so ein schlingerndes Fahrzeug hat auch seinen Reiz, keine Frage 8) :pfeif: ;)


    Nug

    Zitat

    Original von reitenv6
    Ich bin zwar Näher dran als Maik und habe nur ca 80km., aber ob Dir das was bringt???
    Bin froh wenn ich mit meinem klar komme :D. Anlasser hatte ich bis jetzt noch nicht.



    denk dir nix, ich wohn 800 km weg und könnts auch nicht :P



    Nug

    Zitat

    Original von Mics
    Rene, meistens sind es doch nur die Kohlen beim Ford Explorer...
    Ersatz bekommste für rund 20.- €.




    genau die Kolben, rene wir legen zusammen und überraschen dich zu Weihnachten ;) 8)


    N paar Kolben und schon haben wir für Rene das pasende Weihnachtsgeschenk :)


    Meine bessere Hälfte könnte sich ein Beispiel daran nehmen ....


    Nug




    meiomei immer diese vorlauten User :P :pfeif:

    Äh, also ich kann mich nicht beschweren, ich hab ne Untersetzung drinnen, Sperren und Luftfederung.............im gelände ist er somit jeden Ford Explorer um längen voraus.


    Ausserdem hab ich im 3Liter Diesel hervorragende Fahrleistungen und das bei 10 Liter Verbrauch :)



    Na ihr Getriebe und Rostfetischisten, ihr Fans von schwammigen Fahrwerken ihr "nur auf weichen Untergrund Allradzuschalter" was sagt ihr nun? :D


    Nug



    Du soltest mal neben einem X5 parken, da siehste nämlich, dass dein Ford Explorer wenn überhaupt nicht wesentlich grösser ist ;)


    Nug

    Zitat

    Original von laborloddel


    Da Dein Ford Explorer eine eingetragene Spitze von 193 km/h haben müsste, solltest Du nicht unter "H" bleiben wenn es um Ganzjahresreifen geht.
    Ich fahre im Winter "H" und im Sommer "V" :pfeif:




    V fahre ich im Winter nicht einmal auf meinem X5 und der verbläst jeden Ford Explorer in jeder Situation 8)


    Nug

    Zitat

    Original von Ranger
    wohl eher an meinen langen Haaren :-)




    Hab aber noch nie nen Ranger mit langen Haaren gesehen ?( doch, in Südafrika war auf einer Safari ein Wildhüter mit langen Haaren, ich glaub sogar der war der Schwarm der dortigen Frauen 8)


    Nug

    Zitat

    Original von Ranger


    also bei mir hagelts immer proteste wenn ich was lustiges schreibe ;-9





    Das scheint am Nord -Süd Gefälle zu liegen :pfeif:



    Nug

    Ich weiss ned, was das mit dem Allrad alljährlich soll ?( Jedes Jahr wenn der erste Schnee fällt, merken ne menge jungs hier, dass ihr Allrad nicht funzt.


    Ich hab mir jetzt nen (fast) neuen X5 für den Winter geholt........permanenter Allrad, Luftfahrwerk, Standheizung, Differenzialsperre, Cremefarbene Walknappa Vollederausstattung, Bi Xenon, kräftiger Diesel mit 250 PS :pfeif: :pfeif: Tiptronic mit Lenkrad -Schaltwippen und und und........


    Ihr Pfeiffen solltet euch echt mal was gönnen ;)


    Nug

    So, letzte woche wurden die Kerzen und die K- Stecker getauscht. Am Samstag dann grosser Einsatz. ca. 50 km unter voller Beladung (9 Pers) und es scheint wieder alles richtig zu funzen.


    Sie ruckelt also nicht mehr. 2 Kerzenstecker waren innen sehr verrostet, die Kerzen sahen auch übel aus. Nebenbei goss ich noch ein Würth Ventil -Reinigungsmittel in den Motor, vielleicht hat das auch etwas zur Genesung beigetragen......


    Nug