jau, das ist mir alles bekannt.
is aber keine antwort auf meine frage oder...??? :gutefrage:
#wienu#
jau, das ist mir alles bekannt.
is aber keine antwort auf meine frage oder...??? :gutefrage:
#wienu#
Hallo zusammen!
Ich war gestern mit meinem Xplorer Ltd. Bj. 2000 beim TÜV und habe eine Stoßdämpferprüfung machen lassen. Diese war freundlicherweise kostenlos.
Die Prüfung hat ergeben, daß die Dämpfer auf der Vorderachse beide bei 50% liegen. Der Dämpfer auf der Fahrerseite hinten bei 42% und Beifahrerseite hinten 48%.
Der TÜV-Prüfer meinte, dass man die Dämpfer austauschen müsste.
Was bedeutet das eigentlich mit der Leistung der Dämpfer und ist ein Austausch dringend nötig?
Gruezi
Schäbiger Vogel
So ein Mist!
Jetzt leuchtet die Kontrolleuchte für Motorrgegelungssystem. Kann das was mit den Problemen beim Kaltstart zu tun haben?
Ich verzeifle langsam, der Frost macht dem Plori glaube ich wirklich zu schaffen....
Ok, werde dann bei der nächsten Bestellung bei homerbundy zuschlagen und das mal ausprobieren!
Danke.
Achso, letzte Nacht war es -19° Grad..... :pfeif:
Hallo!
Ich schliesse mich diesem Thema hier mal an. Mein Ford Explorer hat derzeit auch Probleme beim Kaltstart.
Starte ich den Ford Explorer nachdem er eine Nacht draußen verbracht hat muss ich direkt Gas geben um die Drehzahl hoch zu halten. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Das führt dazu, dass ich ihn morgens 4-6 mal neu starten muss, ehe man endlich losfahren kann. Wenn er fährt, dann merkt man nichts. Muss ich jedoch stoppen, dann muss ich die Drehzahl wieder hochhalten und er zappelt wie ein Sack Flöhe. Die Drehzahl schwankt dann zwischen 500-1000. Dies geht so lang, bis der Motor einigermaßen warm ist. Habe schon das Leerlauf-Regel-Ventil ausgebaut und gereinigt, was aber keinen Erfolg zeigt.
Woran kann das noch liegen? Das nervt auf die Dauer ziemlich.
Weiss jemand Rat?
Alles schon probiert.... #zunge#
Hat nix gebracht!
Hallo!
So nun wollte ich endlich mal ein Feedback geben, nachdem ich den Dicken am Samstag aus der Werkstatt geholt habe.
Es war wohl tatsächlich ein Schlauch defekt. Laut Werkstattmeister lag dieser Schlauch wohl zu nah am Auspuff, was beim Einbau der Gasanlage passiert sein muss. Er hat jetzt ein Stück Kupferrohr an Stelle des Schlauches eingesetzt. Kühler wurde neu befüllt und entlüftet.
Was ich nun heute morgen gemerkt habe war, das er schlecht anspringt und wenn ich nicht Gas geben würde wohl ausgehen würde. Das geht so ca. 2-3 Minuten und die Leerlaufdrehzahl schwankt. Dann ist es weg. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. an der Ampel stehe und die Heizung voll aufgedreht ist, keine warme Luft kommt. Diese kommt erst, wenn der Xplorer wieder fährt! Was könnten das bedeuten? Außentemperatur heute morgen -1 Grad!
Gruß
Schäbiger Vogel
So, habe nun den Kühler mal aufegfüllt und den Motor gestartet.
Der Motor läuft ruhig und kein Qualm kommt aus dem Auspuff. Das Wasser aus dem Kühlkreislauf scheint irgendwo rauszutropfen, da sich an der Beifahrerseite unter dem Auto eine Wasserlache bildet. Irgendwie scheint da der Hase im Pfeffer zu liegen...
Was kann ich tun? Muss wohl doch in die Werkstatt. Kennt jemand eine gute und günstige im Raum Heinsberg/Hückelhoven?
Mensch, Danke für eure Antworten. Das ging ja schnell. #angst#
Ich werde mich nun gleich ranmachen und die Vorgehensweise von homerbundy befolgen.
Tatsächlich habe ich nur den Behälter mit der Aufschrift "Radiator Cool..." neben dem Behälter für die Scheibenwaschanlage gefüllt.
Wo sitzt der Kühlereinfüllstutzen? Ist das der der ganze vorne leicht rechts sitzt mit nem metallenen Verschluss? Wie entlüfte ich das Ganze und wie sehe ich, ob noch Luftblasen kommen?
ich werde mir das morgen im hellen nochmal genau ansehen!
danke schon mal.
Puh, das Öl müsste ich mal nachsehen, aber nass ist nichts im Beifahrerfussraum.
Auch Auffälligkeiten beim Fahren gabs vorher nicht, das kam ganz plötzlich.
Hm, also Wasser habe ich nicht gesehen....
Hallo!
