Moin, selbiges hatte ich vor Jahren mal beim TÜV, der Gute ließ nicht locker was die doch schwach eingenadelte VIN anging. Habe dann bei meinem ortsansässigen Ford Händler die VIN nachschlagen lassen, an anderer Stelle und gut war die Sache.
Beiträge von bullimann
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Moin Gemeinde, ist dieses gefühlte halbe Gang einlegen nur rückwärts gewesen?
Eventuell den Revers Servo auch nicht außer Acht lassen, da geht eventuell auch Druck verloren und er würde das Revers Bremsband nicht voll betätigen. Der Geruch von Kupplung ist mir in Verbindung mit meinen defekten, verschlissenen Bremsbändern bekannt.
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Moin das mit.der OD Leuchte hatte ich auch, mal den Stecker vom Getriebe ab und sauber machen und mit WD 40 ei sprühen.
Das gleiche mit dem vom Verteilergetriebe, Stellmotor -
Moin, gute Frage da ist schon mal ein nich Ford Radio verbaut worden und die haben alles abgeschnitten fahrzeugseitig. Dann auf eine fachmännische Lüsterklemme getackert. Ich wollte jetzt ein Android Doppeldin einbauen aber gern die Verkabelung gescheit wieder herstellen.
Werde das mal mit der Verkabelung aus deinem Link vergleichen, danke dir.
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Mahlzeit, Gemeinde,
muss das noch ma aufgreifen.
Kann mir jemand die Belegung der Kabel des Radios sagen vom 99er.
Bei mir hat son Komiker die Stecker abgeschnitten. -
Hey Uli, wie immer ein genialer Bericht. Jetzt hast du die Materie Automatikgetriebe auch drin, grins.
Hab dir ja gesagt, das ist nicht so ein Hexenwerk, genauso wenig wie das rasselnde -
Ok da habt ihr schon recht, mit ner soliden Grundeinstellung blende ich nicht und mir war wichtig gescheites Lichtn zu haben.
LWR fällt bei meinem ex eh aus hat er nicht nur über die Hinterachse
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Guten morgen zusammen!
Habe mich jetzt zu den Xenon Brennern aus der Bucht entschieden und ich muss sagen es ist schon eine Lichtausbeute die sich sehen lassen kann.Hier mal ein Link
http://www.ebay.de/itm/Integri…ksid=p2057872.m2749.l2649
Ich habe die Scheinwerfer eben ausgebaut zur montage der Brenner, so kann man die Klammern der Halterung entspannt wieder montieren und auch mal die Stecker und Kabel prüfen!
BILDER sind nicht die Besten aber einen Eindruck sollte man bekommen!
20170724_133724.jpgJa ich weiß, das Rechtliche!
Dazu gestern gleich mal in die Kontrolle der Rennleitung geraten, wegen dezentem zu zu großem Anhänger (Schießbude von der Kirmes). Da ist denen tatsächlich auch das Licht aufgefallen
Aber war vorbereitet und mit folgendem waren sie zumindest in Sachen Licht beruhigt. -
Hey Uli, na der Nachwuchs macht ja mal nen guten Eindruck, die paar Kleinigkeiten, wie Getriebe und Steuerketten is ja nicht so wild, nix was wa nich schon hinbekommen hätten.
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ok danke euch schon mal, werde mir das nochmal genau betrachten ob ich es mache oder nur das federpaket anders aufbaue. Ich muss nichts überstürzen.
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Hallo Jungs und Mädels, ich möchte bei einem wWechsel der Hinterachse gern die Blattfeder oben auf der Achse anbringen, hab mal irgendwo gelesen das geht.
Hat von euch schon jemand den Umbau gemacht oder hat Infos dazu?
Nätürlich würde und werde ich den Umbau dokumentieren t
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Ich hatte sowas schon, da war es das Einlegeblech der Bremsbeläge im Bremssattel, welches an der Scheibe anlag und ein schleifen/Pfeifen generierte
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Hey eventuell die Nieten oben raus:
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Moin, ja Fachkraft hat ja schon mal drauf gesehen, der Uli war ja schon dabei. Aber es scheint nicht ein so offensichtlicher Fehler zu sein, ich vermute mal es kommt aus der Elektronik.
Regelkreise/ Steuerung/ Sensorik sind da eine sensibele Angelegenheit, wenn das Steuergerät nicht mal einen weg hat.Der Hohe Verbrauch, der ungesunde Motorlauf, da gehe ich nicht von was mechannischem aus!
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Hallo, vielleicht mal die Kühlmittelsensoren prüfen, ich meine es sind 2 einer für die Anzeige und der Andere für die Regelung.
Wenn er definitiv kein Wasser verlust hat, ist das sicher? Ich hatte so eine Sache schon, immer wenn er Betriebswarm abgestellt wurde lief Wasser in den Brennraum und er lief danach wie ein Sack Nüsse, Dort war der Wasserverlust auch nicht massiv, aber vorhanden.
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Moin, ich hab da vielleicht noch was.
Ich habe ja auch Ketten etc. komplett neu und vor ein paar Wochen hörte ich ein leichtes klappern und surren.
