Beiträge von paule bao

    Hallo Jungs !
    Leider war die ganze Sache nicht von Dauer,habe gestern eine längere Fahrt gemacht und beim ersten tanken ist das Problem wieder aufgetreten.
    Er wollte mal wieder nicht anspringen.
    Aber das wechseln der Zündspule hat auch etwas gutes für sich gehabt,Motorlauf ist ruhiger und der Bezinverbrauch ist auch etwas zurückgegangen.Komme jetzt mit einer Tankfüllung rund 250-280 Meilen bevor ich an die Tanke muß,vorher war bei 230 Meilen schon Schluß.
    So jetzt weiß ich erst mal nicht weiter,muß mich wohl damit abfinden das ich nach jeden tanken erst einmal eine halbe Stunde stehen muß bevor der wagen wieder anspringt.
    bis dann Gruß Paule

    sorry Leute habe mich verschrieben,kostet 168,64 USD rund 113,?? EUR
    Klar Homer bei AutoZone hätte ich den Zündverteiler günstiger bekommen oder gebraucht.mal sehen beim nächsten großen Ding.Ludolfs sind das die drei Brüder die durch D-MAX reich geworden sind ?Ich glaube mich zu erinnern.
    Gebrauchte Teile, hier kann ich nur Werbung für eine Firma in Südwesten der USA machen.
    Meine Erfahrungen hier mit gebrauchten Teilen.Naja bis man einen guten Händler gefunden hat vergeht schon etwas Zeit.Mein jetziger ist ok,läßt mich mit Begleitung auch mal auf den Platz und die Teile selber ausbauen.
    Den ersten den ich hatte der hat gar keine Teile unter 25 USD verkauft.
    Wollte z.B. Glühbirnen,Zigarettenanzüder,Wischerarme e.t.c. haben aber da war nichts zu machen leider.
    na gut dann bid dann Gruß Paule


    p.s. Auto läuft gut...

    so die neue Zündspule ist drin und die Probefahrt war auch ok.Nun muß ich bloß mal sehen ob die ganze Sache auch von Dauer ist. Kostenpunkt der neuen Spule 168,64 EUR. Den Kondensator werde ich wohl morgen bei Ford bestellen,habe den alten erst gar nicht wieder angeklemmt und das hat nicht einmal negative Auswirkungen auf den Radioempfang gehabt.


    OK bis dann Gruß Paule

    die neue Zündspule ist auf den Weg zu mir und erreicht mich in 1 Stunde und wird getauscht.Bei der alten Zündspule wurden die Scheuerstellen schon einmal mit Isolierband notdürftig gegen unkontrollierten Funkenflug (schön formuliert) repariert.Also Maik Du meinst das ich zumindest mal einen Probelauf machen kann ohne die neue Zündspule gleich zu ruinieren.


    Gruß Paule

    so etwas habe ich mir auch fast gedacht aber warum sieht das Ding aus als wenn jemand ein Feuerzeug drunter gehalten hat ?
    Ok abwarten was die anderen lieben Boarder dazu meinen.


    trotzdem Danke faeka


    man bin ich ungeduldig,sitze wie auf Kohlen hier #devil#

    bin heute wie versprochen in den Motorraum abgestiegen und habe Fehlersuche betrieben.
    -erstes Problem siehe Anhang,was ist das und wozu ist es gut ?
    ist am Zündverteiler mit einer Schraube befestigt.
    -zweites Problem die drei Zündspulen die unter dem Zündverteiler sind haben alle Scheuerstellen,nehme mal stark an das die Schrauben sich gelöst haben und der Zündverteiler in der halterung gearbeitet hat.
    also neuen kaufen.


