Sitzproblem

  • Moin,moin
    Kann mir einer helfen??
    Möchte bei meinem Ford Explorer U2 / 2001 den Fahrersitz raußnehmen und versuchen den Sitz etwas weiter hinten zu befästigen bin 2,00meter
    Währe für eine nfo Dankbar
    MfG Michael

  • .. möchtest DU das jemand vorbei kommt?


    oder ... einen Tip? :D


    der Sitz ist mit 4 Schrauben am Boden fest.. da ist nichts veränderlich..
    evtl kannst du eine Konsole zwischenbauen.. ich denke da ist schon etwas Geschick und auch Schweißkunst.. bzw Schlosserhandwerk von Nöten..

  • Doch, Maik - a bisl wos geit olleweil.


    Man kann die Konsole um ca. 1,5 - 2 cm weiter nach hinten versetzen, muß nur neue Löcher bohren. Bringt auf jeden Fall einen angenehmeren Sitzwinkel.


    Wenn´s ein bisl mehr sein soll geht´s nur mit dicken Flacheisen, die man dazwischenpackt und den Sitz mit Senkkopfschrauben festzurrt - wobei ich dann aber sehr skeptich wegen der elektrischen Leitungen wäre, die dürften dann recht knapp ausfallen.


    Außerdem muß man mindestens 8 mm Flachstahl nehmen, damit man für die Schrauben der Konsole in die Stähle Gewinde einschneiden kann ( M8 - M10 ), und selbst dann sind 8 mm Material verdammt eng. Aber wie gesagt, machbar is das. Hab mit Börni damals die Konsolen für den Ford Explorer0 zusammengebraten, bzw. konstruiert, um die Recaros reinzukriegen. Die gingen dannauch so weit nach hinten das ich kaum noch an die Pedale kam ( trotz 188 cm ).

  • ... Das etwas geht ist mir klar...
    Ich würde mir da schon zu helfen wissen.. aber eben auch so, dass es sicher ist..


    Ansonsten geht es ja eben nur mit ein wenig Geschick... obs mit neuen Löchern geht? dann doch besser die Flacheisen Variante.. wobei dann doch besser geschweißt werden sollte um auch bei einem Unfall die Kräfte auf zu nehmen.

  • Moin,moin
    Mit dem vorbeikommen ist zwar gut gemeint aber ich versuchs mal selber
    Fangen wir klein an vielleich reichen ja schon ein paar zentimeter. ;)
    Werde vollzug melden wenns vollbracht ist. :top:
    Gr. Michael
    PS



    Danke Leute

    Einmal editiert, zuletzt von michael ()