Klima Anlage schaltet nicht mehr ab

  • Hallo,


    meine klimaanl. läuft immer. ist ein Ford ExplorerII aus 1996.


    dadurch verbrauche ich doch sicher ein paar liter mehr als nötig.


    klima läuft auf allen stellungen des gebläses mit, auch wenn ich auf warm stelle.


    ist der schalter defekt?

  • Hi,
    also meine läuft ab 5°C Außentemp auch in fast allen (5) Stellungen mit. Natürlich kann man den Temp-Regler auf warm drehen und die Klimaanlage lauft trotzdem noch mit (entfeuchtet dann halt nur).
    Aber so ist es auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Fals bei dir auf allen stellungen des Luftverteilungsregler die Klima mitläuft ist irgend etwas nicht io.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hi Eddi,


    hatte ich bei meinem Ford ExplorerII auch mal, a bisserl Kontaktspray auf den Schalter hat Wunder gewirkt...
    Gruß
    Thorsten

  • shit


    und wieder zeigt sich


    wer lesen kann ist deutlich im vorteil :pfeif:


    aber wer verdammt tut das denn als guter deutscher :P