Beiträge von Rolf

    Zitat

    Original von homerbundy
    Schau einmal hier nach


    Das ist ein kompletter Satz Original Ford Motorcraft Zündkabel, exakt passend für dein Modell und sogar noch inkl. Versand um den Preis von 2 Stk. Kabel beim Ford-Händler in D ;)



    Hallo Bernd,


    Danke für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.
    Scheint mir ein äußerst fairer Preis zu sein.
    Werde die genaueren Modalitäten, bezüglich einer Bestellung in einer PN-Nachricht mit Dir abklären.



    Gruß.


    Rolf

    Frage in die Runde:


    Hatte dieses Wochenende wieder mal Besuch vom Marder.
    Diesmal gings aber -wie üblich- nicht nur um die Motorhaube-Dämmatten, sondern richtig zur Sache.
    Ausser in diversen Schläuchen und sonstigen Gummiteilen hat er seinen Frust, bzw. Aggression an den Zündkabeln ausgelassen und sie ziemlich zerflettert.
    Auto läuft zwar noch ausgezeichnet, aber das Risiko irgendwann im Regen evtl. doch liegen zubleiben ist mir zu hoch.
    Also hab ich mich bei meinem hiesigen Fordhändler nach dem Preis für einen Satz Zündkabel erkundigt. Stolze 6 x 33.-- Euro will er dafür haben.
    Nun meine Frage: Ist der Preis ok ??, oder kennt irgendjemand eine bessere Quelle, natürlich bei gleicher Qualität. ???
    Im Voraus schon mal vielen Dank


    Gruß.
    Rolf

    Zitat

    Original von Schnullerich
    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich 3 Monate mit gelber "Check" Lampe gefahren bin ,war ich nun zum Auslesen in Ford Werkstatt.
    Auslesung ergab angeblich beide Lambdasonden defekt und Dichtung Krümmer ebenso.


    Besten Dank und Gruss,
    Rolf




    Hallo Rolf,


    fahre seit über einem Jahr mit der gelben Motorblock-Lampe.
    War nach dem erstmaligem Erscheinen des Symbols, bei meinem Fordhändler um zu fragen warum es auftaucht. Nach dem Auslesen mit dem Motortester, meinten sie, daß es wahrscheinlich eine fehlerhafte
    Dichtung am Krümmer sein könnte.
    Die Dichtung würde nur ein paar Euro kosten, aber der Zeitaufwand, die zu wechseln, wäre beträchlich und daher teuer.
    Wenns mich nicht stören würde, könnte man ohne weiteres damit fahren und leben, ohne irgendwelche Probleme oder Nachteile für den Motor.
    Also lebe ich mit meinem brennenden Motorblock-Symbol und habe bis heute noch nichts nachteiliges festgestellt.


    Grüße


    von Rolf zu Rolf.

    [quote]Original von martin
    Probiers mal da. Hab das auf einer Automesse gesehen! War echt gut!


    http://www.clean-easy.de


    Haben sogar eine Stelle in Hohenems, falls das in deiner Nähe ist....



    Danke Martin,


    habe da mal reingeschaut, die Bilder verblüffen tatsächlich.
    Die stellen sich aber enorme Abnahmemengen vor. Unter 35 kg geht da anscheinend garnichts und Hohenems ist von mir zu weit weg. Da kostet die Soße dann mehr als das Fleisch.


    Grüße Rolf

    [quote]Original von ford explorer
    ...eigentlich ist "omega" ja nicht mehr registriert.... ;)



    Servus F E


    bin beim Board stöbern auf Dein Ford Explorer Bild gestoßen. Muß voller Neid Deine blitzenden vorderen Chromfelgen bewundern.
    Frage erlaubt: Mit welchem Wundermittel kriegst Du das so hin. ??
    Habe bei meinem EFord Explorer.schon alles mögliche versucht. Auch mit Tipps aus dem Board-Archiv. Nur mäßigen Erfolg gehabt. Bremsruß hat sich schon richtig reingefressen.


    Gruß Rolf.




    Servus Randy,


    habe mich vor einigen Wochen und nach längerem Preisvergleich auch für den Cooper Discoverer M+S entschieden.
    Fahre ihn als Ganzjahresreifen. Die üblichen Vorurteile, daß Winterreifen laute Abrollgeräusche machen würden, kann ich hier absolut nicht feststellen.
    Mein Reifenhändler hat mich bei dem Typ auch noch als Besonderheit auf das Winterprofil der Firma Michelin aufmerksam gemacht, das er haben soll und das im Winter absolute Spitze ist.
    Leztlich war natürlich auch der Preis ein gutes Argument für den Kauf dieses relativ unbekannten Fabrikates.
    Habe pro Reifen 117.-- Euro inkl. Mwst. und Montage bezahlt.
    Gegenüber anderen Fabrikaten ein fairer Preis wie ich finde.
    Besorgen kann ihn Dir praktisch jeder Reifenhändler.
    Gruß Rolf.

