Ich gaube auch nicht, dass das funktioniert. Wie auch? Die sammeln sich ja nicht an der unwuchten Stelle, sondern werden durch die Rotation im Reifen gleichmäßig verteilt.
Bleibt das Fahrzeug stehen sammeln sie sich an der tiefsten Stelle.
Also meiner Meinung nach Nix Gutes. Eher das Gegenteil ist zu erwarten.
Beiträge von Kermit
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Ich nicht, aber Hamburg und Umgebung hat noch viele Exen zu bieten. Könntest also mit Glück einige sehen.
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Sieht doch gut aus.
Bei 24 Grad dürfte eine 15 minütige Wartezeit schon zu lang sein.
Wenn ich das "nass in nass" richtig verstanden habe, sollte es wohl "Fingertrocken" sein zwischen den Durchgängen 1 und 2.
Also gerade so feucht, dass beim Drauftippen mit einem Finger noch der Abdruck "eintaucht" aber kein Lack an dem Finger kleben bleibt. -
Termin ist auf alle Fälle gesetzt.
Anmeldung nicht vergessen, siehe hier: Großes Explorertreffen 2018 Anmeldeformular und verbindliche Anmeldungen
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Hoffe das es die Tage noch was wird um alle Leckagen, sofern vorhanden, ausfindig zu machen.
Ansonsten kann es ja dann nur noch richtung Kopf und Dichtung gehen .Na dann, halte Dich ran. Ich hoffe, Dich mit Frau und Exe auf dem Treffen im Oktober begrüßen zu können.
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Würde ich nicht über RA bestellen - zu viele Posten von verschiedenen Lagern.
Schaust Du bei http://www.kilan-shop.de da bekommst Du das auch alles, außer die Riemenspannrolle vielleicht. -
Also wenn die Fotos vergleiche, würde ich sagen, die alte Glocke bricht auseinander. So viele Risse sind darauf zu sehen, dass ich die auch aussondern würde.
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Ist richtig - OHV.
Bei dem Alter darfst Du keine Schönheit erwarten.
Nüchtern rangehen und die Checkliste nicht vergessen. -
Ja genau @Winne2
Gebrochen /gerissen hinter Chrom und nur von innen zufällig gesehen. -
Das die Stahlfelgen an der Stelle reißen habe ich vor einigen Jahren schon hier im Board gelesen.
Ging in dem Thema nur um Felgen. -
Ich würde den nehmen.
Rost am Unterboden ist zwar nicht schön (hat meiner auch ) aber der lässt sich beseitigen.
Wie @Falk4x4 schon geschrieben hat, wenn man selbst schrauben kann sind fast alle Reps. zu schaffen, auch die scheinbar unmöglichen.
Ich drück Dir die Daumen. -
Und hoffentlich auch die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge.
Aber da habe ich bei Falk eigentlich keine Bedenken. -
Ok. Dann kann also gesagt werden: wer eine Exe mit 2-Knopf FB hat, der hat eine PATS-WFS.
Müsste also so ca. Mitte 98 in die Exen gekommen sein. -
Ab welchem Modelljahr haben die Exen PATS-WFS?
Weiß das Jemand? -
Hat der Verkäufer nicht gesagt, dass ein Ölwechsel vor kurzem erfolgt sei?
So habe ich das auch verstanden.
Vermutlich aber mit falschem ATF. -
Danke, @Falk4x4.
War gar nicht so einfach: Zeigen, erklären und die Kamera dann auch noch halbwegs ruhig auf das zu zeigende Objekt halten.
Sieht auf anderen Video professioneller aus. Aber da sind meistens auch 2 Mann dran beteiligt.
Übrigens, das Video ist in unserem YouTube-Channel (Explorer-Board.de) zu finden. -
Wir hoffen natürlich auch, dass die OD-Lampe nicht mehr blinken wird.
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Ich rede von solchen Geräten. (Beispiel)
https://www.bader.de/shop/prod…Agc8EALw_wcB&gclsrc=aw.ds -
Abgetrennt und hier geht es weiter.
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Für die Idee könnte man eventuell auch zwei Exenterschleifer (kopfstehend) nutzen.
Grundvorausetzung sind dabei ja die Vibrationen.
Nein, @wollimann, dabei wird der Sand nicht verdichtet. Bei Bodyshaker geht es nur Recht-Links mit einstellbarer Geschwindigkeit. -
Na ja, die Rep. war dann doch nicht von langer Dauer.
14 Tage ging es gut, dann setzte der Lüfter sporadisch wieder aus.
Also habe ich mich entschlossen einen neuen zu ordern, und heute am (C)ar-Freitag, dann eingebaut.
Die Hälfte von der Rep. gibt es als Video. Leider ist dann mein Camcorder ausgestiegen. Grund: zu wenig Speicher.
Hatte vorher vergessen den Speicher leer zu machen.
Kann vorkommen, sollte aber nicht.
Wen es also interessiert, hier das Video. Aber denkt bitte daran - ich bin kein Nachrichtensprecher.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider nicht. Manche haben sich nachträglich eine in den Deckel eingebaut.
Standard ist ohne. -
Ich nicht, aber Du könntest ja mal einen Abstecher nach KA machen. Ist ja nur 2 Stunden von Dir weg.
Frag mal bei @Feldweg an. -
Könnte trotzdem zu wenig sein.
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Das Öl Mist man mit laufendem Motor???Ja, bei warmen, laufenden Motor und vor dem Messen alle Fahrstufen mehrmals langsam durchschalten.
Dann auf "P" und Peilstab ziehen.Ich würde mich auch nicht auf die Aussage zum Ölwechsel verlassen und als Prophylaxe alle Öle wechseln, inklusive der dazugehörigen Filter.
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Arretierung weg, Hülse raus.
1522082375023.jpg -
Hier mal ein Beispiel was ich meine.
Ist zwar ein anderer Stecker, sollte aber ähnlich funktionieren.1522082006180.jpg
Da wo ich die Schere dran halte, das ist die Arretierung für die Hülse. -
Also die Aderenden (Hülsen) sollten nur mit sehr kleinen Arretierungen im Stecker halten.
Eventuell mit ner Nadel versuchen diese wegzubiegen. -
Wie @Winne2 Dir schon geraten hat, explorerteile.de.
Die haben garantiert Blechteile wie Kotflügel, Heckklappen, Motorhauben und Türen. Meistens auch in der passenden Wagenfarbe.
Dort solltest Du auch die Blattfederaufnahme bekommen. -
Könnte auch der Lenkstockschalter selbst sein.