fernbedienung

  • Hallo Leute



    ich habe schon versucht über das thema fernbedienung was zu finden, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden. ich will wissen ob man die fernbedienung original bei ford gekauft selber einstellen kann oder ob das nur eine ford werkstatt kann..??? wenn´s selber geht,dann wie??


    vielen dank im voraus..


    mfg rené




    [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/images/ostereier/n.gif]

  • Hier die Anleitung aus dem alten Forum, aber keine Gewähr.


    Hier die Programmierung der Fernbedienung für den Ford Explorer (MY 98 und 99)
    1.Zentralverriegelung auf Status UNLOCK
    2.Zündung innerhalb von 10Sek 7 mal ein-und ausschalten und beim 8.Mal auf Zündung EIN stehen lassen.
    3.Anschließend "schließen" und "öffnen" alle Türen
    -> Bestätigung für den Programmier-Mode
    4. Jetzt ALLE (auch die alten) zu programmierenden Fernbedienungen (max 4) durch Drücken eines Sendeknopfs programmieren .
    ->Als Bestätigung für die Aufnahme der Programmierung werden nach dem Drücken des Sendeknopfes jeder einzelnen Fernbedienung die Türen automatisch verriegelt und wieder entriegelt .
    5.Zündung ausschalten
    ->Programmier-Mode beendet


    Ich habe mich nie getraut es zu probieren.

  • Da ich eben aus aktuellem Anlass eine neue Fernbedienung kaufen musste, habe ich mich jetzt auch mit dem Thema "programmieren" befasst. Aber für meinen '97er Ford Explorer funktioniert nicht's von den Tipps und gefunden habe ich in keinem Beitrag was. ;( Hat jemand einen Werkstattordener der diebezüglich Informationen enthält?


    Die Fernbedienung kostet alleine schon 90.- sFr. und die Werkstatt müsste dann auch noch Geld für's Programmieren bekommen. Wenn ich das umgehen kann, wäre das mir natürlich was wert.




    Schaumamal....

  • Du hast ja nen 97'er, da musste zu den Blaukitteln.
    Gibt's eigentlich eine Möglichkeit den Kram (Wegfahrsperre und Alarm)auszubauen? Im Zubehörhandel gibt's soo tolle Teile.

  • Hallo, meine eine Fernbedienung geht nicht mehr sorichtig. Die 75€ beim Pflaumenmann waren mir zuviel.
    Bei Ebay USA fündig geworden. 26€ incl. Porto.
    Klasse Teil, aber die Programmierung klappt leider nicht.
    Ich habe den Tipp oben probiert, aber nichts.
    Gibt es für den 2000 eine andere Programmierung.
    Die Auktionsnummer 8011050836

  • Nachdem ich aus Amerika die gleiche Anleitung zum Programmieren erhalten hab, habe ich beide Fernbedienungen auseinandergenommen.
    Die Gummimaske ist gleich, nur im deutschen Gehäuse fehlt das Loch für den Alarm. und auf der Platine der Schalter.
    Mein Öffnungsschalter bewegt sich nicht mehr. Ich gehe morgen mal zum Rundfunktechniker, ob er einen Schalter umlöten kann.
    Von außen alles neu, und innen dann vielleicht auch. :)

  • Der Schalter zum öffnen war kaputt und wurde von einer Firma die Platinen bestückt für 5 Euro umgelötet.


