Kopfstützen vorne sind nachrüstbar !!!

  • Hallo !
    Ich hatte mich kurz vor Ende des Eploristen-Forums schon mal gemeldet und euch berichtet, dass es in Heidelberg einen Sattler gibt, der Kopfstützen für die Frontsitze für Ford Explorer einbaut. Hat jetzt leider etwas länger gedauert, bis ich mich wieder melden konnte.
    Die Kopfstützen sind eingebaut und sehen aus, als wären sie schon immer da gewesen. Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich Euch ein paar Bilder einstellen. Sieht wirklich gut aus und ich fühle mich jetzt NOCH sicherer in meinem Dickschiff. Und das ganze hat mal gerade ca. 270 Eurinchen gekostet ( Für BEIDE ! zusammen !).


    Wenn Ihr Interesse habt, geb ich Euch gerne die Adresse bekannt.


    Bis dahin schrottfreie Fahrt


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    hört sich super an.


    Einen Interessen hast du schon gefunden. Falls du digitale Bilder hast kannst du sie einfach von der Festplatte aus ins Forum laden. Du kannst sie aber auch an einen Moderatoren Mailen.
    Falls du sie aber nicht digital hast, kannst du sie mir gerne schicken - ich digitalisiere sie und schicke sie dir zurück.


    Gruß Frank

  • Hi Dirk


    Das ganze mit denn Kopfstützen Interessiert mich sehr.


    Was ich noch wissen müsste ist wie lange dauert der Einbau der Stützen.


    Da ich aus der Schweiz komme und bei uns noch keinen Sattler gefunden habe der sowas macht würde ich auch eine Übernachtung in Heidelberg in kauf nehmen. Die 270 Euronen plus Benzin sind mir mein Genick locker wert.


    Hast du noch die Adresse und ev. eine E-mail Addy der Sattlerei wo du das gemacht hast?


    Meine Halswirbel werden die ewig dankbar sein. :]


    Ach ja Foto wäre noch cool.

  • Hallo !


    Da scheint ja richtig Bedarf zu bestehen :-)


    Ich hab gerade noch mal mit dem Sattler gesprochen :


    Ralph Waskey
    Rudolf-Diesel-Str. 10 a
    69115 Heidelberg
    Tel.: 06221-25727


    Dauer des Einbaus : Nach Terminvereinbarung kann er es von einem auf den anderen Tag fertig machen, wenn der Wagen bis Mittags gebracht wird. Hat bereits 3 Ford Explorer "beglückt". Die ganze Sache hat er selbst ausgetüftelt. Der Mann ist auch KFZ-Sachverständiger.


    Der Preis liegt so zwischen 250 und 300 Euro. so genau wusste er das jetzt auch nicht mehr auswendig und bei mir war es dann im Gesamtpreis des Ford Explorers drin.
    In Heidelberg gibts halt viele Amis (Nato-Hauptquartier) und entsprechend viele US-Schlitten.


    Habe den Highclass EZ 2000 mit 103TKM incl. Kopfstützeneinbau, A1 Garantie,neuen Reifen und CD für 9800 € bekommen. Da kann man glaub ich nicht meckern :-))



    Heute abend versuch ich das mit den Bildern nochmal. Hab sie Digital, muss nur die Dateigröße noch ein bisschen eindampfen.



    Gruß Dirk

  • Sehen wirklich super aus die Genickstützen, wie aus einem Guss zu den Sitzen, sind die Stützen denn auch Höhenverstellbar ?


    Allerdings brauche ich dies nicht mehr, da ich in meinem Ford Explorer hübsche Recaro Style einbauen lies.

  • Moin!
    Hab die Sache mit den Kopfstützen wohlwollend verfolgt, gefällt mir auch sehr gut, hat der Sattler wirklich super hingezaubert...
    Leider wäre es für mich doch etwas weit bis zu ihm... :(
    Aber vieleicht kann ich mit diesen Fotos bei uns in der Gegend jemand überzeugen...
    Und wenn die Teile noch höhenverstellbar sind, können sie beim Überschlag noch als Dachversteifung nützen. :D
    Gruß, WERNER

  • Hallo Dirk


    Mir gefallen die Kopfstützen auch sehr gut . Da ich ja aus Heidelberg bin ,
    werde ich mir die Werkstatt mal ansehen. Sind die Kopfstützen verstellbar bzw.
    herausnehmbar?


    Gruß


    Gerhard

  • Die Teile sind in der Tat verstellbar . Du kannst Sie auch ganz rausnehmen, wenn der Stetson mal im Weg ist 8).


    Dazu musst die aber die Sitze umklappen, ausbauen oder das Dach aufschweissen :D


    ---gefällt mir mit diesen Smilies--


    Dass die Teile nochmal nen zusätzlichen Überrollbügel abgeben is mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber gut !

  • Hallo Dirk


    Sehen ja wirklich super aus deine Kopfstützen, als ob die schon immer da waren.


    Da werde ich wenn ich mal Zeit finde Richtung Heidelberg fahren und mir die Dinger einbauen lassen.


    Der Preis ist absolut O.K. für so eine gelungene Arbeit.


    Danke nochmals für deine Infos und die Fotos.

  • Wow,


    fühle mich geehrt, was "wichtiges" beigetragen zu haben ;)


    Hoffe, es wird nicht das letzte bleiben.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo an alle Kopfstützen-Interessierten!


    Ich habe vorhein überlegt, ob wir mit dem Sattler Kontakt aufnehmen sollten, um für die Mitglieder des Ford Explorer-Boards einen Rabatt zu erwirken.


