Hallo Leute,
Unser Dicker macht faxen.
Wir haben jetzt schon die zweite Batterie drin, nachdem die Originalbatterie nach fast 10 Jahren!! kaputt ging.
Die Batterie scheint sich nicht aufzuladen.
Bei niedriger Spannung geht dann der Motor aus.
Ich glaube jedenfalls, dass es mit der Batterie zusammenhängt, denn nach dem Aufladen (Ladestrom 3.5A, Dauer 3-4 Stunden, dann bleibt der Zeiger bei 0.5A stehen, Säureheber zeigt volle Ladung) geht alles tip-top. 4 Tage später wieder das gleiche Problem.
Deshalb meine Fragen:
1.) Wo messe ich, ob der Wagen irgendwo Strom zieht? An den Batteriepolen wohl kaum ;). Ich denke, wenn ich einen Messpunkt habe und sehe, dass Spannung anliegt und ich dann Schritt für Schritt die Sicherungen rausnehme, bis die Spannung weg ist, sollte ich der Sache näherkommen.
Strommessung (Ampere) weiss ich nicht, wie das zu machen ist. Ich habe bloß ein einfaches Multimeter.
2.) Ist es das berühmte Leerlaufventil? Ich weiss nicht genau, welches der es ist. Kann mir bitte jemand anhand des Fotos helfen?
3.) Frage am Rande: Was ist das Gerät auf dem Foto, welches vom Zahnriemen angetrieben wird und überhalb der Servolenkungspumpe sitzt?
Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar.
Euer YV24