ZitatWas macht man, wenn der Ex aus 1994 bei Kalt, mit dem Heck am Hang nach unten, nicht mehr in den 1. schaltet? Getriebe wurde erst überholt, alles ok. Ölstand usw. LG
Ich habe noch ein Ford Explorer mit intakten Getriebe !!
MFG.
ZitatWas macht man, wenn der Ex aus 1994 bei Kalt, mit dem Heck am Hang nach unten, nicht mehr in den 1. schaltet? Getriebe wurde erst überholt, alles ok. Ölstand usw. LG
Ich habe noch ein Ford Explorer mit intakten Getriebe !!
MFG.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ranger
auch hier Dittmar...
geh rüber und halt die finger hier ruhig,...
ich habe noch nichts vernünftiges hier gelesen..
ja ich weiß du wirst es von mir auch behaupten wollen...
iss aber nicht ..
Du machst mir aber Angst
Aber ich gehe trotzdem,da ist es menschlicher
ZitatOriginal von Ranger
Booker gern...
Und Marokko...
Dir empfehle ich ... mach Dich ...
empfehle dich mal selber,dir empfehle ich ,vielleicht hilft das und Tschüss
ZitatOriginal von Ranger
augenwischer...
bla,bla,bla...........
Hatte sowas ähnliches ,habe BarsLeak aufgefüllt und alles war wieder gut!
gruß marokko
ZitatOriginal von Mics
Kerzen mit einem höheren Wärmewert, Booker!
Besser oder schneller verbrannt soll bestimmte heißen, das der Selbstreinigungsprozess unter Gas aufgrund der heißeren Verbrennung bei einer höheren Temperatur stattfinden soll.
So isses !!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ozzynator
bitte technisch, für laien nachvollziehbar erklären !
weil, wenn schneller verbrannt, beim verbrennungsmotor auch schneller gefahren heißt, oder ?
und genauer als im zylinder geht eigentlich auch nicht, oder ?
mfg.
ozzynator
OK,vielleicht hätte ich besser schreiben sollen,BESSER VERBRANNT,nicht schneller,aber im Gasbetrieb haben sich die Kerzen mit einer Elekrode bewährt mit etwas weniger Abstand 0,1-0,2 weniger
Bosch Super Plus HR 8 DC+
Autolite APP 765
Champion 3013
NGK TR 55 IX
Motorcraft AGSF 22 P oder PP
gruß marokko
Platinum mit einer Elektrode,beim Gasbetrieb,weil ...hast Du mehr,ist nur etwas besser beim fahren mit Benzin,weil schneller und genauer verbrannt wird, 4 Elektroden.
gruß marokko
?(Bremsbänder ??
Hey,ich denke mal das ist ein Massefehler!!
Schau mal nach ob es bei den Sicherungkasten oder darunter trocken ist?
gruß marokko
ZitatAlles anzeigenOriginal von laborloddel
Hallo Olli,
das neue bekommst Du auch bei Ford nicht zu teuer, wichtig ist nur das du auch diesen Gummidichtugsring mitnimmt. Dann folgst Du den oberen Kühleranschluß bis zum Motor. Ziemlich genau zwischen den beiden Zylinderköpfen ist dann der Thermostat verbaut. Zum Tausch läßt Du am besten erst mal so 1-2 Liter Kühlerflüßigkeit ab, an der linken unterkannte des Kühlers ist ein Ablasshahn verbaut.
Danach die 3 Schrauben am Themostatgehäuse lösen und alt gegen neu tauschen
Dann wieder durch den Kühler die Flüssigkeit nachfüllen und mal warm fahren dann sollte eigentlich alles wieder normal sein.
Bei laufenden Motor die Flüssigkeit nachfüllen,wegen der Luftblasen!!
gruß marokko
ZitatOriginal von laborloddel
Geanu Marokko,
dafür ist so ein Forum da. Und auch bestehende Treads sind gerne für Erweiterungen bei eigenen Fragen da. Nur nervt es halt doch, wenn man in 2-3 Foren auf die selben Fragen stößt, vom selben User und dann auch noch in allen Foren eine Antwort erwartet wird.
Also mach dir nicht draus, du hast jetzt mal zufällig den Frust von Wochen abbekommen.
Nicht verzagen, hier wird dir nach Möglichkeit gerne geholfen
Natürlich probiert man es überall,ist doch klar oder nicht,wen Du jemand etwas fragst und bekommst nicht die richtige Antwort fragst du doch auch jemand anders,oder?
Und wen mir jemand nicht antworten will,weil er ,wie du sagst Probleme mit Frust hat,dann brauch er mir ja nicht antworten,aber soll auch nicht so ein Blödsinn schreiben.
gruß marokko
Ist es nicht trotzdem so,das es ein Forum sein soll ,wo geholfen werden soll wenn es geht,egal wie oft man schreibt ??
Ich sehe, es gibt andere auch die nicht mehr oder weniger schreiben ,wo ist das Problem ???
gruß Dittmar
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ranger
... schade das Du dich immer nur zu Wort meldest wenn du etwas brauchst...
Das ist so nicht ganz richtig,ich nur nicht den ganzen Tag Zeit vor dem PC zu verbringen.
Und eigentlich sollte so ein Board dafür dasein um zu helfen rund um den Ford Explorer,oder nicht.
gruß marokko
Gutachten können auch schon mal ne gültigkeit verlieren.. aber das ist eher selten.. !
von wann ein Gutachten ist sollte keine Rolle spielen,..
Eigentlich nicht,ich war heute beim Tüv um nur erstmal vorzusprechen was ich so an unterlagen benötige um einige sachen eintragen zu lassen und da sprach der Beamte er könne heute nicht nachschauen(Samstag) ich sollte Montag zu den Kollegen gehen und fragen,ich wollte nur im Vorfeld abklären ob ich sowas bekomme.
Genauso habe ich Borbetfelgen mit Gutachten und er sagte er wüsste nicht ob das Gutachten noch Gültig wäre weil es von 1996 ist(gibt es jedes Jahr ein neues
gruß marokko
Hallo,suche Tüvgutachten für Flankenschutz Ford Explorer 1,kann mir da jemand helfen?
Im vorraus besten Dank marokko
Es ist die Klima,keine Bange
ZitatOriginal von Amokopa
Ich bin beim ADAC und hab ein Handy dabei :).
Gruß Uwe
Ich weiß garnicht was die alle haben,ich bin auch im ADAC und habe mein Handy
Auch wenn ich ein Reserverrad mit hätte und ich würde es mal brauchen,stellt euch mal vor,bei Regen oder Schnee,auch da würde ich den ADAC anrufen und machen lassen,während ich im Auto sitzen bleibe :pfeif:
Hallo,hatte ich auch,es war ein sogenannter Backfire der Dir mit Sicherheit den Luftfilter zerstört hat,das wäre das geringste,das schlimmste wäre das durch den Backfire(ähn.Fehlzündung)das MAF zerstört wurde dann wird es teuer,schau mal den MAF nach,oder die Drosselklappe hat sich verstellt(verbogen),es entstehen bei einem Backfire enorme Kräfte.
Ich hoffe für dich das es nicht zu teuer wird.
gruß marokko
Schau erst mal nach ob er irgendwo fremdluft zieht,da vielleicht durch das Backfire irgendeine Dichtung kaputt gegangen ist.