Beiträge von Sven110

    Hallo Liebe Boardmitglieder,
    ich habe vorgestern einen Brief von Ford Deutschland bekommen, in dem ich aufgefordert werde mich mit meinem Dicken in die Werkstatt zu bewegen und dort den Kabelbaum des Abschaltsystems für den Tempomaten auswechseln zu lassen. es ist wohl vorgekommen, dass im Fahrbetrieb bei eingeschalteten, ausgeschalteten und auch im Stand des Fahrzeuges zu Kabelbränden geführt hat.


    Diese Rückrufaktion fand letztes Jahr schon für den EFord Exploreredition statt.


    Wer noch Fragen dazu hat kann sich gerne an mich wenden. Ich werde heute Abend noch das Schreiben von Ford hier einfügen.


    MFG


    Sven

    Hallo leute,
    kann mir mal bitte einer sagen, wieviele Lambdasonden ich habe. Mein VIN ist 1FMDU34E2VUC18160 und welche muss ich ersetzen KMStand 187000 und ein Problem mit der Check Engine (Bank1 und 2) Gemisch zu mager obwohl unter Gas eingentlich zu fett sein sollte.


    MFG


    Sven

    Hallo Leute,
    ich will meinen hinteren Dämpfer ausbauen und einen gebrauchten einbauen. Leider ist dem gebrauchten Dämpfer noch der Druckschlauch. Wie bekomme ich den ab. Man sagte mir, dass ich auf dem Ring am Dämpfer mit einer Spritzange drücken sollten. Leider rührt sich garnichts. Wie löse ich den Schlauch vom Dämpfer?


    Wenn einer ein paar Bilder hätte, wäre das Klasse.


    MFG


    Sven

    Also wieso Dein Lenkrad schief ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich fahre auf meinen Reifen ca 2,5. 1. weil ich öfters schwer beladen fahre und alles unter 2,2 poltern die Reifen obwohl die völlig ok sind. Das kenne ich aber schon von Santana. Die ist einen noch höheren Druck gefahren. Aber Verschleiß auf den Reifen ist kaum da.


    Schönen Abend noch


    Sven

    Hallo Leute,
    leider ist mein Bowdenzug nicht ausgehakt, wie ich vermutet hatte, sondern ist leider gerissen. Nun heißt es Zeit investieren und das Teil ersetzen. Vielen Dank für die Unterstützung.


    Schöne Grüsse


    Sven

    Zitat

    Original von bluepearl
    hallo sven,


    vom tacho kommend, läuft der zug unter der lenksäule lang und dann auf der rechten seite da wo der schalthebel sitz wieder hoch.
    der seilzug ist direkt am schalthebel eingehangen und kann dort auch mit hilfe eines kleinen rädchens eingestellt werden!


    gruß
    ingo


    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Gibt es davon vielleicht auch eine Zeichnung, denn ich hatte gestern schon geschaut, aber leider nichts gesehen und die Verkleidung am Schalthebel selber habe ich nicht ab bekommen. Irgendwie sitz das Ding auf einem Stift fest und ich weiß nicht wie ich das Ding heil ab bekomme. Die anderen Verkleidungen waren alle kein Problem.


    MFG und vielen Dank


    Sven

    Hallo Leute,
    ich habe heute eine Lampe im Armarturenbrett gewechselt, denn ich konnte meinen Drehzalmesser nicht mehr sehen. Dabei ist mir ein Bowdenzug rausgesprungen, der die Fahrstufe (Gang) anzeigt. Ich habe ihn zwar wieder reinbekommen, aber jetzt steht das Ding immer auf 1.


    1. Wo ist das zweite Ende von diesem Bowdenzug. Nicht dass das sich dabei auch ausgehakt hatte.


    2. Ist diese Anzeige relevant für den TÜV?


    Vielen Dank


    Sven

    Hallo YV24,
    wenn alles nichts hilft, dann ordentlich feuer an die Trommeln und leichte Schläge von allen Seiten und sie fallen meistens von alleine ab. Das ist die Art und Weise für sogenannter Hammermechaniker. Für die Zartbeseiteten alle 10 Minuten mit Rostlöser einsprüchen und dann 2 Tage stehen lassen. Vielleicht hast Du ja so viel Zeit. Also die Möglichkeiten sind vielseitig. Aber die eleganteste Lösung ist mit einem Abzieher. So macht es Ford. Klappt innerhalb von 15 Minuten und ohne Gewalt.


