Knick in der Dachkante normal? (XPII)

  • Hallo liebe EFord Explorerloristen,


    Ich habe bei dem Fahrzeug das ich angeschaut habe festgestellt, das auf der Dachkante (beide Seiten) über den hinteren Türen sich eine Art Verarbeitungsfehler zeigt. Es sieht Augenscheinlich aus, als währe mal das Auto leicht geknickt worden. Die Besitzerin versichert mir das das Auto keinen Unfall hat.


    Ich weis nicht so recht, aber ist es normal bei dem Auto, keine Ahnung!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Der Dachkanten-Knick ist normal, den haben alle. Zu dem Anderen kann ich leider nix sagen.

  • Nug, da hab ich auch gerade dran gedacht. Ich kann bei meinem Ford Explorer2 keinen Knick
    o.ä. finden, hab gerade mal geschaut.

  • Schade, man muss das Foto so stark verkleinern, bis man kaum noch was erkennt. Die hat aber jeder Ford Explorer, nur unterschiedlich ausgeprägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Suburban ()

  • Hallole,


    vielen Dank für die schnellen und Regen Antworten. :]



    er grüßt der hulebaer

  • Suburban, hast recht, hat meiner auch auf beiden Seiten. Das ist aber so minimal,
    das man es kaum sieht und wird vermutlich von der Fertigung herrühren,
    nix, worum man sich Sorgen machen muss.

  • hallole,


    da bin ich doch etwas beruhigt, ich dachte schon dem Auto sei mal das Gargentor auf´s Dach gefallen:-)

  • Hallo Hulebaer,


    Diese "Knicke" kann man bei meinem Ford Explorer auch recht deutlich erkennen, das war von Anfang an so.


    Gruß Kalle

  • Ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt wo ihre es sagt und ich genau hinschau seh ich es auch.