Beiträge von tomspeed

    Mion,


    soeben teilte mir ein bekannter mit, das er seinen Ex. zwar mit der Fehrnbedienung Öffnen kann.
    Dieser aber nicht anspringt.
    Ist das bekannt, wenn ich mich recht erinnere ist die Überbrückung der WFS nicht so eben gemacht.
    Beim Volvo 850 kann diese durch 3 Verlötungen im Steuergerät deaktiviert werden.


    Habe aber das Fahrzeug noch nicht gesehen, kann ja evt. auch Kraftstoff oder Zündung sein, aber eher unwarscheinlich.


    Weil er wohl schon länger mit dem Drücker probeme hatte.


    Danke für eure Tips, bin schon wider auf der Flucht deshalb nur mal eben auf die schnelle rein geschrieben.


    bis dann

    Moin und guten Morgen,


    das mit den durchgezogenen Schweißnähten ist so eine Sache.


    Das Ausglühen des Matterials und die dadurch noch verbundene Veränderung der Mettal Strucktur, Verhärten.


    Wichtig dabei ist Matterial Dicke und das Metall selber. Das ist bei neueren Fahrzeugen durch die Hoch und Höstfesten Stähle noch wichtiger.


    Alte Schreißgeräte sind zu dem in der Themperatur zu hoch, 900 C sind da das maximum.


    Meine Erfahrungen mit dem durchschweißen sind da eher schlecht und rate davon ab.

    Hallo,


    melde mich nach längerer Zeit mal wieder.


    Hatte gestern einen Explorer 1998 bei mir der hinten nicht mehr hoch kommt.


    Dämpfer gehen nicht hoch, Kompressor läuft.


    Am hinteren linken Dämpfer entweicht die Luft am Schlauch Eingang.


    Diesen kann ich auch recht leicht herausziehen.


    Der Linke ist Dicht, knn ich auch nicht herausziehen, geht aber auch nicht hoch.


    Hat da jemand schon Erfahrung sammeln dürfen?


    Freue mich schon auf eure Antworten.


    Viel spas beim heutigen Treffen, wir schaffen es leider nicht.

    Hallo,


    habe z.Zeit 4 anfragen nach Steuerketten Rep. will sich da noch einer anschließen. :thumbsup:


    Habe geplant eine Woche Steuerketten wer will mit machen? #jubel#


    Andere bezahlen sonst viel Geld für eine Domina. :thumbup:


    Steuerketten Festival in Tolk 2015 :thumbsup:


    Wer will noch mal wer hat noch nicht :love:


    Teilnahme Bedingungen und Start Unterlagen werden noch erarbeitet. 8o


    Fachkundige Pflege und Ersthelfer stehen bereit 8)


    Bis dann


    mfg


    Tomspeed 8)


    ETT Schraubergemeinschaft 8)

    Hallo,


    bin auch noch da.


    Habe gestern endlich bei meinem Explorer das Oel lecken gefunden.


    Es war die Dichtfläche des vorderen Kettenspanners.


    Da war eine kerbe drinn, wo das Oel in einem feinen , festen Strahl heraus kam.
    Und der dünne Dichtring
    konnte den nicht dichten.


    Das habe ich echt nicht gesehen beim Kettenspanner wechsel.


    Dichtfläche mit Feile und Schleifpapier gerichtet, und nu ist dicht.

    Moin,


    Bendix ist ein Bekannter Hersteller, das würde ich nehmen.


    Christian hat absulut recht was Keramik Bremsen angeht, nur das was Christian meint sind "echte" Keramik
    Bremsen. Zu dem angeboten Preis sind die Bremsbeläge wohl eher einmal von einem Fahrzeug mit Keramik Bremsen
    überholt worden. Soll heißen das der Keramikanteil wird da sehr sehr gering sein, so das die es halt noch eben so bennen dürfen.


    Die anderen sagen mir nichts, deshalb würde ich die nicht nehmen.


    Noch einmal etwas zu Preisen von Teilen.
    Leider habe ich in der Vergangenheit des ofteren schon erlebt, das absolute Billigware mit neuer Verpackung zu horenden Preisen angeboten wurden.
    Also bitte immer nachhacken wenn Teile und Hersteller nicht bekannt sind. ?(


    Ach ja übrigens frohe Ostern an alle. :thumbsup:

    Moin und guten Morgen,


    so ich war Gestern beim Problem Fahrzeug.


    Also um es gleich vorweg zunehmen, er Ruckt doch etwas an wenn D, 1, 2 eingelegt wird.
    Damitt wird es wohl wie schon von vielen Vermutet eine Wandlerbrückung sein.


    Kontrllampe Batt. ist nach dem abgewüge an.


    Gasanlage ist OK hat da nichts mit zutun.


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss da lediglich der Wandler neu.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Danke

    Hallo,


    Danke für die Antworten,
    habe die Frage auch schon im Ford Explorer4x4 Forum gestellt.


    Also Benzinpumpe würde ich erst einmal ausschließen wollen, weil geht sofort aus, wenn Gang eingelegt ist.
    Wandlerbrückung hatte ich bis jetzt auch ausschließen wollen, dacht das er denn eher Abgewürgt wird, aber das scheint ja nicht der fall zu sein, oder?
    Sensoren und Kabel brückungen hatte ich bis jetz zu meinen Farvoriten gezählt.


    Mal sehen wann ich wider zu diesem Patienten komme.
    Werde alle auf dem laufenden halten.


    Danke

    Hallo,


    ja nee nix mit forderungen.


    Wie gesagt der rücktnich einmal an, oder läuft schwerer, der geht sofort aus wie als bo mann den mit dem Zündschlüssel abstellt.
    Ist beim Fahren um eine Kurve einfach aus gegangen.


    Ist das so den der Wandlergebrückt ist???
    ich hätte da gedacht das er dann eher abgewügt wird weil er nich drehen kann???

    Moin und guten morgen alle samt,


    da ja nu Warscheinlich mein Simmering durch ist wollte ich den heute abend Tauschen.
    Da ich nu gleich schon unterwegs bin habe ich leider kein Mass von dem ding oder Muster mit.
    Hat einer von euch die Masse von dem Ring, wollte universal Dichtringe aus der Industrie mit nehmen.


    Danke


    8)

    Moin,


    2 Tage habe ich nun nach dem grund des Oelleckens verbracht, nichts, also die Ventieldeckel
    sind es nicht.
    Ich befürchte nun den Simmering der Kurbelwelle.
    Imstand kommt so gut wie nichts, minnimal eher nur reste.


    Nach 1Km Fahrt ist alles Verölt.


    Hat da jemand gleiche Erfahrung?


    Da ich auch son merkwürdigis geräusch im Stand habe, könnte es eventuell auch die Schwungscheibe sein
    Ich werde mit diesen Kisten echt noch zum Elch, Ich will V8.