    MFG


    Sven

    Hallo Uwe,
    hier habe ich etwas gefunden, falls Du selber Dir den Kram besorgen musst.


    Neue Rails


    Ansonsten zu der Garantie, wenn Du die Anlage in einem Land der EU einbauen lassen hast, dann gilt die Garantie automatisch bei jedem Fachhändler und jeder Fachwerkstatt. Du könntest theoretischer Weise zu jedem eingetragen OMVL Händler und dort die Garantie einfordern. Frage mal bei einer Werkstatt in Deiner Nähe nach. Es ist Vergleichbar mit dem Kauf eines Neufahrzeuges in der EU.


    MFG


    Sven

    Kann das EGR Ventil auch für einen Fehler in Zusammenhang mit meiner Gasanlage führen und den Fehler Gemisch zu mager verursachen? Muss ich dann kontrollieren, ob dieser Unterdruckschlauch angeschlossen ist?


    MFG


    Sven

    Hallo Leute,
    da ich gerade Urlaub habe will ich mich mal um ein paar Sachen an meinem Dicken kümmern. Dazu zählt auch die nicht laufende Standheizung. Ich habe eine Thermo Top C von Webasto. Ich kann diese manuell oder auch automatisch starten lassen, doch leider leuchtet dann nur das Display rot und nichts passiert. Keine Geräusche von der Standheizung. Sie ist schon mal gelaufen, aber dann nicht mehr. Ich habe schon nach einem Sommer/ Winter schalter gesucht, aber nicht gefunden.
    Was könnte die Ursache sein. Ich weiß leider noch nicht mal, wo die Sicherungen dafür hängen oder wie ich den Störmodus, falls dieser Aktiv sein sollte, beseitige. Also Kurz um, ich brauche Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!


    Für Ratschläge bin ich immer zu haben. Falls einer ne Idee hat, kann er mich auch noch anrufen. 0162/2176805


    Viele liebe Grüße aus dem Spreewald


    Sven

    Hallo Leute,
    ich danke euch für Tipps. Ich denke mal ich werde mich enweder für die hintere Sitzbank auf der Fahrerseite entschließen oder für die Mittelkonsole. Mal Schauen wo das dann hinpasst. Also nochmal vielen Dank für Vorschläge.


    Schönen Abend noch


    Sven

    Also unter den beiden vorderen Sitzen ist kein Platz und unter den hinteren Sitzen liegt so unwichtiges Zeug wie Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil und Starterkabel und dann noch die wichtigen Sachen wie Pferdeleckerlie, Werkzeug und Lampensets. Jedes mal wenn ich die Sitze umklappe muss ich den ganzen kram rausnehmen und hinten in den Fussraum packen. Ich weiß nicht ob der Wechsel für mein Autoradio so unter dem Sitz passt, dass ich die Rückbank noch immer umgeklappt bekomme. (Radio ist eine Becker Traffic Pro 4720 und der Wechsler wäre ein Silverstone 2630). Daher gehen mir langsam die Einfälle aus.


    Sven

    Hallo liebe Leute,
    wo würdet ihr denn bei einem Ford Explorer am besten einen CD Wechsler hinsetzen, wenn im Kofferraum ein Gastank und dann noch ein Hund sitzt?


    Für ein paar Tipps mit Begründungen wäre ich sehr verbunden.


    Sven

    Was, das Benzin? Das kaufe ich an der Tankstelle. Die kleinen Probleme bekomme ich von irgendeinem kostenlos hinzu. Nur die Beseitigung kostet mich Geld. Aber ansonsten ist der Wagen fitt.


    Ich werde nochmal alles checken lassen und dann mal schauen was zu tun ist. Habe ja eine gute Werkstatt. Der kennt sich mit den Ford Explorern ganz gut aus. Die benötigten Teilen sagt er einem und mann kann die sich dann preisgünstig besorgen. Er meint es ist besser wenn wir uns die Teile selber besorgen und er sie dann nur einbaut wenn wir möchten. Janina ist mit ihrem EFord Exploreredition auch dort und er ist dort auch in guten Händen. Die Stundenpreise sind auch in Ordnung.


    MFG


    Sven

    Hallo Maik,
    hätte ich dann das Problem nicht auch im Bezinbetrieb oder muss es nicht unbedingt sein.
    Michas Aussage, der läuft zu fett, äußerte er als er die Zündzeiten gesehen hat. Allerdings unter GAS.
    Unter Beizin sah es ganz gut aus. Ich denke mal ich werde erst einmal die Lambdas wechseln und dann auch endlich mal meine neuen Zündkabel einsetzen und dann sollte ich noch mal schauen.