Ich dachte schon das Kettengespenst ist zurück, aber nix da.
Nach einigen überlegungen und Fachsimpeleien mit Uli sind wir beim Ölfilter angekommen, der für schwankungen im Öldruck sorgen könne.
Gesagt, getan, den Ölfilter ersetzt, natürlich Motorcraft und siehe da alles war wieder gut.Ich habe bei der Gelegenheit gleich nen Ölwechsel gemacht, da der Spendermotor einige Jahre stand. Habe dann Öl abgelassen, das ganze durch 4Liter Diesel und einen Liter
NONAME Öl ersetzt. Den guten ne Minute laufen lassen und das im Zeitraum von 5 Std. 4x und dann die Suppe abgelassen. Nochmals bei geöffneter Ablassschraube, im Stand gute 2 Liter Diesel durchgekippt und dann neuen Filter rein und friesches Ford Formula.
Da schnurrte das Kätzchen wieder!! -
Moin,
ok bissel was haste a schon gemacht.Lamdas sind aber ok? neu?
Kompressionstest?
Kats sind frei?
Benzindruck war ok?
LMM mal getauscht?
OT geber? -
Ist ja echt ein schwerer Fall, aber es wure jetzt an sooooo vielen Stellen was gemacht das man schon bals ma eine Liste anlegen sollte wo und was überhaupt gemacht ist!
Der Benzindruck wäre schon eher sehr wichtig gewesen, als an den Düsen getauscht wurde.
Also Liste mit verlauf der ganzen überprüfungen und ausgetauschten Teilen.
So wird das sonst nix, es spielen so viele Bauteile eine Rolle.
Und einege Bauteile spielen allein und gemeinsam eine Rolle, das ist schwierig.
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Lach ne nur eine außergewöhnlich neugierige Dogge
20151212_115509.jpg10508312_737228643005272_819202170_n.jpgAber ne kleine
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Hallo, es passiert und mir ist es bei einem nicht Explorer passiert, das die Froststopfen nicht dicht zu bekommen sind, weil Bohrung zu vergammelt oder zu weit.
Dann hilft dieser
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Immer gern @kallimahri1949, dafür sind wir doch alle hier!
Infos bekommen, aber auch Infos geben, sei es nur das Feedback zum Problem.
Das kann anderen bei der Fehlersuche schon helfen. -
Is ja schon ganz schön frech
Alles gut dafür macht man sowas!
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Schau mal hier
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Gucken ob der Schlauch der Unterdruckdose die dort gezeigt wird sitzt und im Verlauf dicht ist,
Hier noch was
http://www.explorerforum.com/f…re-test-procedure.265157/ -
Und auch knapp 8000 KM haben dem Gespenst der Steuerketten nix gebracht, er läuft wie KÄTZCHEN auf der Pirsch
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Hey Manne, ja ich weiß, aber muss es ja auch für all die beschreiben, die nix großartiges an Werkzeug da haben, ich hab ja den Rücksteller!
Mit dem Holz ist natürlich ne Idee, aber selbst bei Mercedes in der Lehre hab ich es ohne Holz gezeigt bekommen, aber da muss eh alles schnell gehen -
So beschreibe hier kurz den Wechsel des Bremsbelages an der Vorderachse.
Fahrzeug sicher aufbocken und gegen wegrollen sichern!!
Ich beschreibe die rechte Seite, nur zur orientierung.
Die Lenkung komplett nach links einschlage und die im Bild rot gekennzeichneten Schrauben SW13 lösen und nur die untere komplett herrausdrehen. Sollte sich das Halteblech (blau) der Schraube mitdrehen, dieses mit Schlüssel SW17 gegenhalten.
Dann den Bremssattel hochklappen und Beläge entnehmen.
Die Gleitflächen (gelb) des Belages säubern und etwas mit Bremspaste bestreichen.
Nicht vergessen die Führungen des Schwimmsattels (rot) auf ihre leichtgängigkeit zu überprüfen, ggf. vorsichtig etwas herrausziehen und fetten.
Den Sitz der Druckfeder der Beläge (grün) überprüfen.Nun die Bremskolbe zurückdrücken (Bremsflüssigkeitsbehälter vorher öffnen und Lappen unterlegen, falls Flüssigkeit überläuft).
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal mit dem Rückstellwerkzeug und einmal mit einer Rohrzange (welches aber die REDNECK Methode ist) Schraubzwinge und stück Holz dazwischen ist auch ne Möglichkeit .
Bei der Rohrzangen Methode, abwechselnd die beiden Kolben zurück drücken.
Achtung: Darauf achten das die Gummimanschetten nicht beschädigt werden.
20170120_103524.jpg 20170120_103500.jpgJetzt ggf. die Bremsscheibe säubern und die neuen Bremsbeläge mit Bremspaste bestreichen und einsetzen. Der mit dem Verschleißanzeiger nach innen, da sich der Innere Belag immer mehr abläuft.
Anschließend den Bremssattel wieder runterklappen und unter Schraube (Sollten immer erneuert werden) ansetzen, auf den richtigen Sitz der Beläge achten.
