Heizung

  • hallo,


    mein Ford Explorer2 heizt nicht mehr, vielmehr kommt aus dem lüftungsschlitz ein laues lüftchen.
    hat jemand schonmal dem gleichen defekt gehabt, damit ich es schnell reparieren kann. bei deiser witterung wäre ein tip sehr hilfreich.


    besten dank im voraus


    tibronner

  • Hallo tibronner,


    erkläre mal kurz genauer, kommt kein richtiger Luftdruck raus, trotz Stellung 4,
    oder wird die Luft nicht richtig warm ?


    Wird "nur" die Luft nicht richtig warm (heiß), liegt es mit Sicherheit am Thermostat, das hatte ich letztes Jahr auch, ist eine Arbeit von 20 min und kostet 15 Euro.


    Schau mal per Suche, unter Thermosthat, da sind auch Fotos drin.


    Aber beschreibe mal die (Nicht-) Leistung der Heizung genauer !

  • Hallo tibronner,


    ich würde sagen öffne mal den Verschluß vom Kühler. Wenn Du dann feststellst das dot Wasser fehlt hast Du schon eine mögliche Ursache gefunden. Nicht immer sieht man etwas am Ausgleichsbehälter :gutefrage:


    Vorallem wenn der Motor noch schnell warm wird wäre das meine erste Anlaufstelle bei der Fehlersuche.


    Ansonsten, der Tipp mit dem Thermostat kämme bei mir auch an 2. Stelle [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/Lehrer.gif]



    Gruß Frank

  • hallo zusammen,


    das gebläse (luftdruck) ist okay, nur mit der wärme will es nicht klappen.


    es wird wohl der thermostat sein weil mein auto bisher immer gut warm geworden ist.
    ich werde unter thermostat suchen und mir das teil besorgen.


    ich danke euch sehr für die schnelle hilfe und verbleibe mit einem fetten lob ans board.


    gruß thilo

  • Hallo,


    die Menge der Warmluft wird durch Verstellung einer Warmluftklappe innerhalb der Lüftung eingestellt.
    Vielleicht funktioniert diese Klappe nicht mehr (ausgehangen ?).


    Gruß Kalle