Leute,
da fällt mir noch was ein,.....beim ersten Versuch hat's bei mir auch nicht geklappt. Habe dann die Batterie raus- und mit der Batterie der alten FB getauscht.!
Beim 2. Versuch ging's dann problemlos.
Grüße
Heiner
Leute,
da fällt mir noch was ein,.....beim ersten Versuch hat's bei mir auch nicht geklappt. Habe dann die Batterie raus- und mit der Batterie der alten FB getauscht.!
Beim 2. Versuch ging's dann problemlos.
Grüße
Heiner
Hallo Leute,
ich war einige Zeit nicht im Forum und habe diese Diskussion leider verpasst.!!
Also bei mir hat es so funktioniert:
Pkt 2.: Zündschlüssel einstecken - (nur einstecken, ohne zu drehen)
Grüße
Heiner
Ist beim Fahren um eine Kurve einfach aus gegangen.
Ich hatte vor 1 Jahr mal dasselbe Problem, er startete dann wieder und ging aus...!
Die Ursache war die Benzinpumpe im Tank !
Grüße
Heiner
Vielleicht tausche ich meines gegen das von Hein (wenn er mal in Urlaub geht...)
...aha, du Schelm.....gut zu wissen...
also wenn,......dann nehme ich ab sofort aus Sicherheitsgründen meinen Ford Explorer mit......
Grüße
Heiner
Ich danke Euch, dann kann's ja mal losgehen...!!
schöne Feiertage wünsch ich ...!!
Grüße
Heiner
bestell's bei Rockauto.... dürfte von D auch nicht schneller geliefert sein....
Danke für den Tipp, hab mal geschaut, bestellt habe ich noch nicht, weil -
Frage: was heißt dort im Einkaufswagen immer- "Nur für US /CA Fahrzeuge" in roter Schrift ?
Gruß
Heiner
Hallo Maik,
ja, wir suchen einen neuen Kühler, - keinen Gebrauchten.!
Anschlusstechnisch sehen sie ja alle aus als wenn sie zum automatischen Getriebe passen müssten.!
Allerdings ist das schon etwas eigenartig, wenn man dann nur auf "für dieses Fahrzeug nicht geeignet" stößt.!!
Danke dir mal......wir suchen erst mal weiter...!
Grüße
Heiner
Hallo zusammen,
so kurz vor Weihnachten hab ich mal ne Frage an Euch:
Mein Bruder, neuerdings stolzer Besitzer eines Ford Explorer Bj. 96, OHV, benötigt wegen Wasserverlust einen neuen Wasserkühler.!
Leider alle bisher gefundenen Angebote für 96er Ford Explorer in Internetshop's oder in der Bucht beziehen sich alle auf Ford Explorer mit Schaltgetriebe, bei Eingabe der Fahrzeugdaten kommt: "für dieses Fahrzeug nicht geeignet".
Kann es wirklich sein, dass es für Automatikgetriebe keine Angebote an Wasserkühler gibt...??? oder sind wirklich so viele Ford Explorer in D mit Schaltgetriebe unterwegs...???
Weiß hier jemand einen Rat..??
Grüße
Hein
Bernd, da kannst wirklich nicht meckern für die 17,49 € wenn man bedenkt was die Ford-Jungs dafür abrufen..!!
Danke auch für die Blumen, aber der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass diese Anleitung nicht auf meinem Mist gewachsen ist, hab sie auch nur gelesen, angewendet und weitergegeben...!
Grüße
Heiner
also, so wie ich mal irgendwo gelesen habe sind die Frequenzen
a) 315 MHz für USA (In D nicht erlaubt, da fürs Militär reserviert)
b) für Deutschland 433 MHz
kann mich allerdings auch irren, aber Peugeot bietet ebenfalls FB-Schlüssel in dieser Frequenz an
Grüße
Heiner
sehe gerade dass die FB bei denen noch billiger geworden ist:
http://www.rakuten.de/produkt/…bedienung-1131434451.html
13,50 € + 4,90 € Porto
soll aber keine Schleichwerbung sein......!!
Anderfalls bitte löschen...!!!
Grüße
Heiner
Hallo Bernd
Cool das es bei Dir geklappt hat! Meine muckert auch schon eine ganze Weile rum. Wo hast Du die bestellt und wie hast Du das mit dem programmieren gemacht?
ich habe die FB bei "Rakuten.de" bestellt, Preis 29,99 € inkl. MWST, inkl. Porto....!
das Programmieren ist relativ einfach:
1. Auto aufschließen, reinsitzen und Türen zu
2. Zündschlüßel einstecken (nicht einschalten)
3. Unlock an der Türe drücken
4. neue FB aufs Armaturenbrett legen
5. Zündung 7-8mal (bei mir 9mal) schnell aus und an, bis ZV schaltet (Zündung bleibt an)
6. Entriegelung auf neuer FB drücken (ZV reagiert wieder)
7. Zündung ausschalten
8. Fertig
Grüße
Hein
Hallo
könntest du auch ein leserliches Bild von der Rückseite machen
wenn die Daten nicht lesbar sind kann ich sie gerne abschreiben und einfügen....
Grüße
Heiner
Hier mal ein Foto:
die neue Dreiknopf FB ist am Schlüssel, die alte FB liegt nebenan...!
So Leute,
heute ist die neue FB gekommen, 433MHz wie bestellt.! Ich habe dann sofort versucht Dieselbe zu programmieren, - und was soll ich sagen......Sie funktioniert perfekt.!! Zu einem Preis von 30,-€, inkl. Porto kann ich jetzt wirklich nicht meckern.!!
Jetzt brauche ich irgendwann nur noch einen 2. Schlüssel mit Chip
Der Schlüssel mit Chip kostet aber nur um die 50Eur, sieht man öfters mal bei Schlüsselfirmen im Angebot oder mal bei denen Nachfragen.
Danke Maik für den Tipp..!!
Grüße
Heiner
Hallo Maik, der Post hat sich überschnitten......leider...!! Nein ich hab nur einen Schlüssel mit Chip und eine FB, die aber bereits so verbraucht ist dass ich mehrmals drücken muss.! Habe mir einen Schlüssel (ohne Chip) bereits nachschneiden lassen, damit ich im Notfall über die Heckklappe Zugang habe.! Jetzt versuche ich es mal wie gerade oben beschrieben...!
Danke Falk, ja der sicherste Weg wäre der Ford-Händler schon, - aber auch der teuerste...!
Habe mir heute mal eine aus dem Handel bestellt mit 433 MHz für Deutschland.! Mal sehen ob's funktioniert, wenn nicht-, bezeichne ich es mal als Lehrgeld..!! Ich gebe dann in ein paar Tagen mal hier ein Feedback, was aus meiner Aktion geworden ist.!!
Grüße
Heiner
Hallo Leute,
hab in der SuFu leider nichts zu meinem Problem gefunden.!
Meine einzige Zweiknopf Fernbedienung macht so langsam aber sicher schlapp.! Habe sie bereits schon mal nachgelötet, aber auf Dauer ist das wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Meine Frage nun: - wo, außer beim Ford-Händler bekomme ich so eine neue Zweiknopf- Fernbedienung her, - oder kann ich hierzu eine mit drei Knöpfen aus dem Handel verwenden und codieren, dort werden sie ja ab Baujahr 98 für 50,- bis 70,- € angeboten.?
Grüße
Heiner