Beiträge von Schulle

    Doch, das habe ich hin und wieder mal... Bei mir ist das aber so, das der Dicke dann nicht blinkt, sondern die Blinker sind auf dauer an... Auch wenn ich den Hebel gleich wieder in Nullstellung bringe,
    bleiben die Blinker für die Fahrtrichtung an... Einmal kurz die Lichthupe betätigt, dann sind die wieder aus!
    Anbei ein kleines Rauchwölkchen...


    Denke mal, auseinandernehmen und reinigen, dann sollte das wieder funken... :-)

    Das packe ich gleich mal in meinen Sammelordner... :-)
    Werde da Samstag nochmal aufschlagen und den guten Mann löchern...
    Und dann, wenn alles klappt, kommt es nur noch auf den Preis an... :-P

    War damit gemeint, das es hier in diesem Dorf nichts gibt und der nächste Händler inner Großstadt sitzt...
    Fahr nur nicht gerne nach Hannover...
    Großstadt ist immer so stressig... :-)

    Hatte gerade nochmal mit dem Landivertreter gesprochen...


    Ab der zweiten Positionsnummer ging der vergleich schonmal in die Hose... Nichts
    in der Datenbank aufgeführt...


    Also werde ich meinen Allerwertesten doch mal in die nächste Großstadt zwingen :-)
    Und wenn ich schonmal dabei bin, gleich ne ganz große Dose Rostlöser für den
    Schlachtexplorer... :-P

    Hatte erst überlegt die Lager aus meinem Schlachtexplorer zu nehmen, aber dann
    nuckel ich da bestimmt zweimal rum, weil die anderen dann nur 3 monate halten... :-)


    Mit den Nummer, klar ich habe ich mir auch zur Seite gelegt... Aber er wollte erstmal
    schauen und sich ein bisschen in der Thematik schlau machen...

    Naja, abwarten und Tee trinken... :/


    Er sagte, das Radlager hätte zuviel Spiel... Ich habe auch nicht weiter gefragt, wer weiß, wie tief er noch in die
    Materie eingetaucht wäre...


    Gleich mal welche raussuchen und dann mal fix bestellt...

    Mahlzeit ihr hübschen... :-)


    Mal ein kleines Update zum meinem Thema mit den Steuerketten...


    Der Mensch von Landrover guckt sich noch ein paar Tage durch die Listen der eingebauten Motoren...
    Es dauert noch ein paar Tage, da er noch nicht so lange dort ist... Da soll ich dann unbedingt hinfahren,
    damit ich mit ihm die Ersatzteile und EFord Explorerlosionszeichnungen vom Motor durchgehen kann...


    zweitens: Heute hat mein Dicker eine TÜV Prüfung gehabt... Sieht toll aus der Wagen, aber ich soll das
    Radlager rechts vorne machen und dann nochmal vorbeikommen...


    Soviel erstmal dazu...


    Regnerische Grüße von mir hier...

    Oha...


    Damit kann ich schonmal arbeiten... Ein riesen Dankeschön... :-D


    Bei Rockauto sucht die Maschine sich noch dumm und dämlich (15min),
    die anderen Seiten habe ich begutachtet...


    Morgen werde ich mal versuchen, mich vom Bohrplatz zu bewegen, um mal bei
    Landrover nachzufragen... kann aber nicht 100%ig versprechen, ob ich die Zeit hatte...

    Das hört sich schonmal gut an...


    Ich wollte an den den Kram aus der Bucht nicht beigehen, da sich ein bekannter den Kettensatz geholt hat
    und die ist nicht lange danach in 6 teile zersprungen...


    Ich habe schon im Internetz nach Landrover gesucht, aber da war bis jetzt immer nur der Rest des Autos
    zu kaufen, kein Komplettsatz oder dergleichen...

    Recht hast du ja... @Winne2


    Ich habe auch schon einen komplettsatz in Aussicht, aber ich habe noch nie aus den Staaten bestellt
    und versuche die kosten aufzurechnen, was dann am ende dabei rauskommt...

    @ Feldweg


    Ich muss leider mit dem Dicken weiterfahren...erstmal... War am überlegen mir ne kleine Kiste für die Arbeit etc zu kaufen...
    Aber damit bekomme ich meine Sachen nicht transportiert...

    Mist... :(


    Habe ich mir schon fast gedacht, hatte mir aber noch hoffnungen gemacht...
    Jetzt muss ick mal kieken, wat ich da nu mache...


    Also zu meinen Schrauber künsten:
    Habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und hinterher war ich als Gießereiwerker tätig.
    Eine 5000t Presse zu reparieren oder Motoren gießen, sind halt andere Sachen...
    Bin nur Hobbymäßig am Auto bei.
    Habe erst richtig mit dem Ford Explorer und dem Forum angefangen und auch alles soweit wie es soll
    hinbekommen, nur dauert das bei mir ein bisschen länger...
    Liegt aber auch an der Arbeit, da ich ein Tag vorher nie weiß, wohin es geht und wieviele Tage es
    dauert...


    Ich könnte mir unsere Werkstatt im Notfall für ein Wochenende ausleihen, oder ich mache ein paar Tage frei...
    Dann will ich mich mal umhören, was für Teile zu gebrauchen sind und was für ein Tüddelkram ich dazu noch brauche...


    Danke erstmal...


    Gruß Schulle

    Hallo Gemeinde...


    Mich hat das Problem Steuerkettenspanner auch ereilt... :thumbdown:
    Bin seit ewigkeiten auf der Suche nach dem richtigen Satz Steuerketten, Werkzeug, Dichtungen etc...
    Sowie jemanden, der das mit mir macht... ?(
    (Klar, ich könnte das auch in einer dafür vorgesehenden Werkstatt machen lassen, aber der Preis ist doch relativ hoch)


    Aber ich muss nach Wochen feststellen, das es hier in meinem Umkreis niemanden gibt, der sich das zutraut...
    Werkstätten nicht und unsere eigene Werkstatt auch nicht... Ich sehe immer nur, das die Augenbraun hochgehen, gefolgt
    von einem puster...


    Da ich am Freitag ein unruhiges Gefühl und früher Feierabend hatte, musste ich doch mal die Ölwanne abnehmen und mal schauen, ob
    da denn schon Stücke drin rumschwirren... Japp... Stücke waren drin, aber nur zwei kleine mini stücke...


    Also muss ich das mal selbst probieren und wenigstens die Steuerkettenspanner vorne tauschen, in der hoffnung das klickern und tickern ist
    dann erstmal unterbunden...
    Werde mir mal die Teilenr. von den Landrover Spannern abschauen...