    bis dann Gruß paule

    war heute bei ford,die konnten sich auch keinen reim drauf machen.120 km um sonst gefahren.werde am wochenende die ganze zündung nochmal schritt für schritt nachgehen.Alle kerzen raus,zündkabel noch mal checken (obwohl neu),freue mich jetzt schon wieder auf meine schmerzenden unterarme.
    und dann werde ich mal weitersehen ob besserung eintritt.
    laß es euch wissen.
    gruß paule

    leider nichts gebracht die ganze Sache: alle Zylinder laufen,Zündfunke ist OK ,Zündkerzen auch die richtigen.
    Glaube faßt das die ganze Sache in Richtung Benzinzufuhr geht.
    Vielleicht zu wenig Druck von der Benzinpumpe ?
    Es ist wirklich nur wenn der Motor warm ist,kalt springt er wunderbar an.
    Gruß Paule

    es ist kein großer Unterschied zu merken wenn ich am zündverteiler den 4 zylinder abziehe,anders sieht es bei den anderen aus,bei zylinder 1 und 6 ist es sehr gut zu merken das dem motor etwas fehlt.
    gebe beim starten kein gas,habe das aber schon probiert aber er sprang genauso schlecht an.


    gruß paule

    Moin....


    mein Dicken mag mal wieder nicht so richtig,bin schon seit ein paar Tagen hier am suchen habe aber noch keine so richtige Antwort auf mein Problem gefunden.


    da ich das Auto gebraucht gekauft habe und sämtliche Unterlagen über Wartungen nicht dabei waren habe ich selber angefangen die wichtigsten Sachen zu machen.Leider macht er jetzt Probleme vor allem beim starten.


    Motor ist kalt alles in Ordnung springt an und läuft rund,250 Meilen Autobahn,Pause oder tanken und er will nicht mehr.
    Da Problem tritt immer auf wenn der Motor warm ist.
    Wenn er läuft dann läuft er auch wenn ich an der Ampel stehe und er nur im Leerlauf dreht.
    Habe am Wochenende die Zündkerzen draußen gehabt alle ein schönes Brandbild bis auf Zylinder 4 (sah aus wie neu) Zündkabel heute gewechselt,Zündkerzen noch einmal raus ,alles ok.Aber das Problem ist geblieben,er mag einfach nicht wenn er warm ist.
    Der MAF wurde auch sauber gemacht aber der war gar nicht dreckig.
    Kann es sein das die Zündkerzen die falschen sind ? Verwende gerade Autolite 765 und die sind jetzt schon 3500 Meilen drin.Vorher waren welche von Bosch drin aber die mußten raus weil die Elektroden komplett abgebrandt waren und in Zylinder 1 steckte eine von Autolite mit der selben Kennung.
    Ich weiß nicht ob Ihr noch andere Ideen habt,jedenfalls habe ich keine so richtige mehr.
    Benzinfilter ist auch neu und auch richtig drin.Im Tank ist kein Vakuum,auch ein Wechsel von 87 Oktan auf 91 oder 93 Oktan brachte auch nichts.
    Ok Jungs hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Bis dann Gruß Paule

    nach der Montage habe ich gleich eine Probefahrt gemacht und die lampe blieb aus. danke für das Protokoll zum nachlesen was es hätte sein können. Was kostet so eine Sonde überhaupt in Deutschland ?


    Gruß Paule

    hat prima geklappt.10 Minuten arbeit und am längsten hat das lösen des Steckers gedauert.Kostenpunkt 94 Dollar (nach dem heutigen Tageskurs 64,40 EUR). Finger trotzdem verbrannt weil man wieder viel zu ungeduldig war.


    bis dann Gruß Paule


    P.S. das nächste Problem kommt bestimmt

    wenn ich den sensor in der werkstatt wechseln lasse kommen dann noch einstellarbeiten am motor dazu ? wenn nicht werde ich es wohl selber machen.


    gruß paule

    stimmt,man hat mir z.B. 9 Liter Getriebeöl mitgeben wollen zum wechseln.da fragt man sich doch wirklich oder.Leider muß ich mich wieder auf den Weg zur Werkstatt machen um dieses Problem zu fixen. Bin ja ma gespannt was Sie an Kohle haben wollen.

    komme gerade aus der Werkstatt und habe meinen fehlerspeicher auslesen lassen. Was bedeutet P0153 CKT Slow response ?


    Der Mechaniker erklärte mir das mein Kühlwasser nicht schnell genug auf Temperatur kommt. Richtig oder falsch ? Nach sehr schlechter Erfahrungen mit den Werkstätten hier verlasse ich mich lieber auf Eure Meinung.