Problem mit getriebe teil

  • Hallo wer kan mich helfen mit mein getriebe problem. Meine werkstat hat ein losses teil aus mein getriebe geholt. Ich weis aber nicht welches teil des getriebe. Un dwo es fur nutzt. Sie foto. Ist es ein unterteil des Verteilergetriebe??? Ich kan ohne das teil fahren das probleem is t nur das er von der 2 zur 3 viel touren macht aber dan aus durchschaltet.


    Wer kan mir helpen


    Entschuldigiung fur mein sclechtes deutch.


    Gruss Jeroen

  • Hallo zweers!


    Das Teil gehört zu einem Bremsband. Da bleibt dir nicht anderes übrig als das Getriebe zu zerlegen.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Auf dem Foto sieht man den kleineren Teil am Bremsband. Das zweite Teil gehört zum Spanner vom Bremsband. Das ist auch das Teil, dass bei unsachgemäßen nachstellen der Bremsbänder ins Getriebe fallen kann.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Zitat

    Original von zweers
    Meine werkstat hat ein losses teil aus mein getriebe geholt.


    Na prima, machen das Getriebe auf, nehmen ein loses Teil heraus,
    wissen nicht, wofür es ist und machen dann das Getriebe wieder
    zu mit der Hoffnung: es wird schon funktionieren!


    Das scheint eine Werkstatt des Vertrauens zu sein ...


    Wenn Du also nicht wit weg bist von Köln setze Dich
    mit Herrn Krause in Verbindung!
    http://www.explorer-board.de/v5.php


    Sag ihm, daß Du vom Ford Explorer-Board kommst!


    Er wird Dir helfen!


    mfg
    Mark


    P.S.: Es scheint, daß die "Firmenbewertungen" auch für NL gut wären ...

  • When das teil zu den zu einem Bremsband gehort., ist es dann zu reparieren. Oder mus ich dan das getriebe total refisieren. Und noch eine frage. Ist mein problem auch gelost when ich das totaale verteilergetriebe neu mach ich kan namlich ein gebrauches fur wenig kaufen.



    Vielen dank fur alle antworten.

  • Hallo Jeroen!


    1. Hab ich nicht wirklich Ahnung von - kommt bestimmt noch eine Antwort von kompetenteren Mitgliedern... ;)


    2. Das Verteilergetriebe ist für den Allrad (4x4) zuständig und sitzt hinter dem Automatikgetriebe und ist unabhängig von diesem. Daher hat ein Verteilergetriebetausch keinen Sinn in diesem Fall.



    (Aber ein günstiges Verteilergetriebe sich hinzulegen kann evtl Sinn machen, denn ein Neues kostet derzeit ca. 3000,- Euro, hab ich heute zufällig beim Händler gehört...)



    Grüße
    Harry

  • Hallo zweers!


    Um das Bremsband zu tausch muss das Getriebe ausgebaut und komplett zerlegt werden. Dabei würde ich aber das Getriebe gleich komplett überholen (lassen). Wenn im Getriebe Späne vom defekten Bremsband zu finden sind, gehört der Wandler und der Kühler ebenfalls getauscht. Ansonsten wird das Getriebe nicht lang Freude bereiten.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Getriebespezialisten montieren noch zusätzlich einen Inlinefilter in die Rücklaufleitung.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.