Neuer Auspuff

  • Wie würde man denn am besten solche Ersatzauspuffanlage zusammenbauen.
    Rohr, Flansche, Redmuffen, Bögen, Schellen -> ist alles zu haben.
    Würde ungern alles mit Schellen verbinden wollen, eigentlich kann man die Steckverbindungen
    doch auch verbruzeln.


    Es gibt da sicher einige Lösungsansätze.
    Alles aus den Universalbaukasten zusammen bauen.
    Schellen oder schweißen hat Vor- und Nachteile. Die Verbindung mittels Schelle kööönte mal undicht werden. Geschweißt ist natürlich immer endgültig. Beim Getriebeausbau dann ggf. wieder hinderlich.


    Ist ja auch eine Geldfrage.
    Alles in Edelstahl kann man auch einzeln zusammen stecken. Wenn alles Edelstahl ist ... optimal !
    Problem ist oftmals die Aufhängung, die dann doch angeschweißt werden muss. Das sollte dann doch jemand machen, der das wirklich kann. Inklusive Nachbearbeiten, poliere etc... Dito mit der komplett geschweißten Anlage.


    Hier wäre z.B. eine von FOX. So ziemlich komplett: http://dein-sportauspuff.de/fo…okiur4fsdesnuok1hi5kj9fc0
    Sollte aber nur an den OHV und ggf. späte SOHC (ab 99 ?) passen, da 1 Eingang und 1? Ausgang (kommt nicht so richtig rüber, ob doppelt ab Schalldämpfer)


    Offiziell und mit Gutachten allerdings nur an den Explorer I.
    Muss ich mal vergleichen, ob und wie die kompatibel sein könnte.

  • kann mich noch schwach an deine letzte TÜV Arie erinnern ;)


    Ja schon, aber gibt ja viele Amis die das so haben.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.