Klima /Lüftung

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meiner Lüftung (fahre zur Zeit nur Digital, also warm oder kalt ). ;(
    D.h. ich kann am Wärmeregler drehen was das Zeug hält, es passiert nix.
    Es kommt nur, anfangs warme, später heisse Luft. #devil#
    Ich war auch schon in einer Ford Werkstatt, mit dem Ergebnis, dass man den Fehler suchen muss (es könnte an einem Hydraulikmotor liegen oder
    an einem Schlauch ) und das dauert so seine 5-6 Stunden mal 50Eus
    plus dem Material. Ja, ja da kann schon schnell 500-600 Eus zusammenkommen. :eyes:
    Naja, hat mich bis jetzt nich großartig gestört, aber nu is ja noch ein kleiner Zwerg mit an Bord und da möcht man(n) ja alles tun damit er sich auch wohlfühlt.
    Vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch Unterlagen in denen man erkennen kann um welche Bauteile es sich da handelt.
    Gruß Karwi

  • Bemüh doch mal die Suchfunktion mit den Begriffen "Klimaanlage " "Regelung" und dergleichen, ich meine vor wenigen Monaten wäre das Thema schonmal aktuell gewesen und mit Bildmaterial unterlegt worden. Das müßte dir ggf. bei der Selbst-Findung der Ursache helfen können.

  • Hallo,
    vielen Dank für den Tip. Wurde auch fündig in Beiträgen aus 03.2005. Allerdings endete der Erfahrungsaustausch mit 'nem Hinweis auf einen Schalter und viel Glück.
    Also auch 'ne Sackgasse.
    Gruß Karwi

  • Hallo Quakecom,
    auch Dir vielen Dank für die Adresse. Leider bin ich des englischen nicht so mächtig und stehe deshalb vor diesem engl. board wie vor der chinesischen Mauer. Uuunüberwindbar.
    Wäre dir sehr dankbar wenn Du mir den Bericht mailen könntest
    Gruß Karwi

  • @Karwi


    ich denke, ich habe das selbe Problem wie Du.
    Erst wenn ich auc AC-Max gehe bekomme ich kalte Luft. In allen anderen Reglerstellungen wird's ganz schön heiß.


    Bist Du mit der Problemlösung weitergekommen?
    Wenn ja, dann schreib mal was dazu.


    'nen netten Gruß
    Big Papa

  • Hi Big Papa,
    Bis jetzt bin ich leider noch nicht weiter gekommen.
    Habe was von Klappenregelung erfahren aber nix genaues weis man nicht.
    Den Hinweisen der netten Kollegen aus dem Board konnte ich mangels Zeit auch noch nicht nachgehen. Hoffe in den nächsten Tagen jedoch mal wieder tiefer in das Problem einsteigen zu können.
    Wenn ich was weis, kriegste auf jeden Fall Nachricht.
    Gruß Karwi