Heute gab es ein kleines Problem mit unserem Ford Explorer. Die Temperatur ging plötzlich hoch, aus der Heizung kam nur noch kalte Luft und wenig später fing es stark an zu qualmen aus dem Motorraum.
Daraufhin habe ich im Kühlwasserbehälter gesehen, dass dieser leer ist und ihn wieder aufgefüllt. Seltsamerweise hat das nichts gebracht, die Temperatur geht immer noch hoch und es bewegt sich nichts im Kühlwasserbehälter. Müsste der nicht mal leerer werden?
Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?
Verzweifelter Gruß
Schäbiger Vogel
Moin,
so, hab das Maxi Cosi Cabrio Fix jetzt mal angeschnallt und es funktioniert ohne Gurtverlängerung...Glück gehabt!
Ok, wenn ich es versucht habe und es nicht klappt, dann setz ich mal was in "Suche, Kaufe...."
Gruß
Schäbiger Vogel
aha?!
danke für den hinweis, werde das gleich mal ausprobieren mit dem maxi cosi. gibt es denn dazu eine gurtverlänergung oder sowas?
hehe, ich sagte nicht, daß ich sie verstehe....
ok, ihr lieben.
wollte meiner frau nur erleichterung verschaffen, aber ihr habt recht. wir werden das jetzt mal ohne die easybase testen.
ich wünsche auch euch allseits gute fahrt und danke für die hilfe.
Ja, da hast Du natürlich recht.
Aber diese EasyBase macht das einsetzen des Maxi Cosi Cabrio Fix ziemlich einfach und würde für sich für die nachfolgenden Kinderautositze (von Maxi-Cosi) ebenfalls eignen.
Deswegen hatte ich daran gedacht!
hi!
ja ich dachte, weil der explorer nicht in der fahrzeugliste von maxi-cosi steht...
wenn ich den easybase + schale auf dem beifahrersitz anbringen würde, wie schalte ich den airbag dann ab?
Hallo Ihr Lieben,
wisst Ihr zufällig, ob man die Maxi-Cosi Easy Base in meinem Ford Explorer nutzen kann? Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Danke für Eure Hilfe vorab.
Hallo!
Also ich war am Samstag bei FORD und das betroffene Teil wurde ausgetauscht.
Hat ca. 15min. gedauert und ging völlig problemlos.
Gruezi
Schäbiger Vogel
jo, und was ist mit radios anderer hersteller? gibts da was?
wieviel müsste man für den einbau eines doppel din radios "wegfeilen"?
echt? spielt das 6006 mp3´s? das wusste ich nicht. Ist doch das mit dem 6er Wechsler oder?
ach übrigens: bremsbeläge sind druff und funktionieren. danke nochmal.
hm, ja, doppel-din wäre schon cool, aber feilen? na ich weiss nicht...
ich habe derzeit ein altes sony radio mit blende eingebaut. ich würde aber gerne mp3s abspielen können und ein eingebauter wechsler wäre auch schön.
kennt denn da jemand was?
Hallo,
rein interessehalber mal ne Frage:
Kennt jemand von Euch ein Autoradio (außer dem original Ford Radio) eines x-beliebigen Herstellers, daß genau/ausfüllend in den Radioschacht des Ford Explorer 2 Ltd. passt? Was ist mit Doppel-DIN Geräten?
Gruß
Schäbiger Vogel
hallo...
kann mir keiner helfen? #engel#
Hallo!
Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Heizungs-/Lüftungs-/Klimaregeleinheit wieder zum leuchten bringe? Auch der Schalter für den Allrad und der für die Heckscheibenheizung leuchten nicht mehr.
Was muss ich tun um die Erleuchtung wieder zu erlangen?
Gruß
Schäbiger Vogel
Hm, werde ich vielleicht beim nächsten mal Testen, hab ja noch die Morse Beläge.
Habe mir zwischenzeitlich bei homerbundy welche bestelllt, auf die ich noch warte. Die sollen den Originalen Belägen entsprechen.
Danke.
Hallo und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, das ist wirklich toll!
Ich war nun gestern abend nochmals in der Wekrstatt und habe mir die Bremsbeläge mit dem Meister zusammen angesehen und ich muss als Laie sagen, daß man sehen konnte, daß die Morse MX667 nicht optimal passen.
Es würde ein Stückchen der Bremsscheibe "frei" bleiben. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht riskieren.
Wir haben die derzeitig montierten Beläge abgemacht und abgezeichnet und diese sind tatsächlich ca. 50mm in der Höhe.
Von TRW gibts welche mit Art.-Nr. GDB4132, die haben die Maße Höhe 49,2mm, Länge 140,5mm, Stärke 14,6mm und von Ferodo Art.-Nr. FDB1793 Höhe 48,8mm, Länge 140,5mm, Stärke 15,5mm. Die müssten laut TecDoc auch beide passen. Die Ford Nr. wäre 1L2Z2200AA lt. TecDoc.
Ich schick Dir gleich ein email homerbundy, evtl. kannst Du ja noch was rausfinden!
Danke! :pfeif: