Fensterheber Beifahrertür

  • Ich kann seit gestern das Fenster der Beifahrertür nur noch über den Schalter der Fahrertür öffnen und schließen ......Kindersicherung ist nicht aktiv ?(
    Jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte?
    danke

    ....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil..... :crazy:

  • Danke für die Vorschläge :)
    Es ist nur die Beifahrertür ......werden der Sache nachgehen,wenn unser Umzugsstress vorbei ist

    ....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil..... :crazy:

  • Ich hab leider keine Schaltpläne für dein Fahrzeug, desegen kann ich da nur ins blaue raten.


    Da von der Fahrertür aus der Fensterheber funktioniert, ist der Motor und der Schalter an der Fahrertür VORERST auszuschliessen. Der Sperrschalter ebenfalls, da die hinteren Türen problemlos arbeiten.


    Also würde ich den Schalter in der Beifahrertür ausbauen und durchmessen. Er dürfte als 2-poliger Umschalter fungieren, wenn deine Fensterheber nicht gerade über canbus gesteuert werden. Also in den Schaltzuständen auf Durchgang prüfen. Dazu eignet sich ein Vielfachmessgerät mit Widerstandsmessung oder integrierter Durchgangs/Diodenprüffunktion.


    Alternativ kannst Du den Schalter auch im angeschlossenen Zustand messen, wenn die Prüfspitzen in die Stecker passen, in dem Fall das Messgerät auf Gleichspannungsmessung 20V einstellen und Kurzschlüsse vermeiden.