Hier gibt es Einiges zum Lesen und gute EFord Explorerlosionszeichnungen
http://books.google.de/books?i…v=onepage&q=5R55E&f=false
5R55E-Getriebe-von-innen-Kennender-in-Bayern?
Das wird schwer
Hier gibt es Einiges zum Lesen und gute EFord Explorerlosionszeichnungen
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5R55E-Getriebe-von-innen-Kennender-in-Bayern?
Das wird schwer
Hab auch mit dem netten Mann telefoniert
Haste noch intakte Spider Gears in irgendeiner Holzkiste?
Reibscheiben sehen so aus
Maik, du hast leider Recht. Eins der kleinen Zahnräder hat wohl schon einiges hinter sich.
Haben auch Spiel am Herzbolzen, soll wohl nicht sein könnt ich mir vorstellen.
Nene, Öl wie heiß wie lange? Geht auch Backofen 100°C 1/2 Std?
Ford Traktion Lok Kit M-4700-B wurde mir ans Herz gelegt, das Kit habe ich schon lange liegen,
werd es verbauen, Material unbekannt.
Wolle
Jetzt ist erstmal alles zerlegt.
Wirklich stabil diese Teile!
Drück dir die Daumen, wird schon werden!
Na das wird ja eine schweißtreibende Arbeit. Wann kommen die Teile (beide Seiten?)?
Hoffentlich bald.
Viel Spaß dabei, bin gespannt.
Wolle
Maik, danke für das Bild. Die Lager werden sozusagen mit deinem Tool etwas angehoben?
Oder bekommt man sie damit ganz runter?
Habe meinen Abzieher etwas angepasst (Ecken aus den Klauen gesägt), so ging es auch
ohne Erwärmung recht problemlos.
Auch wenn Timken auf den Lagern steht, nichts ist für die Ewigkeit.
Wolle
Werds morgen weiter versuchen, hau mich jetzt aufs Öhrchen.
Es war ja eigentlich ein unnötiger Versuch mit diesem Billig Ding.
An sowas müssen halt die richtigen Leute mit den richtigen Tools ran.
Habs aber versucht
Wärme bringt einen mit den Lagern bestimmt ein Stück weiter,
wenn man sie an der richtigen Stelle mit der richtigen Menge einsetzt.
Vor dem Zusammenbau soll ja auch einiges in Muttis Backofen oder sogar in den Tiefkühler.
Ich find das Alles echt spannend muss ich sagen.
Wolle
Kälte/Wärme Sray, öhm wie jetzt?
Damit passt der Abzieher immer noch nicht.
Maik bei den Bolzen sind wir noch lange nicht, werden die später mit Locktite versehen?
Und das die Abzieher speziell sind kann ich mir gut vorstellen, wäre ja sonst zu einfach.
Ein Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass es dieses Tool sein Eigen nennt.
Wolle
Heute im Wald gewesen, Holz gesägt und mal nicht an den Ex gedacht
Genau, völliger Blödsinn
Zuhause dann "Billig-Tool" vorgefunden, könnte ja gut gehen!!!
Angesetzt, in Schraubstock gespannt, vorsichtig gekurbelt, Spannmuttern immer ein wenig nachgezogen
und plopp war das Lager runter.
Beim anderen Lager ging es nicht, die Klauen sind zu dick.
Werd die anpassen, dann sollte es gehen oder sie zerbrechen.
Gruß Wolle
Wenn das ordentlich installiert werden soll, ist das schon ein dementsprechender Aufwand.
Hier für das Dach
http://www.offroad-forum.de/vi…80b75d57bc2766f7fd1d092cf
Wenns ans Licht kommt ist es ja schon zu spät und der Ärger ist da.
Deshalb lieber deinem Rat folgen -> Finger weg von TransGo
Oder versuchen sich die hohe Kunst des Valve Body Pimpens selbst
anzueignen.
Better to call Kirchroth!
Wolle
Ebenso würde ich nur einer Rechnung trauen, die in diesem Falle vom Threaderöffner stammt.
"...bei der der Hersteller des verbauten Kit's aufgeführt ist."
Kann man doch irgendwie nicht checken oder?
Wolle
Geht klar!
Vorbereiten alles insofern das eben alle Teile vorhanden sind.
Dat is "the hopping point"
DOKU ist eine Selbstverständlichkeit.
Und "zusammengekloppt" wird hier schonmal garnichts
Wolle
Filebase? 95Up nehmen
Find ich grad nicht
Wie weit vorbereiten?
Muss erstmal alte Lager/Schalen vom Pinion raus bekommen und die Lager vom Korb bekommen (Abzieher nicht vorhanden).
Und neue Lager besorgen und ...
Wird schon irgendwie werden
Wolle
Hab die O-ringe tatsächlich gefunden
"O"-Ring, Finis 3965377, 1 Stk, € 3.34, 2 Stk gesamt € 6.68
WHB, wenn es das ist wo dieser Text steht, dann hab ich das passende WHB.
Ist allerdings vom 95er und ohne LS Abbildungen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19975429dp.jpg]
Verdrehen der Steckachsen macht Sinn, liegen denn die Enden der Achsen am Herzbolzen an?
