Trittbretter 93er Explorer

  • Hallo Leute,


    Habe mir vor 3 Tagen mal die trittbretter genauer unter die Lupe genommen....Lupe hätte ich mir schenken können....denn diesen Rostfraß kann man nicht über sehen!

  • Also mit diesen Dingern war kein Gelände mehr zu gewinnen...Nun sind neue ja bekanntlich sehr teuer....


    Also habe ich mir 60er Rundrohr besorgt und mir die Trittbretter eben selber gebaut nach vorlage der alten...

  • Wenn jemand interesse daran hat seine zu wechseln, dann scheut euch nicht zu fragen.....


    Geht nicht , gibts nicht.......

  • Hay Börni,


    super geworden ! und viiiiieeeelle Euronen gespart.


    Spitze


    Gruß vom Ford ExplorerCowboy

  • Klar doch Werner,


    aber wenn man das geschickt macht nimmt man den Aufkleber der originalen Trittbretter mit zu den Nachbauten. Und was schon eingetragen ist wird nur kurz auf die Kennzeichnung (hier Aufkleber) kontrolliert :pfeif:


    Das ist zwar nicht ganz ok aber weder ein Gutachter noch ein Prüfer wird den Unterschied wahrnehmen.

  • Ich bin doch sonst immer so doll fürs LEGALE! ;)
    Ich glaub da gibts so´n Spruch aus der Gegend um Schleswig-Holstsein:
    F... for TÜV! Frei übersetzt: Ich liebe den TÜV! :]

  • Hallo zusammen,


    Auf den alten brettern war kein aufkleber oder dergleichen drauf.
    Gleichwohl sie eingetragen sind!
    Denke kaum das es irgendeinen Tüv interesiert ob das der Originale oder ein nachbau ist!
    Trittbrett ist Trittbrett! So denken die.......! Gut für mich:-)
    Habe meinen Prüfer die gezeigt, und der sagte, Das ist so ok!


    Schön, gell?

  • An meinem eingetragenen Rammschutz von Budich sind auch keinerlei Kennzeichnungen dran. Ich glaube der TüV Prüfer muss erst noch geboren werden, der dann ein Original von einem professionell gemachten Nachbau unterscheiden kann. Die schauen bei solchen Anbauteilen doch nur auf eingeschlagene Nummern, Eintragungen im Fahrzeugschein oder auf die ABE.

  • Gast du hast mal wieder Recht, nur die ABE bezieht sich natürlich auf das Produkt eines Herstellers. Der und die Modellbezeichnung müssen lesbar sein damit man etwas Eingetragen bekommt.
    Inwieweit es dann beim nächsten Prüftermin noch Kontolliert wird liegt am Prüfer oder auch an seinem Verdacht das es nicht mehr das Originalteil ist :gutefrage:

  • Hallo Zusammen,


    Den Prüfer hätte es auch nicht interesiert wenn ich den bereich wo Rostfraß war, abgetrennt hätte und dort ein neues Rohr angeschweißt hätte.
    Somit interesiert er sich auch nicht dafür das es komplett erneuert wurde. Die Originalen halter habe ich ja übernommen. Die abmessung der Bretter sind genauso wie die alten.
    Einzige abweichung daran ist das die Bögen jetzt 45° haben. nagut....noch was..die sind jetzt anstelle von 2mm Wandstärke 4mm stark....somit auch etwas schwerer......

  • hallo börnie,,
    was würde den so ein nachbau kosten ?


    tschuldige wenn ich so direkt frage ;)

  • Hallo Tom


    Zitat

    Original von explorer-friedl
    hallo börnie,,
    was würde den so ein nachbau kosten ?


    tschuldige wenn ich so direkt frage ;)


    Ich mach mir mal gedanken und sag Dir bescheid.
    Du musst wissen, das ich bei meinen Nachbau die originalen Halter und Alutränenbleche verwendet habe.
    Daduch war es schon günstiger.


    Ich hol mir mal die Preise für Material und dann rechne ich mal was aus und geb Dir bescheid. Ok?


    In diesem Sinne :D ;)

  • Würde mich auch intressieren. Bräuchte nur die Rohre mit der Halterung dran. Die Tränenbleche könnte ich selber auftreiben. Gibts die Rohre auch in Chrom?


    So grade wie Du sie gemacht hast gefallen sie mir besser als die orginalen die vorne schmaler sind. Kompliment sieht Spitze aus.:bravo:

  • börni,
    ich möchts auch wissen falls du es per pn bekannt geben willst, mir auch zukommen lassen, danke, sieht gut aus.