Beiträge von benuk
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Dani: Hab gerade gesehen, das Du im oberen Post ja schon eine Anleitung zum Prüfen gepostet hast! Hatte ich vollkommen übersehen!
Werd mal testen und Euch auf dem laufenden halten!
Gruß Bernd
p.s.: Dank noch mal und einen guten Rutsch an alle!!!!
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Hmm, es gibt aber keine Fehlermeldung, kein Blinken...
Kann man den Hallsensor Durchmessen?
Gruß Bernd
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Ah, da kommen wir der Sache schon näher!
Ich denke das ist mein Problem....Danke für den Tip!
Mal schauen wo ich den bekomme und was der kostet.
Gruß Bernd
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Dani: Danke für die Info!!
@Falk: Ähm, ja!
Das könnte natürlich sein! Die neuen Reifen haben richtig Grip, die alten waren 11 und 9 Jahre alt, dementsprechend auch ausgehärtet.
Dementsprechend hab ich es deswegen letztes Jahr nicht bemerkt....Nur interessehalber: wie ist das denn dann beim SOHC? Der hat doch immer 4x4 Auto!? Ich dachte bei meinem wäre das auch? Zumal ich es falsch geschrieben habe - habe gerade gemerkt, dass bei mir kein 4x4 high steht, sondern 4x4 Auto (SORRY!!! ).
Und ich meine mich erinnern zu können, dass der Allrad nur bei durchdrehenden Hinterrädern eingeschaltet hat....Und genau das passiert nicht mehr, sondern er ist dauerhaft aktiv...
Gruß Bernd
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Hi Dani,
ist schon klar. Aber ich dachte die VA hätte ein Diff, welches das ausgleicht!?
Letztes Jahr hatte ich davon nichts bemerkt!
Deswegen jetzt auch die Frage...Ich nutze 4x4 high nur wenn es glatt ist. Leider ist die Fahrbahn nicht immer schneebedeckt, es gibt immer mal wieder freie Stellen. Aber genau dafür ist doch 4x4 high da, oder?
Gruß Bernd
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Hi Allerseits
Hoffe Ihr seid gut durch die Festtage gekommen!
Durch den Schneefall die letzten Tage, kam ich mal wieder in Versuchung meinen Allrad zu nutzen.
Vorneweg:
Ich habe einen 95er OHV - somit habe ich richtigen Heckantrieb (ohne brown wire mod), 4x4 high und 4x4 low.Den 4x4 high hatte ich letztes Jahr auch genutzt und habe keine Probleme bemerkt!
Jetzt kommt es zu Verspannungen, welche hauptsächlich in engen Kurven auftauchen und sich durch lautes knacken wieder lösen. Typisches Allrad knacken, welches ich auch vom 4x4 low kenne (nur etwas extremer).
Rückwärts fahren ist auch ganz schlecht! Voller Lenkeinschlag um in eine Parklücke zu kommen mit 4x4 high tut schon fast weh. Und es fühlt sich an, als ob der Wagen nicht richtig nach hinten will, als ob ein Widerstand da wäre.Ohne 4x4 high, läuft alles super!
Beim 4x4 high sollte es doch dazu nicht kommen, oder? Zumindest ist mir das letztes Jahr nicht aufgefallen!?
Woran könnte das liegen? Die Kontrollleuchten gehen nicht an (nur bei Zündung an - so solls ja sein), der Schalter tut auch seien Dienst, und beim Schalten in 4x4 low hört man auch die Stellmotoren an der Achse arbeiten.
Gruß Bernd
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So,
da es bei uns jetzt auch geschneit hat, hier noch mal mein Kommentar zur Wintertauglichkeit:
TOP!!!
Auf geschlossener Schneedecke - 1+
hat super Grip und gute Seitenführung. Zieht gut ohne durchzudrehen durch und beim Bremsen muss man schon recht fest treten um das ABS aus den Puschen zu locken!Auf vereisten Straßen - 2+ (im Verhältnis zu anderen Winterreifen (205/60 R16) auf dem Corsa meiner Freundin)
selbst hier merkt man noch, das der Reifen versucht seine Arbeit zu verrichten! Es liegt in der Sache der Natur, dass auf Eis kein Reifen Top Grip hat (es sei denn er hat Spikes)! Sofern macht er seine Arbeit dennoch gut! Wenn man vorsichtig fährt, hat er auch hier Grip und man kommt gut vom Fleck (auch ohne Allrad). Bei Bremsen greift das ABS nicht ganz so schnell wie man es erwartet - auch hier hat er noch guten Grip!Also meine (persönlichen!!!) Erfahrungen sprechen für den Reifen!