Beide Schrauben mit Drehmoment anziehen.Das Rad montieren und Fahrzeug abbocken.
ACHTUNG:
BREMSE VOR DEM LOSFAHREN TRETEN BIS DRUCK DA IST
DURCH HIN UND HER BEWEGEN DER LENKUNG IST LUFT IM SYSTEM, ALSO ERSTMAL EIN PAAR MAL BEI LAUFENDEM MOTOR, VON LENKANSCHLAG ZU LENKANSCHLAG LENKEN UM ZU ENTLÜFTEN. -
Hallo Gemeinde, habe heute mal die Zeit gehabt den Nabenwechsel etwas zu dokumentieren!
Zentralmutter(gelb) der Antriebswelle lösen solange das Rad noch auf dem Boden steht!
Dann Fahrzeug sicher aufbocken, gegen wegrollen sichern, dann das Rad demontieren.
Beschreibe hier die rechte Seite, nur zur Orientierung!
Die Lenkung erst komplett nach links einschlagen, dann nach rechts. Auf der Rückseite der Radnabe findet ihr fünf Schrauben mit der Schlüsselworte 15. Drei gehören zu der Radnabe die blau gekennzeichneten und zwei zum Bremssattel rot gekennzeichnet.
20170120_101901.jpg20170120_101940.jpg20170120_102651.jpgZuerst die beiden Schrauben vom Bremssattel raus, diesen von der Bremsscheiben ziehen (eventuell mit einem Schraubendreher zwischen Bremsscheibe und Bremssattel oberhalb etwas hebeln).
Bremssattel mit Draht oder Kabelbinder nach oben abhängen damit der Schlauch unbeschädigt bleibt.
Von hinten ist das Kabel des ABS Sensors mit einer Schraube SW 8 angeschraubt diese abschrauben, Kabelbinder weiter Verlauf vom Rahmen lösen. Das Kabel ist in Höhe der Stoßstange mit einem Stecker verbunden, diesen entriegeln und trennen.
20170120_104405.jpg20170120_101113.jpg
Die drei Schrauben der Radnabe rausdrehen(blau gekennzeichent) anschließend die Bremsscheibe abnehmen und die Radnabe von der Antriebswelle abziehen. (falls die Radnabe sehr fest sitzt, das Rad mit 2 Radbolzen wieder montieren und so durch hin und her bewegen die Radnabe lösen).
20170120_101026.jpgAlles gut säubern (Anlageflächen der Nabe)
Neue Radnabe mit O Ring versehen (Ich mache zusätzlich Dichtmasse auf die Anlageflächen um Feuchtigkeit abzuhalten).
20170120_101409.jpgDann die Radnabe wieder aufsetzen, (ABS Sensor Kabel wieder einfädeln!) Antriebswellenverzahnung einführen und die 3 Schrauben der Nabe ansetzen und Hand fest anziehen.
20170120_101627.jpgJetzt die Zentralmutter der Antriebswelle ansetzen und Hand fest anziehen.
Nun die Bremsscheibe wieder aufsetzen und den Bremssattel wieder auf die Scheibe aufschieben und dessen Schrauben ansetzen und Hand fest anziehen.
Wenn soweit alles zusammen ist, alle Schrauben mit Drehmoment Schlüssel anziehen.
3x Radnabe SW15 》xx Nm
2x Bremssattel SW15》 xx Nm
1x Zentralmutter der Antriebswelle 》xx Nm (dazu zweite Person nehmen, die auf die Bremse tritt)
Sollte die Bremse nicht ausreichen, die Zentralmutter anziehen, wenn der Wagen wieder abgebockt ist
die Schraube des ABS Sensorkabels SW 8 anschrauben und Kabel einstecken und wie beim Ausbau verlegen.
Rad montieren und ggf. Zentralmutter nachziehen!!
ACHTUNG:BREMSE VOR DEM LOSFAHREN TRETEN BIS DRUCK DA IST
DURCH HIN UND HER BEWEGEN DER LENKUNG IST LUFT IM SYSTEM, ALSO ERSTMAL EIN PAAR MAL BEI LAUFENDEM MOTOR, VON LENKANSCHLAG ZU LENKANSCHLAG LENKEN UM ZU ENTLÜFTEN.
Feddisch
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Und beim zusammenbauen keine vergisst
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Nee nicht wirklich aber er scheint dann wohl auch weniger Druck zu merken grins.
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Moin zusammen, ich benutze den FL-1A
Original-Motorcraft-OElfilter-Fl-1-A.jpg
Quelle:aamshopIch musste aber feststellen, das nach einem Filtertausch und ca. 2000 gefahrenen Kilometern mein Öldruck etwas schwankte.
Beim Kaltstart stand die Nadel kurz unter der Hälfte der Anzeige und pulsierte etwas, nach ca. 1/2 Minute war alles wieder normal.
Ich habe den Filter dann gegen einen Baugleichen ersetzt und das Problem war gelöst, Öldruck egal ob kalt oder warm, immer stabil im oberen Drittel.