Steuerung Getriebe

  • Hallo zusammen,


    das Automatiköl sollte im optimalen Fall nicht viel mehr als 80 Grad Celsius abbekommen. Soweit ich dies weiß.
    Je höher die Temperatur desto kurzlebiger das Getriebe.
    Es ist ja auch sicherlich eine Frage der Dauerbelastung unter erhöhter Temperatur mit ausschlaggebend.

  • ATF-Anzeige ist drin :D


    Montagetipp´s gebe ich gerne wer möchte. :deal:
    Der 4x4 Schalter wurde in die Öffnung der Warnblink-LED verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Enny ()

  • Saubere Arbeit, gratuliere :bravo:. Lass uns mal wissen wie die Anzeige sich im laufe der Zeit bewährt hat.


    Als Du den 4x4 Schalter verlegt hast, musstest Du die Kabel verlängern oder waren die lange genug?


    Die Idee finde ich Klasse, weil bei mir dort der Touchscreen Monitor ist und ich nur noch schwer an den Schalter komme.

  • und das T-Stück schön isolieren denn der Wind der durch das Lüfterrad entsteht und am Fühler vorbei weht verfälscht das Messergebnis ungemein ! :ditsch:


    Habe nochmal mit meinem Messfühler die Temperatur am T-Stück gemessen. 77 °C sagt mein Messgerät und laut ATF-Anzeige um die 170°F also haut die Anzeige schon hin. ;)