Lautsprecher XP1

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage zu den Boxen im Ford Explorer1.


    Wieviel Watt haben die?Ist vielleicht noch irgendwo eine Endstufe versteckt eingebaut? ?(


    Habe mein altes Radio aus meinem 5er BMW in den Ford Explorer eingebaut.Der BMW hat das große Soundsystem(soll das beste von BMW sein) ab Werk verbaut,und mußte nun feststellen das sich das Radio im Ford Explorer viel besser anhört.Als Firmenwagen fahre ich noch einen Focus Kombi und da ist das Soundsystem einfach nur grausam! X(
    Also im direkten Vergleich hat der Ford Explorer ein viel besser ausgestattetes Soundsystem!Muß nur sagen,...Hut ab! :top:


    Danke im voraus!


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas!


    Wieviel Watt die Lautsprecher haben, kann ich Dir nicht sagen.


    Es gibt Modelle, die haben das "(JBL) Premium Sound System". Bei denen sind die Verstärker dann hinter der rechten Seitenwand im Kofferraum versteckt - häufig (aber nicht immer) in Verbindung mit einem Subwoofer an der Stelle, an der andere das Ablagefach haben.


    Also schau einfach mal dahinter...


    Grüße
    Harry

  • Stimmt Harry
    Soviel ich weiss wurde das JBL Premiumsystem aber nur in der Eddie Bauer version des nullers verbaut.

  • Nicht ganz, Andy.
    Es gab offensichtlich auch Mittel und Wege, dieses System in anderen Ausstattungsvarianten zu bekommen, denn mein XLT hat dieses System auch drin, obwohl es laut Prospekten nicht dafür verfügbar war.


    Grüße
    Harry

  • Nein, kann nicht sein.
    Habe mich schon öfters mit dem Vorbesitzer unterhalten.
    Der Händler von dem ich ihn habe wars auch nicht. Er hatte das Fahrzeug von einem US-Händler, mit dem er kooperiert, nach den Vorgaben des Vorbesizters bestellt.
    Der gesamte Weg des Fahrzeugs vom Fließband bis zu mir ist noch dokumentiert und nachvollziehbar. Da war zwischendrin kein Werkstattaufenthalt, bei dem der Umbau hätte stattfinden können.


    Aber soweit ich weiß, gibts bei allen Herstellern die Möglichkeit, Sonderwünsche ab Werk ausführen zu lassen. Sowas wird dann direkt vor dem Verlassen des Werks am Ende des Fließbands gemacht. Beispiele: Taxis, Fahrschulautos, Polizei, etc. Also kann das durchaus auch da geschehen sein. ?(

  • Wisst Ihr ob ein Premiumsoundsystem vom Ford Explorer I in dem Ford Explorer II Bj 98' bis 2001 verbaubar ist?
    wäre ein nettes tuning :D

  • ....gehen tut doch alles.... ;)


    Es gibt aber durchaus viel besseres mit den gleichen Leistungskenndaten!
    Heutzutage bekommt man viel mehr Lärm für sein Geld als vor 6 Jahren. Und besser tönen tut vieles auch noch.
    Zugegeben, wäre bequem, wenn man alles übernehmen könnte. Aber wenn ich mir schon die Arbeit machen würde, nähme ich (mindestens bei den Lautsprechern) Neuteile...


    Wenn aber so eine Anlage aus dem Ford Explorer0/1 an mir "vorbeilaufen" würde, könnte ich mir das noch überlegen... ;)

  • genau darüber denke ich nach...wäre halt "original" ;)



    sonst habe ich ja schon recht viel drinnen, und rechts hinter der abdeckung ist (wegen wechselrichter & co ) kein platz mehr.


    Einen Woofer so frei reinstellen das kann im Ford Explorer nichts (damit muß ich schon im Volvo leben) daher wäre mir was gut klingendes und unsichtbares sehr recht...

  • @andi hast du den ovalen rahmen selbst gebastelt, wenn ja was machst du gegen die vibrationen, ich habs mit silikon versucht, das taugt aber nicht viel...

  • Ne hab nix gebastelt war das falsche Foto......hab leider immer noch die Orginal Speaker drin.
    Obwohl ich das ja schon lange ändern wollte...
    Aber die die ich will sind so sauteuer.......


    Wenn du nicht Ovale Speaker nehmen willst gibt es so fertige Adapter die du zwischen schrauben kannst. Da sollte dann nix klappern.
    Wichtiger ist das du die ganze Türe innen mit Matten ausklebst....die gibts im HiFi handel. Und dann das selbe noch aussen.....dann scheppert 100 pro nix.


    Irgendwo hab ich da mal einen Workshop eingestellt....wo is der nur.....

  • Zitat

    Original von Magellan
    Wisst Ihr ob ein Premiumsoundsystem vom Ford Explorer I in dem Ford Explorer II Bj 98' bis 2001 verbaubar ist?
    wäre ein nettes tuning :D


    Hallo Magellan!


    Das Premium Soundsystem gibts doch in den USA auch für den Ford Explorer2...

  • Yep, aber ich bin ein armer Student :( natürlich wäre das echte ding geiler, aber ich krieg um den preis einen billigen Ford Explorer I mit soundsystem...was auch nicht schlecht ist 8)