Beiträge von jan_hantke


    Hano, danke für den Tip. ?( ?( ?(


    Mach doch bei Dir auch mal das Licht an, dann kannst Du auch besser lesen, verstehen ist was anderes.

    Hallo,
    ich habe lange nichts mehr von mir höhren lassen da ich glücklicherweise keinerlei Problema mit den Ford Explorer hatte aber ja leider auch so gut wie nichts zu Problemen anderer beitragen kann.
    Leider habe ich jetzt seid einiger Zeit meine Innenbeleuchtung ( Himmel und Türen) dauernd an. Da ich electrotechnisch auch nicht so 100 % top bin, habe ich den einfacheren aber etwas teueren Weg genommen und alle 4 Türschalter, Hauptlichtschalter und Heckklappenschalter bestellt und ausgewechsel.
    Dummerweise ergab auch diese Investition keine Besserung. Ich weiss wie der Lichschalter functioniert und ist auf AUS, wenn ich irgeneinen Türschalter betätige geht die Lichtintensität runter, aber weit entfernt von aus.
    Bin dankbar Für jeden Tip, es ist nähmlich Sch..... abens wie ein Jahrmarktauto duch die Gegend zu fahren und dauernd die Batterie abzuklemmen. Ich hab jetzt erstmal die Birnen rausgenommen, hätte aber gern Licht...
    Hat noch jemand eine Idee?


    Tausend Dank schonmal!

    ...Dann haben wir wohl noch mehr Möglichkeiten enddeckt.
    Ist definitiv Spanienimport mit Erstzulassung in Spanien....vieleicht für D zusammengebaut und dann aber doch nach E verschifft...Was hat denn Dein "Spanier" noch anders, als das Outfit..?

    Zitat

    Original von paule bao
    komme gerade aus der Werkstatt und habe meinen fehlerspeicher auslesen lassen. Was bedeutet P0153 CKT Slow response ?


    Der Mechaniker erklärte mir das mein Kühlwasser nicht schnell genug auf Temperatur kommt. Richtig oder falsch ? Nach sehr schlechter Erfahrungen mit den Werkstätten hier verlasse ich mich lieber auf Eure Meinung.



    Wie jetzt? Americanische Werkstätten die sich nicht mit americanischen Autos auskennen...
    Was reparieren die denn ? Koreanische "Autos"

    #jubel#So die Spacer sind auch montiert...Dämpfer gelöst, Stadigestänge gelöst, Zugstreben auch gelöst. Dann Achse herabgelassen, Feder raus, Spacer drauf, Feder druff Scheibe uNd Mutter fest angezogen. Und dann alles wieder befestigen. Andere Seite das gleiche nochmal ( nur etwas schneller) und fertig.
    Jetzy steht der Ford Explorer zwar wie schon vermutet etwas X-beinig da, aber das las ich Montag vom Reifenspezi mache...


    Nun bin ich aber schon wieder im Netz......am Gummisuchen ;)

    Hallo ich brauch Eure Hilfe...
    Ich habe nun endlich gestern meine Schäkel und Spacer erhalten.
    Heute war ich mit dem Einbau beschäftigt; die Schäkel waren eigendlich nur einen Moment Sache.
    Hatte das Tema ja schon mal bei meinem Patrol.
    Soooo, aber mit den Spacern habe ich so meine Probleme.
    Ich habe die Kiste am Rahmen angehoben bis das Rad in der Luft hing, selbiges abgebaut, grosse 28 er Schraube gelöst, (ging ganz easy, meine Servopumpe hat den ganzen Kram ja schon Wochen vorher schön eingeölt) Achse ein STück herabgedrückt.
    Aber Feder ging nicht raus.
    Dann noch den Stossdämpfer gelöst um mehr Spielraum zu haben und endlich hatte ich die Feder in der Hand.
    Dann musste ich leider feststellen das die mitgelieferten Schraubenverlängerungen zu gross sind.
    Nichta desdo Trozt weiter...Spacer angehalten und noch gut 3 cm. Gewinde zu sehem, sollte passen....
    ABER...wie zum Teufel krieg ich jetzy den ganzen Kram mit Feder und Spacer wieder druter?
    Hab gehebel, hab geflucht...nix zu machen...Wo ist der Trick?
    Danke
    Jan

    Hallo Wolfgang
    Das ist ja mal ne gute nachricht....
    Ich werde das Teil aber erst mal aufmachen (lassen) und nachschauen was ich benötige.
    Denn ich denke eher das es die Lamellenpakete / Differentialbremse, ggf. C-Clips sind, da ich ja nur horzontal , also rein-raus Spiel ( :pfeif: klingt eigendlich ganz angenehm :pfeif: ) habe.
    Aber möglicherweise hau ich dann auch gleih neue Lager rein...ist ja schon mal auf das Diff...
    Ich melde mich sowie ich was neues weiss.
    Danke
    Jan

    Hallo, hab´ ne neue Baustelle.
    Ich wurde gestern von einem netten Taxifahrer darauf hingewiesen das ich mir doch mal mein Hinterrad anschauen sollte.....das sieht irgendwie komisch aus..
    Ich also angehalten und mal dran gerüttelt.. lässt sich bewegen und macht KLONG.
    Dann die Kiste aufgebockt, Rad abgebaut und wieder gerüttelt.
    Die ganze Bremmstrommel lässt sich ca. 1cm rein und rausschieben Seitlich verkanten lässt Sie sich nicht...
    Symtome sind an beiden Hinterrädern gleich, aber heben unterschiedlich Spiel.


