Beiträge von Mister Knister

    Boah, wieviel Bärbelchen brauchst denn für einen gepflegten Vollrausch?


    Ja ich weiß, ist ein bisschen kleinkariert, aber es gibt Hersteller (deren Manager jetzt der Boni gekürzt wird) bei denen man auch einen einzelnen Pin bestellen kann.
    Und ja, ich hab auch schon mal eine Zentralverriegelung mit der Feder eines Kugelschreiber und nem Bierdeckel repariert.


    Aber erklär mal einem 14 Jährigen Teenager, dass du ausgerechnet in diesem beschissen Albanien Urlaub, in Albanien stehen bleibst, weil der beschissene Stecker nicht mehr steckt.
    Und dann erklär mal den Gören, ja, nee, alles gut, muss nur mal kurz die Ansaugbrücke abschrauben, weil sonst krieg ich den Stecker nicht fest, geht mal mit den Ziegen spielen.


    Boah, da brauch ich einen Hänger voll Bärbelchen.

    Hm, der Kunststoff ist ja auch schon paar Jahre alt.


    Danke für den Tip.


    Die Rockauto Stecker hab ich auch schon entdeckt, aber die Zuordnung fällt mir schwer.
    Ich hab schon zwei Kühltemperatursensoren da liegen, die ich bei Rockauto genau nach Katalog bestellt habe, aber leider nicht in den 95'er passen. Grrrrrr.


    Und ausgerechnet die Stecker vom Kurbelwellensensor und Nockkenwellensensor sind kaputt gegangen. Doppelt Grrrrrrrr.


    Ich werde mal den örtlichen Freundlichen penetrieren und Feedback geben. :saint:

    Moin moin Gemeinde,


    ich hatte die Gelegenheit meinen Motorkabelbaum ausbauen zu dürfen. Wie es nun so passiert, sind mir dabei ein paar Steckerveriegelungen abgebrochen und ich war echt vorsichtig :cursing:
    Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht?


    Ich war noch nicht beim Freundlichen, aber gibt es dort die Stecker auch einzel (wie z.B bei VW)?


    Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich sehr, sehr dankbar.


    Grüße, von dem, der einen Froststopfen bei eingebauten Zylinderkopf erneuert :thumbsup:

    Die Kupplungen der DSG Getriebe unterliegen einem ganz normalen Verschleiß, wie bei einem Schalter. Der Wechsel der Kupplungen beim DSG ist aber keineswegs trivial.
    Ist aber eigentlich egal, denn die aufgeladenen Diesel gehen bei 250' bis 300'Km eh kaputt. Da ist ein Kupplungsschaden bei 220.000 schon der wirtschftliche Totalschaden. Meine Meinung. Nicht empirisch nachgewiesen. ;-)


    Durch die Wandlerüberbrückung ist das Übel des permanenten Schlupf eigentlich erledigt. Dieser permanente Schlupf im Wandler war der Grund für den Mehrverbrauch gegenüber Schalter. Betonung liegt auf "war". Aber auch dieses Problem wurde schon vor geraumer, Zeit z.B. beim MAN KAT gelöst.


    Solange Ford die Getriebe nicht bei Getrag kauft.....Rock On

    Wer braucht das?


    Für die Girls, für die Show, für den Rockn'Roll


    Spaß beiseite.


    Ein mittlerweile zweitgrößter Automobilzulieferer der Welt, ist mein aktueller Arbeitgeber und wir bauen z.B den ZF8HP Automat. :D Drehmoment bis 900Nm ist Standard.


    Fakt: Durch die mögliche Spreizung der Automaten, läuft der Motor immer im optimalen Drehmomentbereich. So wie ein Stationärmotor für einen Generator.


    Denn die Lastwechsel, so wie wir sie gewohnt sind, machen die Probleme bei der Abgasbehandlung.


    Viel Brumm Brumm, viel AGR, viel Kat, viel Gedöns. (und bei Diesel noch mehr :evil: )


    Ein gehöriger Anteil des Verbrauchs geht mittlerweile auf das Konto der Abgasaufbereitung.


    DAF hat das Problem schon vor ein paar Jahrzehnten mit der "Variomatic" gelöst.


    War halt nie so richtig sexy.


    Und deswegen werden die Automaten mit größtmöglicher Spreizung gebaut: 8HP, 9HP, 10Schlagmichtot, 11haumichblau.


    Früher waren Automatikgetriebe Spritschlucker, heute sind Automaten "Fuel Saver" :saint:


    Um nochmal einen draufzusetzen, werfe ich mal den Begriff "Range Extender" in den Raum. Läuft wie ein Stationärmotor...........