drehzahlmesser

  • hi leutz,
    kaum hab ich das ding hier zu hause, gehts auch schon los.
    heute morgen funktioniert der drehzahlmesser auf einmal nicht mehr richtig.
    macht man den motor an, dreht er sofort auf 3000 U/min hoch und bleibt dort stehen. von dort aus zeigt er aber die höheren umdrehungen an. beim abstellen dees motors geht er aber auf die nullstellung zurück.....
    und ich habe keinerlei handbücher zu dem fahrzeug, praktisch also erstmal ne blackbox :( :(
    was gibt´s da empfehlenswertes an literatur.
    für meinen munga hab ich da das werkstatthandbuch der bw, sowas müsste man auch für den plori haben

  • Bei einem meiner Patienten ist der DZM einfach tot gewesen und hat sich gar nicht mehr gerührt. Ich hab' dann nach der umfangreichen Studie diverser Unterlagen, Ford USA, Ford D, Haynes, Chilton, ordentlich draufgehauen, seither keine Probleme mehr.


    Wahrscheinlich kann man's auch mehr soophisticated angehen...


    Vielleicht lässt sich ja noch das Mail ausgraben, das hinter dem schönen Bildchen von omega verborgen ist. Ansonsten tip' ich erst einmal immer auf einen vergammelten Kontakt, damit ist man bei den alten Ford Explorer's meistens auf der richtigen Spur, wenn nicht schon am Ziel.