    Fernbrdienung in Deutschland : 75 Euro
    Fernbedienung in Ebay/USA 28 Euro + 5 Euro


    Ich glaube das hat sich gelohnt. :D

  • Tach erstmal


    Welche Fernbedienung brauche ich für einen Ford Explorer Bj 93 gibbet die auch bei ebay


    mfg
    Frank

  • Mein EFord Exploreri hat keine Fernbedienung möchte gerne eine Nachrüsten habs schon wieder geschafft mich selbst auszusperren - Schlüssel stecken lassen
    ausgestiegen und aus reiner Gewohnheit die Locktaste gedrückt

  • ist mir auch oft passiert..


    habe dann die TP1000 von Crizz genommen ..
    such mal danach .. soweit ich weiß gibt es diese aber nicht mehr..


    wenn man weiß wie .. dann kann man den Ford Explorer auch von aussen öffnen in 5 min..


    aber das werde ich hier bestimmt nicht posten.


    weitere Möglichkeit wäre dir ein Türschlüssel in den Geldbeutel stecken .. habe ich lange getan. Oder mittels MagneticKeyBox den Schlüssel irgendwo am/im Rahmen verstecken.


    Ich hatte meinen Ranger ca 3 Jahre.. da fiel bei schweren Hammerschlägen plötzlich von irgendwo her etwas auf dem Boden..
    Es waren die Originalschlüssel vorm US Import .. also vor 95... das will was heißen.

  • .. dann kann man den Ford Explorer auch von aussen öffnen in 5 min..


    ...eine Maik, maximal :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Original von Booker
    .. dann kann man den Ford Explorer auch von aussen öffnen in 5 min..


    ...eine Maik, maximal :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    Sicher bei ner Teilkasko... ne ohne das etwas beschödigt wird Booker .. das ist der Trick..

  • Jau, ohne Beschädigung, ohne Glasbruch... wirklich, ich war auch von den Socken... Der Typ vom ADAC hat ne Stunde gebraucht, bis er da war, aber dann war die Büchse in 20 sec auf...

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Hey ich habe auch immer Schweißflecken im Urlaub.
    Habe nur ein Schlüssel mit!


    Gib mal ein Stichwort! Tennisball ?????? :eyes:

  • Heckfenster!

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • ihr könnt euch auch nen Wasserdichten Taster in den Motorraum bauen, der aus dem Radhaus erreichbar ist aber nicht sofort ins Auge fällt. Den parallel zum "Unlock"-Taster, und das aussperren hat ein Ende.


    Ich kenn nen Spezi der hat das mit nem Schlüsselschalter gemacht - und den Schlüssel in den Geldbeutel gesteckt. War nur ne dumem Sache das der Geldbeutel im Wagen lag..... Von daher find ich nen Taster sinnvoller.


    FB nachrüsten : gibts diverse Anbieter, auch bei Ebay, die für um die 40.- € Universal-FB´s anbieten die sowohl für Positive wie auch Negative Triggerung verwendbar sind. Die sind ähnlich der TP-1000 und in ner halben Stunde eingebaut.


    Die TP-1000 krieg ich leider nicht mehr - wie Maik schon schrieb.

  • Foto? X(
    Soll ich Dir noch den Standort und Inhalt sagen!
    Nur um Dir die Hoffnung zu nehmen, ich habe das original Fordradio!
    Mp3+DVD sind mobiel!


    Man kann den Taster sehr gut im Tankdeckelgehäuse oder an dem Kofferraumboden anbringen. Muß nur in der Nähe des hinteren Zv-Schalter liegen. :pfeif:

  • Na gut!
    Foto vom Schalter!
    Im Bereich des TD müsste der Schalter eigendlich EX-geschützt sein. ?(
    Ich bin jedoch nicht vom Fach ;(


    Foto ist angehängt! oder?

  • man kann auch nen wassergeschützten in die nebelschlußleuchte einbaun.... oder hinter die Stoßstange.... oder in den vorderen Innenkotflügel, der is ja nur Plastik.

  • Hallo
    Ich hatte auch längere Zeit eine neue FB die nicht funktionierte rumliegen.Habe es jetzt so versucht zu programmieren wie beschrieben,geht einwandfrei.Nur mußte ich auf Look stellen,nicht wie dort steht auf unlooked.

  • :P Und ich dachte Du motzt über den Schalter!


    Ich habe meinen hinter TD-Serviceklappe eingebaut :pfeif: #engel#
    Das ist Blech und trocken!