Fazit:
Ich werde mir diesen Reifen wieder kaufen, sollte er mal abgefahren sein!Gruß Bernd
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Alles über 200€
Hmm, da wird das mit dem Testen schon eher unmoralisch....
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen
:00008862: :00008862:
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Also ich habe so ein Teil von Pearl bestellt.
Siehe hier:
http://www.pearl.de/a-NX3014-1523.shtmlDie dazugehörige App:
https://play.google.com/store/…tails?id=org.prowl.torqueBeides zusammen ist ganz brauchbar um mal Fehlercodes auszulesen, zu löschen, ein paar Echtzeitwerte anzeigen zu lassen (bei mir war die Getriebetemperatur sehr interessant!) und so weiter...
Für einen professionellen Einsatzzweck eher nicht zu empfehlen!Bedenke: Ich habe einen 95er OHV! Wie sich das bei einem SOHC verhält, keine Ahnung! Aber Christian hatte oben ja schon was dazu geschrieben.
Gruß Bernd
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Hier noch mal der Ebay Link:
http://www.ebay.com/itm/MUSTAN…d%3D161509084844#shpCntId -
Jupp, Winne hatte schon gefragt!
Beim Link oben wird auf eine 66er DK verwiesen, beim Link von Winne2 auf der ersten Seite des Threads zu Ebay, wird auf eine 75er DK verwiesen.
1. Was ist den Original beim OHV drauf (Durchmesser)?
2. Würde die 75er passen?Ich würde mich eventuell mal als Tester für die von Ebay zur Verfügung stellen.....
Gruß Bernd
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Hi noch mal!
Hier noch mal das Feedback:
Hatte mir das Oversize Traggelenk von Rockauto bestellt. Am Samstag war dann die Reparatur dran.
Das alte (ebenfalls noch neue - weil erst vor ein paar Monaten gewechselt!) Traggelenk konnte ich einfach so per Hand raus ziehen. Also war die Führung im Querlenker schon recht ausgelutscht!
Das neue, Oversized Traggelenk konnte ich aber nicht einfach rein stecken, das musste gepresst werden! Nach Einbau und erneutem Abschmieren habe ich dann eine Probefahrt gemacht - siehe da, alles sitzt fest!Also von mir gibts für die Oversized Traggelenke auf jeden Fall eine Empfehlung! So erspart man sich dann doch noch einen neuen Querlenker!
Gruß Bernd
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Wollimann - Du bist mein Held!!!!! :danke:
Habs direkt bestellt, mal schauen, ob es rechtzeitig kommt!
Dann weiß ich ja, was ich über die Feiertage machen kann.....
Hoffen wir mal, das der Flansch nicht eingelaufen ist!
Ich werde berichten!!
Gruß Bernd
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Hi Jungs,
da ich ja nur einen OHV habe, hier noch mal die Frage:
Hat jemand hier erfahrungen damit gemacht?Ich würde mir eventuell eine neue Drosselkllappe gönnen, wenn sich der Aufwand lohnen würde.
Gruß Bernd
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Hi,
habe Gestern gemerkt, dass mein Verteiloergetriebe/Diff (oder hat es einen anderen Namen??) für den Voderradantrieb undicht ist. Der Simmerring der Kardanwelle für die Vorderachse muss hier getauscht werden. Herzu meine Fragen:
1. Wo bekomme ich schnellstens den Simmering her? Amiland dauert mir zu lange!
2. Hat jemand eine Anleitung hierfür? Ich denke es sollte nicht allzu schwer sein.....!?
3. Welches Öl kommt hier rein?Hier noch ein Bild:
Danke schon mal im Voraus!!
Gruß Bernd
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Hi,
@Alterspinner
was ist denn der Grund dafür, dass man die Zündung angeschaltet haben muss? In meiner Lehrzeit (vor 20 Jahren gab es auch schon ABS) hatten wir nie die Zündung an beim Entlüften.
Was würde denn beim ABS schiefgehen, wenn die Zündung aus wäre?Danke für die Erklärung!
Gruß Bernd
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Hi Falk,
jupp, das gibts schon lange! Hatte ich bereits während meiner Lehrzeit vor über 20 Jahren!
Hier noch mal eine Erklärung dazu:
http://www.reifenkrupp.de/uploads/media/Montagehilfen.pdf
Betrifft zwar Motorradreifen, hat aber auch für Autoreifen Gültigkeit!