Aufschweißen? Geht das mit Elektrode?
Werde wohl die Rep-Lager ordern, ist zu viel spührbares Spiel
Heute wurden die nicht passenden C-Clipse angepasst.
Hatte mal einen Satz mit verschiedenen Stärken bestellt
(0,170 inch, 0,175 inch, 0,180 inch), leider war auch die kleinste
Stärke noch zu dick. Also runtergefiedelt auf 0,165 inch (4,21 mm)
somit passen sie ohne Spiel saugend,schmatzend in die Nut.
In einer Nut war noch ein alter O-Ring, gehören da welche rein?
Wenn ja, wozu?
Würden da eh nicht mehr reinpassen, da kein Platz ! ???
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19974722el.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19974723gr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19974724xa.jpg]
Aber Alles hochinteressant
Denke die Knusprige hätte ich entsorgt
Was jetzt fehlt wird wieder mit Wuchtgewichten
ausgeglichen
Geschafft wäre hier
http://www.therangerstation.co…brary/Ford-8_8-axle.shtml
vielen Dank für den Link, bringt mich aber nicht wirklich voran.
Diameter 1.32 Inch wären 33.53 mm, das Maß gibt es jedoch an den Steckachsen nicht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19967353rn.jpg]
Da sehen die Rep. Lager schon ganz vielversprechend aus, und die Maße kommen mit den Steckachsenmaßen
soweit hin. Der Teil mit dem O-Ring kommt dann wohl in die Achse und der sonstige Dichtring entfällt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19967421bh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19967422fu.jpg]
Danke Jungs!
Wolle
Fahrerseite ist eingelaufen (Lauffläche 41,04 mm, daneben 41,10 mm), Beifahrerseite noch ok denke ich.
Nur wie soll ich das feststellen, wenn keine Toleranzmaße zu finden sind.
Von versetzten Lagern hab ich bisher noch nichts gehört,
wie weit sind die versetzt?
Bringt ja nicht soviel wenn die direkt auf dem Grad laufen.
Kann es sein, dass das neue Lager beim Einpressen noch "zusammengedrückt" wird?
Wolle
Kann es sein, dass das neue Lager beim Einpressen noch "zusammengedrückt" wird?
Sonst kann so ein Spiel doch nicht normal sein, so denke ich als Unwissender...
Wo wäre denn die Verschleißgrenze, finde darüber nur wenig.
Über Preise für neue Steckachsen hingegen findet man sehr viel.
Soll doch alles fit für die Zukunft werden, kein Spiel rauf/runter/rein/raus,
keine halben Sachen die nach kurzer Zeit wieder auseinander gebaut werden müssen.
Hallo,
hat jemand evtl. Maße der Steckachsen Durchmesser oder einen Hinweis wo ich diese Maße finden könnte?
Wolle
Ja das mit der Stange/Rohr hattest du ja schon erwähnt, war mir aber etwas zu unkontrolliert.
Hab es auf die ruhige Tour gemacht, mich hetzt ja keiner und wir sind ja jetzt auch nicht mehr auf der Flucht
Der Baumarkt hatte Alles was das Schrauberherz begehrte.
1 mtr Gewindestab M16, Muttern, lange Muttern, dicke U-Scheiben
Easy going!
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19944512jp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19944513tr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19944514vq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19944515ob.jpg]
Wollte die neuen original Ford Explorer Lager eigentlich gleich auf umgekehrtem Wege wieder einziegen, dass lass ich doch wohl lieber
Alte Lager und Neue sind auch identisch.
Hab mir mal die mit erstandenen Steckachsen angeschaut, doch schon etwas eingerannt (Lauffläche 41,04 mm, daneben 41,10 mm).
Wenn ich jetzt aber das Lager über die Achse schiebe, sollte es nicht eigentlich relativ fest an seinem angestammten Platz sitzen?
Tut es leider jedenfalls nicht.
Gugs du :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19946644wr.jpg]
Wolle
Sieht ein wenig nach Waffenkiste aus
Morgen gehts weiter.
Wolle
Ach das kann ja jeder, Innenabzieher liegt gerade nicht im Regal -> das muss auch anders gehen.
Da die Achse ja leer ist, könnte man mit einem lagen Rohr die Lager mit Gefühl
von der anderen Seite ausschlagen.
Oder eine dicke passende Unterlegscheibe von innen durch das Achsrohr schubsen und die Lager mit Gewindestange/Muttern/Widerlager
rausziehen.
Oder sich den Innenabzieher bei dir ausleihen, wenn sowas möglich wäre?
Wolle
Geht also gleich mit frohem Mut weiter
Erstmal ein dickes Danke an denjenigen der Platz in der Garage brauchte und mir das schon so schön vorbereitete Objekt
zu einem sehr fairen Kurs überlassen hat.
Die Achse ist leer, sauber und rot pulverbeschichtet worden, die Innereien sind aber dabei.
Ein paar Teile müssen wohl noch geordert werden, das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Die äußeren Dichtringe sind schonmal raus, als nächstes dann die Achslager ziehen (wie womit ?)
Aber da fällt uns schon was ein denke ich.
Wolle