Moin,moin ihr schönen Menschen
Problem na klar was sonst
Sobald meinFord Explorer von benzin auf Gas umschaltet beginnt im bereich zwischen 60 bis 90 Km/h ein lästiges ruckeln welches im zusammen hagt mit der letzten Fahrstufe fällt , im Gang davor durch die höhere Drehzahl fällt das Ruckeln nicht auf
Meine Gynastik übung mit Kerzentauschen habe ich hinter mir
Brachte aber leider nicht den Erfolg .
Jetzt ihr mit einen Tip
Vorab schon einmal Danke
Gr.Michael
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Kuck mal nach dem Kühlwasser
nicht daß dein Kühlwasserstand zu niedrig ist und bei niedrigen Drehzahlen der Verdampfer nicht richtig bewässert und so eben das Stottern auslöst. Oder der Verdampfer hängt zu hoch ... soll auch so eine Fehlerquelle sein ...
Kuck mal ob der Verdampfer sich Kalt oder Warm anfühlt. -
Moin,
wie lange hast Du das denn schon?
Von Anfang an?
Oder jetzt erst?
Sollte mit ner Neukalibrierung zu beheben sein.
Haste die Software dazu?Versuch mal folgendes:
Klemm mal kurz die Sicherungen raus (vom Gas).
Der Wagen hat danach erstmal eine Grundkonfiguration und MUSS ZWINGEND eingestellt werden. Er sollte dann aber erstmal laufen.
Probehalber kannst Du zunächst auch versuchen, die Bakterie für ne halbe Stunde abzuklemmen, um das Steuergerät zu resetten.Son Stottern kenn ich nur zu gut :pfeif:
Hast irgendwie anderes Gas (andere Tanke) getankt?Greetz
Namensvetter Micha -
Moin,moin
Danke für de Tip
Fehlte tatsächlich Pott war leer
Nur das Ruckeln ist noch nicht viel besser geworden
Falls dir noch etwas einfällt , sprech dich rein aus
MfG Michael -
Moin,moin
Hallo du mit dem Namen wie ich
Problem habe ich seit dem der Wagen bein Anlageneinbauer gewsen ist,hatte gemeckert Tankuhr ungenau und bei Volllast ( son Ford Explorer ist aber auch schnell sich die gaszufuhr verabschiedet und die Edelsoce durch den Auspuff tropft.
Werde jetzt mal die Batterie abklemmen
Was und wer Kalibriert wenMfG Ich