Klimakompressor???

  • Hallo,


    habe heute mit diesem Teil? http://4a1.de/bild1.jpg. Probleme.
    Die äußere Scheibe,nicht da wo der Keilriemen draufsitzt, bleibt ca.alle 8-10sek.stehen und läuft dann wieder.Gibt laute Geräusche von sich,am schlimmste beim lenken.So`n richtiges jaulen.Wenn sie sich dreht,geht die Drehzahl hoch auf 1000 und beim stillstand der Scheibe wieder normal.Hab mal die Klimaanlage angemacht und sie funktioniert.Die Geräusche beim lenken hab ich schon länger.


    Was kann das sein? ?(


    Gruß Andreas

  • Kuppelt die elektromagnetische Kupplung normal ein und aus (ist ziemlich rythmisch ich schätze so alle 30 sek ein und aus wenn Deine Klima auf AC steht)

  • Das sagt mir im moment garnichts,da ich mich damit nicht auskenne.Vom optischen her (ausgeschalteter Knopf und Lampe aus) hab aber das Gefühl das die Klima ständig an ist.Mag mich aber auch täuschen!

  • Ja der Kompressor läuft im prinzip immer mit (also er läuft nicht ständig, aber er hält das system der klima mit hilfe des Drucksensors rechts hinten auf der kühlmittelleitung auf Druck) - das ist normal, kostet nur ein bisschen sprit ;) ganz aus ist er nur in der schalter stellung off und ich glaube auch in der Stellung wo das Gebläse nur in den fußraum bläst, nagel mich aber nicht fest :D


    Da ich im moment im für 4 Monate im Ausland (Deutschland :P ) bin kann ich leider keine Fotos reinstellen...

  • Ja,manchmal leicht und manchmal schwerer.Aber es sind immer diese Geräusche(wie bei einer Lichtmaschine wo schon keine Kohlebürsten mehr sind)so`n richtiges lautes surren beim lenken.
    Nur wenn die vordere Scheibe vom Klimakompressor stehen bleibt ist das gleiche surren da und die Drehzahl geht hoch.
    Das surren beim lenken hab ich schon ein bisschen länger,es ist auch irgendwo ein Leck das ich aber noch nicht gefunden habe.Hab schon paarmal meine Frau lenken lassen und ich hab dann mit der Lampe nichts gesehen.


    Gruß Andreas

  • na dann vergiss wenigstens nicht immer nach dem lenkhilföl zu schauen.. !


    das wir irgendwo unten undicht sein..
    wenn alles sauber ist sieht man nach ein paar tagen/stunden wo es undicht ist und tropft..