Und nein, das ist kein Premium Feauture! Das hat fast jeder Reifen! Schau mal auf Deinen, da ist bestimmt auch ein blauer, roter oder gelber Wuchtpunkt...
Gruß Bernd
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Hmm, die hab ich getauscht! Weiß aber nicht mehr was ich da rein hab. Ist eh egal, da ich den Tacho eh komplett umbaue!
Gruß Bernd
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Hi,
ich überlege mir gerade Plasmatachoscheiben in mein Kombiinstrument einzubauen!
Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?
Wenn ja, wie gings aus? Gibt es hierzu gute Bezugsquellen?
Oder kann man auch andere Wege gehen?Hintergrund:
Meine Birnchen erzeugen sehr viel Wärme, welche nicht entweichen kann. Auf längerer Strecke ist mir schon mal der Kilometerzähler deswegen ausgefallen. Nach Abkühlung lief er wieder! (hatte ich zwischenzeitlich durch LEDs gelöst).
Außerdem ist die original Beleuchtung bei mir ziemlich ungleichmäßig. (ist eigentlich der Hauptgrund!)Also her mit den Vorschlägen!
Wird dann auch ne Doku dazu geben!
Gruß Bernd
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Hi,
hatte vor kurzem das gleiche Problem. War mit dem Wagen ganze 12 Stunden mit eingeschaltetem Licht unterwegs, auf einmal ging der Zähler nicht mehr.
Als ich an die Plexiglasscheibe vom Tacho gegriffen habe bin ich erschrocken. Die war richtig heiß! Anscheinend verursachen die Birnchen der Tachobeleuchtung recht große Hitze.
Am nächsten Morgen ging der Zähler wieder normal, als ob nichts gewesen wäre!Ich vermute es lag an der hohen Temperatur im Instrument.
Gruß Bernd
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Hi,
wollte mal kurz meine ersten Erfahrungen mit meinen neuen Reifen hier posten.
Ich hab mich nach langer Überlegung für die Cooper Discoverer A/T 3 entschieden.
Habe bis jetzt nichts negatives darüber gehört und sie sehen auch gut
aus! (sollte aber eher nebensächlich sein, da Gripp und Straßenlage die
wichtigeren Faktoren sind!)Meine alten Schlappen waren schon fast 10 Jahre alt, weswegen ich diese dann auch runtergeschmissen habe.
Gekauft habe ich Sie mir bei reifendirekt.de. Sind zwar ein klein wenig
teurer als bei anderen Online Händlern, aber man kann sich dann zu
mindestens sicher sein, dass die Reifen nicht schon 3 Jahre in der Halle
gelegen haben.Hier erst mal die technischen Daten:
Cooper Discoverer A/T 3
255/70 R16 111T
Produktionsdatum Woche 10 Jahr 2014 (anhand der DOT Nummer zu erkennen http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer )
Lastindex 111. Der Reifen kann mit bis zu 1.090kg belastet werden.
Freigegeben für Geschwindigkeiten von bis zu 190 km/h.
EU Label:
Spritverbrauch = E
Nasshaftung = E
Abrollgeräusch = 72db
mit M+S Kennung, ohne Schneeflocke ( http://de.wikipedia.org/wiki/A…reifen_.28M.2BS-Reifen.29 )
Kosten = 120€ pro Stück
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Die Reifen waren in Folie
eingepackt und somit für den Transport ausreichend geschützt.Die Montage ging einfach von der Hand. Auf jedem Reifen war ein
Wuchtpunkt aufgedruckt. Der Punkt auf der Flanke kennzeichnet den
leichtesten Punkt des Reifens, dieser sollte am Ventil positioniert
werden um so die wenigsten Gewichte beim Auswuchten zu benötigen.Die Reifen zeigten auch keine große Unwucht auf, so dass das Wuchten schnell von statten ging.
Nach dem Anschrauben der Reifen und Festziehen mittels Drehmomentschlüssel ging es zur ersten Probefahrt.
Hier jetzt meine (subjektiven) Ergebnisse bis jetzt (mittlerweile fast 500 km gefahren):
Laufruhe - Die Reifen machen wirklich kein lautes Abrollgeräusch. Man hört sie kaum, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten!
