schieben zu besseren Platzverhältnissen evtl.eine Option?
Beiträge von Snow01
-
-
Fahrerseite hintertür unter dem Teppich(leiste ab und ecke vom teppich hochklappen) kabelstrang,wenn ich mich nicht Irre ist es rosa/gelb und rosa/grün-Verbindung prüfen
-
kompl Einheit habe ich noch liegen
meines wissens nach alle 5r55e
-
Es ist nur wunderlich da der Fehler schon beim vorbesitzer war
hatte der das Getriebe auch schon offen? eventuell hast du den gleichen Fehler wieder eingebaut... war es das esrste Getriebe welches du gemacht hast? Dichtung Servokolben verbaut....
-
ist der transponder noch im Schlüsseloder evtl. raus? hab das Problem gehabt bei einem Schlüssel das er rausgefallen ist
-
nun kennste die Ecke von deinem Fahrzeug schonmal etwas genauer...:-)
-
gute erfahrungen habe ich bei solchen festgefressenen gemacht indem ich vor dem Ausdrehversuch Graphitfett draufgemacht habe und durch erwämen ins gewinde gebracht...meiner Meinung nach besser als alles andere aus der Dose ... vorher leichten schlag drauf usw. muss man jemandem wie dir nicht mehr sagen...
Viel Glück -
ok,hatte schnell bei rockauto geschaut, wahrscheinlich hab ich mich vertan
Wie haltet ihr das mit der Wapu? wechselintervall? oder solange bis sie kommt? wollte das umgehen, da sowas ja dann nicht um die Ecke passiert sondern sicherlich auf der Urlaubsfahrt . Wie sind denn da eure Erfahrungen mit den Dingern? ich hab meinen seit 2014 und nie gewechselt, deitdem ca . 50.000km -
Na ja, die Exe hat jetzt 390.000 runter und ich denke die Spannrolle nicht ganz so viel.
WaPu? Keine Ahnung wie lange die schon ihren Dienst versieht. Aber definitiv seit ca. Km-Stand von 160.000. Da habe ich ihn gekauft und seit der Zeit nicht getauscht.Die WaPu ist ja noch in Ordnung.
aber ist ja auch ein Lager drinnen...ja ich weiß, SP,Klima...auch...und es wäre doch ärgerlich wenn du jetzt einmal da vorn dran bist und das Ding für 36€ verabschiedet sich demnächst.
Bei meinem steht jetzt auch mal ein neuer Riemen, rollen, Wapu an. -
@straithead
aber in mitleidenschaft also bleibende Schäden tragen die anderen Bauteile dadurch nicht
@Kermit
willst jetzt nur die Spannrolle und Riemen tauschen oder auch gleich die Wapu mit? Ich würde die gleich mit tauschen, ist ja davon auszugehen das die genau so lange drinnen ist wie die Rolle. -
stand dabei für 12v---warten wir mal ab wie lange es hält
-
sucht Melly evtl den Stift im Thermoelement??? der bei Temp rauskommt?
-
vorwiderstand hab ich nicht verbaut, verkehrt? vorher war eine kleine 12v glühbirne verbaut/drangepastelt. Kann man die led verkehrt anschließen?
-
ok das verstehe ich , dachte hast eins offen liegen
-
https://www.ebay.de/itm/Wippsc…ksid=p2057872.m2749.l2649
und die hab ich gleich noch bestellt fürBlinkeranzeige Anhängerbetrieb, leuchtet aber ständig leicht/schwach...Warum? keine Ahnung
https://www.ebay.de/itm/LED-Si…ksid=p2057872.m2749.l2649 -
@wollimann wenn der stift nicht zu finden ist, dann gib Ihm doch mal die genaue länge(wenn du einen zum messen da hast, wovon ich ausgehe )
und er schneidet sich den Schaft eines passensen Bohrers zurecht, so wäre meine Lösung für mich, eingebaut hätte ich ihn jedenfalls -
Keine Panik...
Der VB ist ausgebaut, die Teile sind vom VB... Mein Schrauber hat unter einem alten Lappen, an der Kante der Werkbank die restlichen Teile gefunden! ...
Was allerdings doch fehlt ist der kleine Stachel... Oder nicht....also fassen wir zusammen, alle Teile da, VB ausgebaut und nichts steckt mehr fest?
-
Die Leitung habe ich hier im rot markierten Bereich getrennt, ist ein 98er und das Kabel/Modul ist rechts zu finden (Bild)
IMG_20190201_144415.jpgdann beide Kabel verlängert und über den Luftkanal auf die andere Seite gelegt wo ich den Schalter eingebaut habe
-
habe ihn eingebaut und auf Matsch getestet, funktioniert...Allrad lässt sich abschalten und wenn er greift wird die auch LED heller, ebenso beim Schalten auf 4x4 am Schalter, einziges Manko...die Led ist mir zu hell bei Normaler fahrt und blendet
IMG_20190201_171111.jpg IMG_20190201_171123.jpg -
nur erstmal nicht mit gewalt, nachdrücken möglich? auch wenn es erstmal in die falsche richtung ist
-
Kurze Frage, habe einen 98er
ist das hier das Modul bzw der Stecker für die Allradsteuerung?
IMG_20190201_144415.jpg2.jpgdachte irgendwo gelesen zu haben das es ab 98 links sitzen soll...Nun ist endlich mal Zeit den BwMode einzubauen
-
mit druckluft ranzukommen?
-
]
Da was zu basteln, was da genau reinpasst, das Loch verschliesst
und die passende Länge hat wird nicht lustig, Feder fehlt auch noch .Wolle
meinst du nicht das ein "guter Dreher das hinbekommt? sollten alle Stränge reißen und sich nicht findet bei Uli, baue ich meins vom Ersatzgetriebe aus und gebe es meinem Dreher. Die fertigen Sondermaschinen und all sowas, denke der oder einer seiner kollegen baut das exakt nach. Bisher haben die mir alle Wünsche erfüllt :-).
eventuellkann man es gleich so drehen lassen das der Kupferring wegfällt und es ständig gebrückt ist.Gruß
Nachtrag: evtl. kleine Umfrage wenn es machbar ist und ne kleine Serie anfertigen lassen?
-
und welches Teil fehlt ihm ?
-
ausmessen und drehen lassen
-
hab ich was verwechselt- @wollimann hat da sicher eine Idee für dich
-
wie fest waren die Schrauben des VB?
wie sahen die Dichtungen aus?@Winne2 dafür hast du sicherlich eine Lösung
-
-
ist vom ex, Plastikabdeckung Fußraum, unter dem Lenkrad
-
weiß jemand von euch wo ich solche clips herbeziehen kann oder wie sie sich nennen? gegenüber im opel Autohaus haben sie soetwas natürlich nicht.IMG_20190128_114412.jpg
Gruß