XP0: Anlasser: Letzter Versuch

  • @Alle (die ich noch nicht direkt gefragt habe ..):


    Hat schon mal jemand versucht,
    den Anlasser aus einem
    Ford ExplorerI - Automatikgetriebe
    in einen
    Ford Explorer0 - Sport - Schaltgetriebe
    einzubauen ...? ?(


    Ich würde mir gerne den Test-Ausbau aus dem
    Sport sparen ...


    Danke für eine Info!
    Mark

  • Hallo!


    Lt. http://www.us-parts-online.de passt der leider nicht, sieht auf dem Bildern auch so aus als wen der auf der anderen Seite des Motors sitzt.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Sie haben unterschiedliche Ersatzteilnummern:


    Mit Automatik: ST6227
    Mit Schaltgetriebe: ST6228

  • @Alle:


    Danke für die Hinweise!


    Letzte Gewißheit werde ich wohl erst dann haben,
    wenn ich BEIDE ausgebaut und miteinander ver-
    glichen habe ...


    Bis dahin ist der Gummi-Hammer (ich weiß, ich kann
    natürlich auch den Magnet-Schalter tauschen ...)
    mein ständiger Begleiter ...


    Fortsetzung folgt ...


    Viele Grüße
    Mark

  • Mark.. Hast Du einen Schalter????


    Ich habe hier 4 verschieden ANlasser liegen


    1x Scorpio2,9 MT - dicker Durchmesser - - enger Lochabstand
    1x Ranger 2,3 MT - dünner Durchmesser - enger Lochabstand
    1x Bronco 2,9 MT - dicker Durchmesser - weiter Lochabstand
    1x Ford Explorer 2,9 AT - dünner Durchmesser - weiter Lochabstand


    Der Dicke passt nicht, da die Ford Explorer ÖlWanne zu Wuchtig ist und der Magnetschalter im Weg ist,
    daher der dünnere und Aussermittig


    Der AT (Autotransmission) hat einen anderen Starterkranz Abstand als der vom MT (Manualtransmission)


    Das könnten also die Unterschiede sein.

  • so .. nach meiner weihnachtlichen Anlasserbastelei -Garage ist festlich geschmückt- komme ich zu folgendem Schluß!


    Anlasser sind untereinander nicht austauschbar ;-(


    Automatik zu Manuel unterscheidet sich definitiv in der "Tiefe" sprich Abstand von Getriebekante bis zum Schwungrad.. und das sind ca 1cm Unterschied..


    Möglichkeit A ist einen Schalteranlasser und B wäre ein Distanzstück...


    Automatik würde mit Distanzstück an Mauel passen umgekehrt geht nicht.