Bodenhaftung - auf trockener Straße ohne Probleme, ich würde sagen gut
bis sehr gut / auf nasser Straße auch ohne Probleme, mein Fazit hier:
gut.Hohe Geschwindigkeiten - bis jetzt bin ich mal 15 Kilometer 170km/h
gefahren. Kein Schwimmen, guter gradeauslauf. Beim Spurwechsel nicht
ganz so präzises ansprechen, aber noch im Rahmen.Kurvenverhalten - hier ist der Reifen nicht ganz so gut. Bei etwas
strammerer Fahrt schiebt und übersteuert der Reifen relativ stark. Wenn
man es weiß, ist das beherrschbar. Er bricht jetzt auch nicht aus, aber
er wirkt nicht ganz so stabil wie die Vorgänger (was aber auch an der
Aushärtung nach 10 Jahren liegen kann )Spritverbrauch - hmm, schwierig, bei 170 ist das glaube ich eh egal, hehe! Bis jetzt nicht negativ aufgefallen.
Wintererfahrung - 2 be done - mangels Schnee
Alles in allem ein schöner und guter Reifen mit ein paar Schwächen, welche aber akzeptierbar sind.
Bis jetzt würde ich den Reifen weiterempfehlen.
Hier noch ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19132102ub.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19132103fa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19132104rf.jpg]
Fortsetzung folgt!
Gruß Bernd
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Danke für die Antworten!!!
@Alterspinner
Jupp, das Traggelenk ist durch einen Sprengring gesichert! Da kann erst mal nichts passieren. Aber es muss schnellstens gemacht werden!!!@wollimann
Danke für den Hinweis und das PDF. Ich denke das ist genau das Problem und die Antwort die ich haben wollte!
Werde mir dann erst mal ein "oversized" Traggelenk besorgen. Mal schauen ob das ausreicht! Wenn nicht, dann kommt eben ein neuer Querlenker rein!Gruß Bernd
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Das sind die unteren Querlenker.
Anscheinend habe ich das ganze zu robust gehandhabt beim wechseln, grrrr.
Wir reden von etwa 0,5 cm Spiel was man aber nur bei schnellem ausfedern bemerkt (z.B. beim schnellen runter fahren von hohen Bordsteinen)
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Hi Allerseits,
hatte vor ein paar Monaten meine Traggelenke vorne gewechselt. Die alten wurden ausgeschlagen, die neuen eingeschlagen.
Dafür verwendete ich eine Hülse eines alten Radlagers, welche genau auf den Wulst am Rand gepasst hatte!Jetzt ist es so, dass auf der rechten Seite das Traggelenk Spiel in der Höhe hat, aber nicht im Gelenk, sondern das komplette Gelenk im Querlenker!!!
Wenn ich jetzt von einem Bordstein runter fahre, höre ich einen lauten Schlag! Währen der Fahrt ist alles ok, Seitenführung hat das Gelenk noch, das Spiel zeigt sich nur in der Höhe!
Meine Frage hier ist nun:
Ja, das muss repariert werden, nur wie? Kann man hier ein Traggelenk in "Übergröße" einbauen? Bei Rockauto gibt es ja welche, die etwas größer sind. Oder ist der Querlenker am Ar... und ich muss diesen wechseln? (Lustig, Ar... wurde vom Board zensiert! )Hier noch zwei Bilder, die das Problem (mit einem Wagenheber nachgestellt) zeigen:
Gruß Bernd
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dass beim starten erst mal die Scheibe beschlägt, genau so ist es auch. Jedoch die untere Rechte Ecke der Scheibe gleich bei der Lüftung ist immer Feucht !
Hehe, das hab ich auch öfters!
Nur habe ich einen Hund, und der bringt ne Menge Feuchtigkeit ins Auto, wenn ich zurzeit mit Ihm gassi gehe. Fahren immer ins Feld oder in den Wald! Da bleibt kein Fell trocken.....
Lustig ist nur das "untere rechte Eck". Das ist bei mir auch immer "mehr" beschlagen als der Rest der Scheibe.Gruß Bernd
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Schaut mal hier:
http://stores.ebay.de/ECD-GERMANY/_i.html?_fsub=4508962016Dort habe ich mir schon die Arbeitsscheinwerfer mit 18 Watt gekauft!
Machen einen sehr hochwertigen Eindruck (Aluguß Gehäuse - kein Plastik!), leuchten ganz gut und scheinen dicht zu sein!
Waren auch sehr günstig! Die Light Bars kosten hier auch nicht die Welt.Gruß Bernd
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Habe einen Rabattcode von 4% bekommen:
AQZGG7XguG
(Einfach im dritten Schritt des Bestellprozesses eingeben.)gilt bis 03.11.2014
Gruß Bernd
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