@Alle:
- Die sich sonst immer für das Thema Automatik-Getriebe interessieren!
- Die auch einen "Schalter"/"Shifter", sprich einen Ford Explorer mit Schaltgetriebe
haben/fahren!
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Und so einen habe ich ja nun auch:
Ich gebe zu, daß ich "es" wahrscheinlich selber kaputt gemacht
habe, aber offiziell tröste ich mich damit, daß mein Ford Explorer Sport
205.000 Meilen auf dem Buckel hat ...
Ich habe nämlich - auch - seit einiger Zeit das Problem, daß
1. die Check-Engine-Leuchte mal an und mal aus geht ...
2. der Motor im Leerlauf mal aus und mal nicht geht ...
Wenn man das "vorahnt", kann man ihn ja - ohne Anlasser -
mit einem höheren Gang starten ...
Wenn man aber kurz vor einer Kreuzung ist, dann hilft da nur noch
der erste oder der zweite Gang ...
Das mach ich jetzt, nachdem schon
- neue Zündkerzen
- getauschte und gereinigte "MAF's"
- ein neuer Luftfilter
- 3 Austausch-Leerlaufventile mit und ohne Reinigung
aber bisher IMMER mit Funktion
eingebaut wurden, seit einiger Zeit - der Ford Explorer fuhr ja ...
Nun habe ich aber ein Automatik-Getriebe-Verhalten,
weil ich meine Motor-Kupplung kaputt gemacht habe ...
Und irgendwann wird dann wohl garnichts mehr gehen ...
Aus der Traum, daß ich mit dem Schalt-Ford Explorer besser Hänger
etc. ziehen kann ...
Also muß eine neue Motor-Kupplung her ...
.. und wie die aussieht, welche Teile dazu gehören
und was das Ganze kostet (als Warnung für andere!)
erfahrt Ihr in den nächsten Tagen ...
Viele Grüße
Mark