Beiträge von Pfützer

    Sieht so aus, als ob die Jungs in der Werkstatt die etwas unzugänglichen Kerzen noch nie gewechselt haben. Deshalb sind die noch von Motorcraft und etwas "Dunkel".



    Aber ich glaube diese Arbeit steht mir auch bald bevor.



    Gruß Pfützer

    Hab mich am Wochenende mal wieder meinem 8. Hobby gewidmet und mich um das rostende Heck gekümmert.


    Anhängekupplung demontiert um die Stoßstange zu demontieren, um den Rahmen hinten oben zu entrosten und zu "Permafilmen" und dabei gleich mal die Neuen Federschäkel montieren.




    Also die "dicken" passen nicht. Orginalschrauben sind 14 mm. Hab mal ne pdf angehängt.




    Siegessicher die rechte Seite montiert. Perfekter Sitz alles OK.


    An der linken Seite wars dann wieder vorbei. Die ober Schraube hat sich nicht mehr gerührt.




    Hat jemand ne Idee wie ich die Schraube ohne Zerstörungsorgien aus der Gummimanschette rausbekomme.


    Hab schon alle Rostlöser probiert.




    Gruß Pfützer




    (voerst wieder tiefergelegt)

    Danke Ranger.


    Aber M14 gibt's mit Schaftdurchmesser 13,8 mm bis 100 mm länge (Orginallänge). Die längeren haben einen Schaftdurchmesser von 14,8 mm. Bekomm ich die durch die Federbuchsen oder muß ich die noch abdrehen lassen? ?(


    Gruß Pfützer

    Hallo Ford Explorerspezialisten


    könnte mir einer von Euch weiterhelfen


    Bin gerade dabei neue Federschäkel zu fertigen und komm mit den Schrauben nicht weiter. Die alten sind halt ein bissl kurz. Hab auch schon die Board - Suche bemüht, kann aber keine genauen Durchmesser für die Schrauben finden. M14 DIN 931 Schraube hat einen Schaftdurchmesser von ca 14,8 mm. Ich denke das ist zu stark. Die alten kann ich aber momentan nicht messen. Da muß ich erst die Hängerkupplung demontieren um die zu ziehen #aufregen# . Das wollt ich wirklich erst machen wenn ich umbaue.



    Also hat jemand von Euch die Maße?



    Gruß Pfützer

    Danke Danke, habs aber inzwischen selbst rausgefunden.


    Hab vor einiger Zeit meine ABS Sicherung gesucht und dabei herrausgefunden von welcher Seite aus die Sicherungen und Relais gesteckt sind (Sicherung Z ist die 1 und A die letzte). Bei den Relais war's ähnlich. Hupe = vorletzte Relai HH, also Nr.2.


    Warum kann das nicht gleich richtig bezeichnet werden :moser: ?


    Hab jetzt auch den Fehler warum die Alarmanlage gesponnen hat. Der Schalter für die Kühlerhaube spinnt.


    Haube zu, aber Anzeige "Tür offen". Dabei hab ich noch was schönes endeckt. Entfernt man die Sicherung fürs Innenlicht, geht auch kein Allrad mehr :ditsch: . Gott helfe uns vor Sturm und Wind und Autos die von Ami's sind. :P


    Mal schauen wann ich wieder Zeit habe, dann muß ich noch den Schalter suchen und Kabel oder Schalter reparieren.


    Gruß Pfützer

    Hallo alle zusammen.


    Hatte diese Woche so meinen Spaß mit der Alarmanlage. Hat plötzlich in der Nacht um 23.00 Uhr angefangen zu hupen. Hab's leider erst nach einer Stunde durch wütend schreiende Nachbarn mitbekommen. :P


    Hab erst mal die Batterie abgeklemmt um Ruhe zu bekommen. :gutn8:


    Jetzt ist er von Eis, Schnee und Salz befreit, getrocken, gesäubert, elektrisch wieder angeklemmt und jetzt hupt er auch nicht mehr. Bin aber die ganze Woche nicht da und möchte die Hupe vorerst totlegen oder lieber das Relai ausbauen.


    Der Gag ist, laut Handbuch ist das Relai HH für die Hupe ?( aber im Motorraum (Ford Explorer II BJ 96) gibt's nur Relais 1 bis 6. Das selbe bei den Sicherungen im Motorraum Sicherung A bis Y laut Handbuch. Im wirklichen Leben gibt's nur Sicherung 1 bis... ? Herrlich :ditsch: Hat jemand von Euch korrekte Angaben?


    Danke im Vorraus


    Gruß Pfützer

    Hallo Leute,


    ich weis das Thema ist oft besprochen aber ich muß euch doch noch mal nerven. (Hab in der Suche nix gefunden)


    Kann ich 265/75R16 AT beim 96er U2 ohne große Änderungen aufziehen? Laut einem Händler würden BF Reifen 275/70 R16 AT passen (aber zu Teuer). Wenn ich die Maße vergleiche sind beide Größen gleich groß. ?(


    Hilfe !!!!!!

    Mit Gewalt oder Abzieher machst du mehr hin wie du wieder Gut machen kannst. :ditsch: An der innenseite die Gummis abziehen und die Zahnmutter zurückdrehen, dann fällt die Scheibe fast von allein runter.
    Irgend wo gibt's im Board schon eine gute Beschreibung mit Bildern. Die hat mir auch schon geholfen.


    Gruß Pfützer

    @ faeka
    bei 15°C 1 Liter C3H8 flüssig = 0,515 kg x 180 Ltr = 92,70 kg
    bei 0°C 1 Liter C3H8 flüssig = 0,529 kg x 180 Ltr = 95,22 kg
    ... :D


    Aber noch mal zum Thema. Gibts wirklich keinen Billigfusel für weit unter 1 € ?( Ich will ohne viel Aufwand billig fahren :ditsch:

    Hallo Leute. Hab da mal ne Frage zu E85 / E50. Ich weis, zu dem Thema kam schon einiges aber eine Frage stellt sich da noch für mich.
    Das Zeug besteht doch aus Sprit und Alkohol. Könnte man das nicht selbst mischen mit Industriealkohol? Das müßte doch preislich recht interessant werden. ?(

    @ Amokopa


    Ich hab da mal irgend einen Fernsehbericht gesehen. Da will einer die Anlagen prov.-mäsig vertreiben und kämpft gerade mit TÜV oder DEKRA um sämtliche Genehmigungen. Frag mich blos nicht wann und wo das war. ?(
    Schei.. Demenz :ditsch:

    Also ich fahr ganz sparsam.


    Colway 255/70 R16 AT 76,00 €/Stck


    Prima Straßenlage, wenig Geräusche und bei Regen auch ganz gut.
    OK ab 2mm Profiltiefe wird er jetzt langsam gefährlich. :D

    Also diese Birgit verwirrt mich.


    Im Benutzerprofil steht ja so nen Pfeil nach oben.
    Vieleich unterschätz du Sie ähh ?( Ihn oder was auch immer Nug.


    Wahrscheinlich ne Birgit mit männlichen Zügen.

    Noch nen Tip.


    Wenn du die Scheibe nicht runterkriegst, den Gummi an der Ankerplatte rausnehmen und die kleine Zahnmutter vorher zurückdrehen.


    :D Aber Vorsicht dann fällt Sie dir entgegen, die Scheibe :D


    Ohne Bühne macht sich dass immer Besch....... .


    Viel Spass