Beiträge von DaDonDerDritte

    Also ich habe geguckt, ich kann da keinen Kühler finden.
    Anbei zwei Bilder, der in der Mitte unter dem Wagen ist es nicht oder? Sitzt der Kühler im Motorraum?
    Vielleicht habe ich auch tatsächlich keinen.


    Was bedeutet VB thermostat?


    Thermisches Problem könnte aber sein, trat im stop and go auf, war nun eigentlich weg auf dem Rückweg da bin ich nur entspannt Landstraße gefahren.


    Danke und viele Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen,


    Bin gerade unterwegs mit meinem explorer und an der Ampel fährt er sehr zäh los. Mir ist aufgefallen das er teils nicht in ersten Gang schaltet. Eben stand ich an der Ampel für ca eine Minute und merkte dann wie es klickte und der erste rein getan wurde..
    Daraufhin fuhr er wieder normal los.


    Hat das mal jemand gehabt? Das getriebe hat 20.000 km runter. Kann das ein elektronik Fehler sein? Das ein sensor nicht mitteilt das wir stehen zb?


    Danke und viele Grüße
    Daniel

    Danke euch allen! Dann fange ich mal an, zuerst wd40 zu sprühen :thumbup:
    Ich hatte auch schon daran gedacht ob es vielleicht normal sei beim ohv. Im. Prinzip halten die moderneren Autos die Temperatur ja auch nicht meines Wissens nach, dies wird, wie winne2 sagt elektronisch reguliert (80 bis 100 Grad zeigt er als 90 an oder so). Wäre also möglich das der Explorer da ein wenig ehrlicher ran geht :crazy: vielleicht findet sich noch ein ohv Fahrer, der berichten kann.


    LG
    Daniel

    Guten Abend zusammen,


    mein Explorer hat das Problem, dass die Temperaturanzeige (Kühlwasser) immer schwankt zwischen kalt und warm (mitte). In der Mitte hält er sich paar Sekunden und geht dann wieder runter. Ich habe schon das Thermostat getauscht, hat kein Erfolg gebracht. Die Heizung wird super warm und die Klimaanlage kühlt eiskalt, der Motor überhitzt nicht (heute bei 33 Grad 350 km gefahren).


    Meine Vermutung ist nun, dass die Anzeige Blödsinn anzeigt, weil sie vermutlich Blödsinn geliefert bekommt.
    Kann der Temperaturgeber dafür verantwortlich sein?


    Danke und viele Grüße
    Daniel

    Danke für die Empfehlung, den kenne ich auch (vom sehen). Habe mir mal die Bewertungen angesehen, sind auch sehr viele schlechte dabei, macht mir etwas Angst ;(
    Aktuell würde ich zu Sparmartin aus Wittenberg tendieren. Habe dort mal angefragt was die Kiste kosten soll.


    LG Daniel

    Moin Wolle,


    weiß ich doch ;)


    Insgeheim hoffe ich ja, dass die auch gut rackern mussten, zu einfach sollen die es auch nicht haben :lol: leider haben die nix erzählt, und ich habe denen nicht erzählt das ich gescheitert bin :lol: (kenne die schon jahrelang, Spaß verstehen die).


    Ich schau mal, wie deren Terminverhalten in Zukunft so ist...


    LG
    Daniel

    Guten Abend zusammen,


    Danke für eure Antworten! Bei umrüstern die wirklich weit weg sind, hat man natürlich immer das Problem mit der Garantie... Jedes mal dahin fahren kann auch nervig werden. Aber ich würde auf keinen Fall Murks einbauen lassen, wenn dann richtig.


    Also unsere Explorer laufen gut auf Gas, sofern die Anlage korrekt eingebaut und eingestellt wurde, danke!


    Meiner hat nun 215.000 km gelaufen, da ist doch der OHV gerade mal eingefahren, oder? Der Vorbesitzer ist immer pfleglich mit umgegangen.


    Grundsätzlich fahre ich im Jahr 60.000 km mit meiner E Klasse Diesel, nun ist der Explorer aber irgendwie geiler :lol:


    Aber ganz so viel soll es nicht werden, aber Gas könnte sich schnell rentieren.


    Danke und LG
    Daniel

    Hallo zusammen, danke für die Tipps..
    Muss mich dahingehend noch besser ausstatten... Den nächsten Kampf Gewinne dann ich und nicht der Explorer! :moser:


    Habe meinen Explorer heute aus der Werkstatt geholt, nun rollt er wieder leise :thumbup: die Jungs hatten von unten auch nix weiter zu bemängeln, das kann gerne erstmal so bleiben!
    LG Daniel

    Hallo zusammen,


    habe befürchtet, dass Ihr neugierig seid und fragt... :lol:


    Ich habe die Schrauben vom Bremssattel partout nicht los bekommen, extra noch mit WD40 eingesprüht und einwirken lassen, aber haben sich keinen mm bewegt.