    Nachdem was ich so gelesen habe wird es wohl der C-clip sein der da hinüber ist...
    Und nun die Fragen:
    Was sollte ich alles erneuern? (Lieber ein Teil zuviel als zuwenig)
    Wie heissen die Teile?
    Kann mann das selber machen?
    Und ...hat jemand eine Bastelanweisung mit schönen bunten Bildern und Text der selbst für sechsjährige verständlich ist?


    Bedanke mich schonmal...
    Jan

    Hallo Eddi
    jag´mal hast Du nicht zufällig de Durchmesser de Lautsinger zur Hand?


    Bei mir steht nähmlich die Gleiche Geschichte an...meine scheppern sehr schön....
    Und bevor ich den Ganzen Mist abbaue würde ich dann schon vorher neue kaufen, und ist doch ganz gut wnn die dann auch passen...
    Gruss
    Jan

    Also mir als Laie fällt dazu leider nur eine Sache zu ein, die Dir aber wohl kaum weiterhelfen wird da Du das ja selbst weisst.


    Eine Sch...se das alles......


    Hoffe das Du das "gute" Stück wieder hinkriegst....bei dem was Du da aufstellst scheint es echte Ford Explorerliebe zu sein.
    Ich hätte meinen schon gegen nen Baum gefahren..bzw. geschoben.
    Gruss
    Jan

    Habs wirklich ( wieder erwarten) geschafft. Die blöde CE-lampe ist endlich aus, mit ner neuen L-sonde......
    Den Rest lass ich einfach mal so bis die Lampe wieder angeht.....so hab ich ein paar Tage ein Erfolgserlebnis.


    Danke für die Hilfe.

    Ich hab auch automatic....kein Schalter.....
    Weisst Du , ich hab 3 von den Dingern, den originalen , einen gebrauchten von Tomas und weil ja sowieso nen Packet kam, einen nagelneuen von KTS. mit allen das selbe.....und einstellen kann man da ja nix...
    :P hatten ihn auch schon mal verkehrt eingebaut....starten und sofort auf 5000 touren.... :ditsch: :ditsch:

    Guten Abend
    Ich habe heute die Lambdasonden untereinander ausgetauscht, und siehe da, der Fehler ist nach rechts gewandert. Allerdings jetzt.......................172 (R, M) Lambdasonde arbeitet nicht, System ist/war mager, einzige, rechte oder hintere beheizte Lambdasonde.
    Was soll´s. Neue L-sonde muss her....
    Nebenbei hatte ich da auch noch andere zu bieten:


    167 (R) Keine Drosselklappen-Änderung bei Vollgastest (muß erfolgen bei 25 Prozent Drehung)


    411 (R) Leerlaufsystem kontrolliert Leerlauf nicht, Leerlauf zu hoch


    Dazu muss ich allerdings sagen das der LL ruhig und normal bei ca. 800 U/min. ist.

    Getreten hab ich, aber wohl zum falschen Zeitpunkt....


    Dann muss ich da wohl noch mal drunter....sau unbequem so im liegen...und braun werd ich dabei auchnicht, nur dreckig :P

    Ja, aber vor dem Austausch war kein CE leuchte an. Ich hatte die Absicht einfach nur mal zu sehen ob mit anderen L-sonden der Verbrauch etwas erträglicher wird, da es u.U. ja sin könnte das meine nicht mehr so Top sind....
    So, und jetzt hab ich den Salat.
    Gestern wieder die alte rein, 30 Km probefahrt und alles gut. Habe wiedrer Ruhig geschlafen.
    Heute dann wieder nach rund 10 min. Fahrt war sie wieder da..CHECK ENGINE.
    Dann nochmals Fehler ausgelesen :


    136 (R) Lambasonde arbeitet nicht, System fett, linke oder vordere beheizte Lambdasonde


    538 (R) System reagiert nicht bei Vollgastest


    Das plötzlich beide vorher funtionierenden L-sonden im Eimer sind halte ich für unwarscheinlich, müsste dea Problem eigendlich in der Steckverbindung oder davor in richtung Motor liegen...
    Sehe ich das richtig? Hat jemand nen Vorschlag?
    Und der Andere Fehler, was hat das zu bedeuten?
    Danke
    Jan