Glas des Seitenspiegels wieder befestigen

  • Moin Moin,
    ich habe das mal wieder ne Frage und in der Suche finde ich Nichts.
    Mir ist vorhin beim Verstellen des Aussenspiegels einfach das Glas aus dem Spiegel gehüpft.
    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das da wieder rein. Die Mechanik funktioniert. Es hapert nur daran, das ich die doofen Einstellülsen mit den Gummidichtungen nicht wieder eingepresst bekomme. Kann man die beiden Stellmotoren evtl. eifach ausclipsen, dann am Spiegel befestigen und danach alles zusammen wieder einpressen???
    Kann mir da jemand helfen.


    Ne kleine Anleitung wie man das Glas auf der Beifahrerseite wieder in das Spiegelgehäuse bekommt?


    Danke schon mal


    Gruß Gerrit

  • Soweit ich weiss, sind die Spiegelgläser nur gesteckt. Aber ich hab' noch nie nur ein Glas de-/montiert...
    Wenn mir wieder wer einen Spiegel abgefahren hat, tausch' ich immer das ganze Ding, so brauch ich mich nicht lange herumärgern. :D


  • Das ist eine reine Ausdauer- und Fummelarbeit. Die Spiegel sind wirklich nur gesteckt und man kann nicht die Stellmotoren als erstes am Spiegelglas befestigen. Die betse Stellung der Motoren ist ganz reinstellen und ganz nach unten. Ist natürlich schwer zu sehen wenn der Spiegel nicht dran ist ?(
    Eine andere Möglichkeit ist wirklich nur das Spiegelgehäuse demontieren und dann soweit wie möglich auseinandernehmen. Hilft auch nicht viel aber das hat schon mal jemendem geholfen.

  • das würde heißen, erst die Einstellpins wieder am Motor befestigen, die Dichtungen drüber udn dann das Gals aufdrücken. Diese kleinen Kugeln, dei dann von der Rückseite dann von hinten an das Glas gesteckt werden, sind bei mri so stramm, das sie mri sicher abbrechen. Oder ich muß die Doichtungen weglassen. dann könnte ich die Teile erst befestigen und dann dann in diese Schnecken/ Motoren drücken.........
    mal sehen ob das was wird.........


    Danke für die Info.


    Gerrit