    Naja irgendwann habe ich dann aufgegeben, hätte wahrscheinlich besseres Zeug zum einwirken holen müssen. Was empfiehlt Ihr hier?


    Der Wagen geht nun Mittwoch in die Werkstatt meines Vertrauens, die tauschen das Lager für 50€, denke da kann ich auch nicht meckern.


    Trotzdem nervig, eine persönliche Niederlage.. :(

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren ob Ihr einen guten Autogas Umrüsterim Raum Hamburg kennt. Alternativ würde ich für eine gute Anlage mit einemguten Preis auch weiter fahren.
    Ich habe einen 95er Ford Explorer OHV, ist die Maschinegasfest? Benötige ich dieses Flashlube?
    Was habt Ihr für den Umbau bezahlt und seid ihr zufrieden?


    Danke und viele Grüße
    Daniel

    Was hat das für einen Hintergrund beim radlager? Ich als Laie würde sagen, links ein neues, rechts ein altes (aber intaktes) radlager wirkt sich nicht negativ aus.


    Ich will die Aussage aber keinesfalls in Frage stellen, mich würden weitere Details freuen :thumbup:

    Nein keine Sorge, habe mich über die Jahre einigermaßen gut versorgt. Habe mir auch zwei Anleitungen angesehen, da benötigt man ja eigentlich nur Standard Werkzeug.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich möchte am Wochenende mein radlager vorne links wechseln. Welche Größe haben die radbolzen am explorer? Passt da eine Standard Nuss? Ich habe die 16 Zoll chrom Felgen, Baujahr 1995.


    Kann leider nicht nachsehen, bin erst wieder am Wochenende zuhause und möchte nicht direkt abbrechen dürfen.


    Danke und viele Grüße
    Daniel

    Danke für die Tipps, der Explorer wird nur hin und wieder was ziehen. Ein wenig hab ich in den 9 Jahren Zugehörigkeit im Forum gelernt :D
    Auf den overdrive kommt es sicherlich nicht mehr an, die Kiste genehmigt sich eh so viel mit Anhänger :D aber macht auf alle Fälle viel Spaß.
    LG Daniel

    Moin alle zusammen,


    habe meinen Explorer erst seit gestern und heute schon mal geschaut was er so kann.


    Drei Rundballen Heu je 400 kg plus 550 kg Anhänger.
    Der Explorer zieht das gut weg, die last merkt man aber. Ziehe den Anhänger sonst mit einer E Klasse, Diesel... Geht auch gut, vor allem günstiger :D


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo, vielen Dank für die Anleitung!


    Kann mir einer sagen wie groß die Mutter der Radnabe ist? 30 mm oder 32 mm? Habe verschiedene Antworten im forum gelesen.
    Ich habe einen 95er. So eine große Nuss habe ich nicht, möchte ungern am Ende die falsche da haben.
    Muss in das Lager noch Fett rein oder lässt man es so wie geliefert?


    Danke und viele Grüße
    Daniel

    Grundsätzlich wäre ein pick up was feines, nur sind die mir zu teuer für alter und Laufleistung. Wie gesagt der Wagen wird ca. 4-8 mal im Monat bewegt, dafür sind mir 10.000-15.000 echt zu viel (die Amis einigermaßen brauchbar kosten ja echt Geld).
    Achso also die 156 PS Maschine hält deutlich besser? Das ist ein guter Tipp, danke!

    Hallo zusammen,
    Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Zweitwagen und möchten diesmal gerne einen Geländewagen haben. Wir haben einige Pferde und mehrere Hektar Land, das wäre auch sein Einsatzgebiet.


    Unser zweitwagen wird nicht viel bewegt, vielleicht 1-2 mal die Woche, den Rest steht er rum. Wir würden mit ihm ab und an einen Anhänger ziehen oder Material auf die Koppeln bringen etc.


    Nun hab ich etwas Angst wegen der Steuerkette, ist das überhaupt berechtigt oder kann ein Explorer auch einfach problemlos laufen? Er wird wie gesagt nicht viel bewegt, die paar male soll er aber laufen und nicht nach einer Steuerkettenreperatur schreien. In Betracht kommt eigentlich nur der U2. Ansonsten liebäugel ich auch mit dem. Grand Cherokee 5.2.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Daniel