    [quote]Original von reitenv6
    @ rolf
    Du schreibst das Du vor ca. 3 Monaten beim TÜV warst.
    Sind die Neuerdings zu blöde auf veraltete Reifen hinzuweisen?
    Meines Wissens (muss nicht 100pro sein) kommt man mit Reifen die älter als 7 Jahre sind nicht mehr übern TÜV.



    Hallo Klaus,



    Kann nicht sagen, ob der Prüfer auf die Jahreszahl der Reifen hingewiesen hat, oder der Zeitraum einfach übersehen wurde.
    Hab nämlich einen Freund, der ein Italienisches Fabrikat vertritt und seinen eigenen Werkstatt-TüV hat. Lasse alle Arbeiten an meinen Autos in seiner Werkstatt machen. Bin da selten dabei. Könnte mir aber vorstellen, daß da hie und da, schon mal ein Auge zugedrückt wird. Kann mir natürlich nur recht sein. Wer wechselt schon gerne ohne Not einen Satz Reifen, wenn das Profil noch gut ausschaut und du weißt, daß dann wieder ca. 600.-- bis 700.--Euro auf dich zukommen.
    Andererseits: Passiert etwas, dann sagt man sich: Warum hast Du nicht rechtzeitig..........


    Gruß Rolf.




    Danke für den Hinweis.
    Hab auch tatsächlich ein paar Meinugen über den Cooper-Reifen gefunden. Die waren eigentlich durchwegs positiv. Laß mich also (hoffentlich) angenehm überraschen.


    Gruß Rolf.

    Zitat

    Original von Maniac Cowboy
    ..... sogar mit Todesfolge!


    Schmeis die Dinger runter! Es sei, du bist en´Selbstmörder!


    MC 8)



    Hab ich jetzt auch schnellstens gemacht.


    Vorher wurde von mir aber noch ein Telefongespräch mit den Ford-Werken in Köln geführt.
    In dem wurde mir bestätigt, daß der Firestone-Reifen den ich auf meinem Ford Explorer fahre, dieser berüchtigte Unfallreifen aus den USA ist.
    Laut Ford-Aussage, wurde diese Serie vor ca. 4 Jahren in einer Rückruf-Aktion ausgetauscht. Warum der Vorbesitzer dies nicht wahrgenommen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Beim auswechseln der Reifen wurde dann festgestellt, daß es anscheinend
    noch der Original-Satz aus dem Jahr 1995 war.
    Wenn die komische spiegelglatte Stelle nicht gewesen wäre, hätte es von der Tiefe des Profiles her, noch keinen Grund zum Wechseln gegeben.
    Das heißt aber jetzt auch, daß das Fabrikat von der Lebensdauer her, nicht so schlecht sein kann. Denn zwischenzeitlich habe ich 129.000 Km auf dem Tacho. Diese Laufleistung konnte ich in meiner 50 jährigen Autofahrer-Zeit
    noch nie mit einer Reifen-Marke erreichen.
    Bin nun mit preiswerten Reifen von Cooper unterwegs. Habe bewußt den
    M + S Typ genommen. Der hat im Internet von vielen Fahrern gute Noten bekommen. Läuft auch erstaunlich ruhig und das Michelin-Profil sieht auch gut aus. Die Laufleistung des Firestone wird er aber sicherlich nicht haben.
    Wer hat schon Erfahrungen mit dem Fabrikat Cooper ???


    Gruß Rolf

    Danke Leute.


    Versuche mal Eure Stellungnahmen laienhaft zu beantworten.
    Foto kann ich erst zum Wochenende nachreichen. Da kommt der Junior aus der Uni wieder zu " Muttern " und der hat die Digitalkamera dabei.
    Vater ist und bleibt Photo-Film und Papierbilder Anhänger.
    Kann nicht feststelllen, daß der Wagen ausgesprochen nach links oder rechts ziehen würde.
    Wenn ich von vorne auf die Räder schaue, habe ich auch nicht das Gefühl, daß die Räder unnormal stehen.
    Eine Bremsplatte kann ich ausschließen, da es dafür keine gefährliche Situation gab. Wie die aussieht, weiß ich noch aus meiner aktiven Motor - Sport Zeit, da hatte ich öfters eine. Die geht aber dann meistens über die ganze Reifenbreite. Was aber hier eben nicht der Fall ist.
    Es ist ein ca. 30 cm langer und ca. 8 cm breiter glatter Fleck auf der Innenschulter (nicht Seitenflanke) auf der ich einfach kein Profil mehr habe. Falsche Sturz- und Spur-Einstellungen glaube ich auch nicht als Ursache angeben zu können, denn diese Schäden gehen immer über den gesamten Reifen. Kenne ich aus vielen früheren Autofahrer-Jahren. Da gabs das immer wieder mal.
    Ein Bekannter hat übrigens jetzt das Stichwort: Defekter Stoßdämpfer ins Spiel gebracht ??? Welche Argumente gibts dafür ???


