Beiträge von Feldweg

    Wenn man die Zündung an macht hört man doch deutlich die Benzinpumpe surren.???
    Bei den meisten Gas anlagen kann man doch einen "Notstart" machen wie isses damit? (erst warmfahren) dann den "Notstart"

    Wenn dann hast du eine einknopf Fernbedienung....
    Ändert aber nichts dass meine Exe mit dem Druck läuft....
    Beide haben Rückleitungen
    Würde mal auslesen was der Exe nicht gefällt. Vieleicht hilft es weiter...

    Vielleicht haltet ihr zu fest an der Benzindruck Geschichte !
    Vielleicht ist es nen unterdruch schlauch oder sowas

    Ist ein Argument. Gibt genug Schläuche und auch z.B. den Leerlaufregler der das verursachen könnte.


    Mit Unterdruck 1.9 bar ohne Unterdruck 2.5bar.

    Ich hab gerade mal die Werte gemessen. 2 Exen laufen einwandfrei bis auf die 93ziger... aber um so einen dreht es sich ja nicht....


    93ziger
    Zündung an 2,5 Bar
    Motor an 2,7 Bar
    Motor aus 2,5 Bar


    96ziger Einknopf Fernbedienung Bosch
    Zündung an 2,5 Bar
    Motor an 2 Bar
    Motor aus 1,9 Bbar


    98ziger Zweikonpf Fernbedinung (Pads System)
    Zündung an 0 Bar
    Motor an 2 Bar


    Motor aus 1,6 Bar


    Also recht ähnliche Werte.

    Brauchst nicht auslesen.
    Nach dieser Zeit hat die Exe mehrfach probiert das Niveau einzustellen aber nicht geschafft.
    Würde als erstes prüfen ob die Stange ausgehängt ist.
    Dann ob der Kompressor noch anläuft.
    Dann auf Undichtigkeit.

    Der Besitzer sagte er verlor stark Wasser und Öl dann hat er hält die Dichtung gewechselt

    Braucht er immer noch Wasser? Wenn ja hat der Vorbesitzer mit der Kopfdichtung Mist gebaut oder ein / beider Zylinderköpfe sind gerissen.
    Es wurde auch mal von einem Fall berichtet dass der Block einen Riss hätte.


    Falls kein Wasserverlust muss man den, glaub, CO wert im Wasser testen lassen. B.z.w. ein Kompressionstest durchführen (leider nicht besonders aussagekräftig).


    Das Problem ist am wahrscheinlichsten mit der Vorgeschichte.


    Erst CO Test, dann Köpfe runter. SO würde ich vorgehen.

    die sitzt aber zwischen dem Steuergerät und den Einspritzdüsen .
    Wenn nun diese Leitungen nicht von der Gasanlage auf die Einspritzdüsen umgeschaltet werden/sind/unterbrochen läuft er auf weniger Zylindern.
    Kein Benzin auf allen Töpfen.

    Also Stecker vom MAF ist drauf. Das Teil mal gereinigt. Im Moment läuft Sie auch wieder. Ach schon vor dem reinigen.


    Hab versucht auszublinken...Ergebnise...
    1 11 21 23... oder vielleicht 11 12 12 3...
    Muss mir was überlegen.... klappt so nicht.


    Hab aber ein Kabel gefunden das auf dem Krümmer gescheuert hat. Jetzt wieder befestigt. Vielleicht war es das schon. Scheuerstelle konnte ich nicht näher betrachten.

    PS ein öffnen und entweichen des Ķältemittels kann bei Köperkontakt zu üblen Erfrierungen führen. Wenn es in die Augen spritzt war es das.

    Den Kühlkreis darf man nicht öffnen.
    Das Ķältemittel würde entweichen und das ist hoch Klimaschädlich / für die Umwelt.
    An Kühlgerätern dürfen nur zertifiziert Firmen dran.
    Der Ablauf wäre der:
    1 Abpumpen des Ķältemittels und des Öles. Dieses beide auffangen und beim Öl die Menge ermitteln.
    2 System öffnen.
    3 System wieder verschließen und mit einer Vakuum Pumpe die Luft entfernen.
    4 System auf Dichtheit prüfen.
    5 Wieder befüllen mit Öl und der passenden Menge Ķältemittel.

    noch eine Erfahrung zu Motorölen.
    Nicht immer ist das teuerste das Beste.


    Neu überholter, alte Technik, Boxermotor.
    0W50 Öl. Hat er geschluckt wie Wasser. Eigentlich hätte Einbereichsöl w40 oder 10W40 rein gehört. Nach dem Ölwechsel, mit 10W40, war das Problem weg.

    @Benni
    Wenn der Tacho raus ist Birnen tauschen und die Kontakte reinigen und fetten. Fetten z.B. mit Vaseline. Gibt nix nerviges wenn das Teil wieder raus muss / sollte weil ne Birne noch 8 Tagen ausfällt....

    vielen Dank @Falk4x4


    Habs gefunden. Man sollte manchmal auch darüber nachdenken wo rechts und links am Auto ist.... :--: aber das rote Ding springt einen gleich an....


    20190606_202458.jpg20190606_202414.jpg


    Jetzt kann ich mal versuchen auszulesen.
    Exe stirbt nach dem Start nämlich immer wieder ab. Selbst wenn keine Fahrstufe eingelegt. Beim Fahren dann auch keine Leistung. Kommt dann plötzlich. Gas weg und Leistung bleibt unten. PS kein merklicher Wasserverlust.
    Auch springt die Drehzahl zwischen 500 und 1500.
    Hierzu auch noch jemand Ideen?

    Auf dem Ölstab steht mit laufendem Motor messen und er darf nicht ! im schraffierten Bereich sein


    Gibt aber ne Anleitung im Inhaltsverzeichnis. Sogar mehrere. Auch mit Bildern wie hoch ungefähr der Ölstand ist wenn der Motor steht.
    Aber zum wirklichen Messen muss der Motor laufen.


    Wie ist denn die Farbe vom Öl?


    Passt natürlich wenn bei laufendem Motor gemessen.