    Vielen Dank


    Sven

    Vielen Dank Homer,
    dann weiß ich ja wie ich mich denn quälen muss um das Prob zu beheben. (Pfoten verbrennen und aufreißen, da man ja sonst die Dinger nicht raus bekommt.)


    Lieber Frank,
    die Boardsuche hatte ich betätigt, aber ich habe keinen Zusammenhang zwischen Lamda und der Meldung gesehen. Deshalb gab mir die Boardsuche nichts.


    Schönes WE und danke für die Unterstützung.


    Sven

    Hallo liebe Leute,
    ich habe bei meinem Dicken das Problem, dass ab und zu die Check Engine aufleuchtet und der Fehler Bank1 und Bank 2 Gemisch zu mager aufleuchtet. Ich war allerdings vor kurzen bei Micha, vielen Dank für die Hilfe Micha, und habe meine Analge nochmal prüfen lassen. Da sagte mir der Liebe Micha schon, das der Motor eigentlich zu fett läuft. Wie kann das denn sein?


    MFG


    Sven

    Hallo Thor,
    herzlichen Glückwunsch zur Anlage. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
    Zum Gemisch kann ich nur eines sagen. Ich tanke immer in Adlershof bei Ritter. Derzeit haben die ein Gemisch von 40/60 zu 0,64 €. Zum Winter steigen die wieder auf 60/40 oder 70/30 um. Der Preis war bis vor 2 Wochen bei 0,62. Das ist die erste Preiserhöhung seit dem die bestehen. Aber ansonsten ist das Gas super.


    Schönen Abend noch.


    Sven

    Hi Micha,
    wie würde sich denn eine Umrüstung auf Ethanol mit einer Gasanlage vertragen. Gibt es da zu erwartende Beeinträchtigungen?


    Schöne Grüsse


    Sven

    Hallo Leutz,
    wie einige ja bei meiner Ford Explorervorstellung gelesen habe, hatte ich ein Problem mit der Niveau. Die Werkstatt hat es scheinbar jetzt hinbekommen. Leider traue ich der Aussage vom Werkstattmeister nicht. Der meinte, die Neveauregulierung musste hinten am Höhensenor nur eingstellt werden. Sie war wohl verstellt. Mir ist nicht bekannt, außer an der Schubstange, dass man dort was einstellen könnte. Er steht zwar jetzt höher und der Kompressor läuft auch wieder, aber er ist noch ziemlich weich.


    Gibt es eine Möglichkeit die Niveauregulierung einzustellen? Wenn ja, wo und wie kann dies gemacht werden? Ich hatte nach der Werkstatt nochmal die Batterie abgezogen, damit die Elektronik den letzten gespeicherten Wert der Höhe verliert und wieder auf Normalniveau kommt. Leider noch nicht wirklich. Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr verbunden.


    Bis die Tage


    Sven

    Hallo liebe Leute,
    wie ich ja schon in der Vorstellung meines Autos erwähnt hatte, gibt es mit dem Dicken noch ein kleines Problem. Die Klimaanlage ist erledigt aber die Niveauregulierung leider noch nicht. Dank der Jungs von American Dream Cars in Berlin konnte das Problem eingegrenzt werden. Das Problem zeigt sich so, das der Wagen nicht auf Höhe hinten kommt obwohl die Pumpe arbeitet. Nach ein paar Kilometern Fahrt taucht dann auch die Warnlampe für die Niveauregulierung auf. Die Jungs von American Dream Cars meinen, es könnte der Schalter an der Hinterachse sein, an dem die Schubstange befestigt ist oder der Kompressor. Da der Wagen sich aber nicht erhebt, gehen die eher vom Kompressor aus. Nun habe ich nochmal mit dem Händler gesprochen und der will die Leistung des Kompressors überprüfen. Da ich weiß, dass die leute in der Werkstatt sich nicht auskennen und ich mir nichts vom Wolf erzählen lassen will, benötige ich die Leistungsdaten des Kompressors. Könnte mir einer dazu etwas sagen?


    @Ranger
    In der Boardsuche habe ich nichts gefunden. Darum der Thread. :D


    Vielen Dank für die Infos und für die Unterstützung.



    MFG


    Sven