    Gruß Rolf

    Hallo Leute,


    wie bekannt , hab ich zur Autotechnik als Kaufmann ein gestörtes Verhältnis, oder anders ausgedrückt, zwei linke Hände.
    Wer kann mir daher folgendes Reifen Problem erläutern.
    Habe gestern durch einen zufälligen Lenkeinschlag einen Blick auf die Innenschulter meines linken Vorderrades werfen können und dabei festgestellt daß hier auf einer Länge von ca. 25-30 cm eine total platte Stelle zu sehen ist. Der Rest des Reifens ist ohne weitere Fehler.
    War vor 3 Monaten beim TÜV, bei den Reifen war damals anscheinend noch alles ok, (oder es wurde übersehen.)
    Wenn es aber eine Verschleiß-Angelegenheit wäre, wieso also nur diese eine Stelle. Müßte dann nicht die ganze Innenschulter abgefahren sein ?? Reifentyp: Firestone Wilderness AT P 255/70 R 16 109S M+S
    Über die KM-Laufleistung der Reifen kann ich nichts sagen, da ich den Wagen vor zwei Jahren aus Vorbesitz erworben habe.
    Danke im Voraus.
    Gruß Rolf

    Hallo crizz,


    vielen Dank für Deinen sachlichen und fachlich ausführlichen Beitrag zu meiner Frage nach Abhilfe des Ford Explorer- Fehlers. Ich werde mit diesen Hinweisen versuchen, meiner Werkstatt Anregungen zur Fehlersuche zu geben. Das wird nicht ganz einfach sein, wenn ich als Laie gestandenen Mechanikern Tipps zu geben versuche und hier kommen ja eine Menge an Möglichkeiten zusammen, wie ich aus Deiner Auflistung ersehen kann. Ich habe noch einige andere Fragen zu den diversen Problemen mit meinem Fahrzeug. Diese werde ich aber erst einige Tage später zur Sprache bringen. Jetzt noch ein paar Worte zu meinem Ausdruck: Dampfplauderer.
    Wer sich darüber aufregt, hat sich anscheinend noch nie die Mühe gemacht, sich in den diversen Sparten und Bereichen des Ford Explorer-boards
    die unzähligen Antworten zu lesen und zu betrachten. Was da alles so geschrieben wird, hat doch viele Male mit einer fachlichen Auseinandersetzung des Themas überhaupt nichts zu tun. Das war meine Sorge, daß ich hier evtl. mit solchen Sprüchen abgespeist werde. Also hängt den Ausdruck nicht höher als er gemeint war. Deiner Antwort an Mel entnehme ich, daß Ihr anscheinend verschiedene Bereiche habt, in denen
    eine -ich sage mal ganz vornehm- eine saloppere Aussprache führt. Daß es anders auch geht, zeigt mir ja Deine Super-Beantwortung meiner Frage.
    Auch an die anderen Ford Explorer-Fans die mir mit Tipps weiter helfen wollten meinen aufrichtigen Dank. Als Neuling bei Euch werde ich mich bemühen
    das evtl.nächste Fettnäpfchen zu umgehen.
    Gruß Rolf.

    Hallo Ford Explorer Spezialisten !!


    Aber nur wirkliche Spezialisten bitte melden, keine Dampfplauderer. Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem wie anscheinend einige
    Ford Explorer-Kollegen sie hier bereits schildern. Auch bei mir leuchtet ständig das gelbe Motorblock-Symbol auf. Ich bin neu in Euren Kreisen und bin deshalb Mitglied geworden, weil ich erleben mußte daß zu diesem Fehler jede Menge Leute und sogar mein Ford-Händler diverse Antworten parat hatten. Nach dem Prüfen mit dem Motortester sagte mir mein Ford-Händler,
    daß es evtl. eine undichte Auspuffkrümmer-Dichtung sein könnte und die Lambdasonde darum ein Signal an den Bordcomputer sendet. Was von einem anderen Werkstatt-Tüv Prüfer bei der gerade fälligen Abgas-Untersuchung ( dem habe ich das erzählt ) aber nicht akzeptiert wurde. Auch einige andere Mechaniker konten diese Auskunft nicht nachvollziehen. Ich bin übrigens auch nicht durch die AU gekommen. Da ich als Beruf Großhandelskaufmann bin, habe ich von der Autotechnik null Ahnung und
    würde mich freuen, endlich einen konkreten Fehler genannt zu bekommen.
    Dafür schon mal ein kräftiges Dankeschön.
    Gruß Rolf.