    Das setzt voraus, dass wir hier mal die Interessenten sammeln (aber nur die Ernsthaften) und dann in Verhandlungen treten.
    Wir müßten dann anschließend hier so etwas wie verbindliche Bestellungen sammeln o.ä.
    Werde mich zu diesem Thema mit Mark austauschen und Euch auf dem Laufenden halten.


    Falls also Interesse an einer gemeinsamen Aktion besteht, bitte melden.
    Wir werden kurzfristig eine Umfrage einrichten.

  • Moin Moin ....


    ich hatte zwischenzeitlich schon mal telefonischen Kontakt mit Herrn Waskey ---> der war über mein Ansinnen zunächst sehr überrascht; ahnte dann aber worum es mir ging!


    Da ich wild entschlossen bin meine Ford Explorer-Sitze nachrüsten zu lassen, ist es bei mir nur noch eine Frage der Organisation, denn ich komme aus dem Norden Berlins und bis nach Heidelberg is `man doch `ne Ecke !!!


    Aber wenn`s durch einen Rabatt für Alle dann etwas günstiger wird (obwohl ich den Preis gerechtfertigt finde) kann ich auch die Sprit- und Übernachtungskosten verschmerzen.


    Zeitlich wird`s aber noch etwas warten müssen, da ich demnächst meinen "Kleinen" uneingeschränkt brauche....


    Also los Leute, bildet mal eine Gemeinschaft, ich bin dabei !!!!

  • Hallo,


    Ich habe Heute angerufen, warte noch auf Rückruf.
    Wenn der Preis zwischen 250-300 € liegt werde ich sofort einbauen lassen.


    Werde euch weiter dann informieren.
    Gruß
    aus Eltville
    Holger

  • Hallo,


    Habe heute morgen mit Herrn Waskey telefoniert,
    nächsten Dienstag werden die Kopfstützen eingebaut.


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,


    hoffe Du bist zufrieden mit dem Ergebnis. Sonst heissts hinterher : "Was hat mir der Seechbeutel für´n Müll empfohlen :D .


    Aber ich hab bisher von meinen Mitfahrern immer gehört " Nachgerüstet? War´n die nicht schon vorher drin ?"


    In diesem Sinne : Viel Erfolg, und das du sie hoffentlich nie brauchst !



    Gruß Dirk

  • So wie es auf den Bildern aussieht, gute Arbeit.
    Am Telefon machte Herr Waskey einen sehr guten Eindruck.
    mal abwarten


    Gruß
    Holger

  • Hallo ,
    Gestern habe ich mir die Kopfstützen einbauen lassen, erstklassige Arbeit.
    Genauso wie auf den Bildern. Der Meister ist echt super.
    Dauer des Einbaus ca. 4Std.


    Gruß
    Holger aus Eltville

  • Super Holger,


    und welcher Preis war es jetzt für die 4 Stunden Arbeit?


    Bin gespannt ob wir da noch Rabatt aushandeln können ?(

  • Meine Herren*staun*.......saubere Arbeit ! :bravo:


    Das wirkt wie aus einem Guß !


    Da hätte ich auch Interesse an einer Sammelbestellung und bin dabei.

  • Alle Achtung die Kopfstützen sehen auf den Bildern wirklich sehr gut aus.


    Vorausgesetzt es gibt einen Bezug, der einigermassen zu meinen Sitzen (kein Leder) passt, wäre ich bei einer Sammelbestellung auch mit dabei! :dafuer:


    Gruss Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Hallo,
    bezahlt habe ich 300, € für den Einbau, inkl. Mwst.
    Ich muß es nochmal betohnen,sehr saubere Arbeit und ein Angemessener Preis.
    Auch hat er fast alle Stoffe zur Verfügung.


    Gruß aus Eltville
    Holger

  • Hallo,
    lässt sich keiner mehr die Kopfstützen einbauen?
    Das Intresse war doch am Anfang so groß!!!


    Ich kann es nochmal betonen, saubere Arbeit und man fühlt sich sehr sicher damit.


    Holger

  • Zitat

    Original von Holger
    Hallo,
    lässt sich keiner mehr die Kopfstützen einbauen?
    Das Intresse war doch am Anfang so groß!!!


    Ich kann es nochmal betonen, saubere Arbeit und man fühlt sich sehr sicher damit.


    Holger


    Hi Holger,
    wir sind dabei, daraus eine Sammelaktion zu machen.
    Dies dauert aber noch ein paar Tage, da wir mit dem Sattler noch Kontakt aufnehmen müssen.
    Viele Grüße
    René

  • Hallo Holger,


    das Interesse ist bei mir weiterhin sehr groß.
    Wie René aber schon schrieb, es könnte eine Sammelbestellung daraus werden ;) und zudem ist der Weg doch schon einwenig weit....

  • Hallo zusammen,


    mein Autosattler in Hannover http://www.bielkine.de hat auch schon bei mehreren Ford Explorern Kopfstützen nachgerüstet - im passenden Leder natürlich. Herr Bielkine kann auch Sitzheizungen nachrüsten, was vielleicht auch von Interesse ist - der nächste Winter kommt bestimmt.


    Falls also jemand in Norddeutschland eine Lösung sucht, kann ich Herrn Bielkine sehr empfehlen.


    (Nein, ich habe mir keine Kopfstützen nachgerüstet, aber dort einen neuen Dachhimmel für den Scorpio beziehen lassen - sehr gute Arbeit und sehr freundliche Bedienung!)