hab mal wieder ne Frage. Kann man an dem obengenannten die Zündung einstellen?
Beiträge von marcwnd
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ahh ok,hab gesehen das es vom Nachfolger ist. Mal nach dem teil suchen, vielleicht gibt es das ja auch gebraucht irgendwo. Aber trotzdem danke
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Kann mir jemand sagen, wie genau der Windabweiser heißt, den man auf der Motorhaube befestigen kann und wo man so etwas herbekomme.lg
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Gute Nachricht,kein Öl mehr an der Kerze und der Motor schnurrt wieder richtig gut.
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Es war auch genau diese Kerze wo das Kabel kaputt war. Ich werde in ein paar Tagen wieder nachschauen und geb dann bescheid
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Als ich dort ne Antwort auf ne frage bekam hab ich das dort angehängt. Thema war ja soweit erledigt. Hab die ölige Kerze rausgeschraubt und ne neue verbau, diese werde ich mir nächste Woche anschauen ob sie immernoch ölig ist.
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Hab irgendwann gelesen das man die nach ich glaub 50 oder 60000 km einstellen lassen soll. War auch so ähnlich der Aussage von unserem Fordhändler. Wird jetzt alles nach und nach erledigt und fertig. Hab noch Höherlegungs Schäkel hier liegen die ich eventuell noch verbauen will und wenn ich irgendwo noch ein paar Spurplatten herbekomme werden die auch noch verbaut.
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Nein, war ne Werkstatt.
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Hab die Kerzen und Kabel gewechselt, dabei ist mir aufgefallen das an einem kerzensrstecker ein schwarzer Strich war, dort ist der funken ausgetreten und der Kunststoff war ganz brüchig
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Es war ein Zündkabel. Ich meine die Bänder vom Getriebe
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Jetzt lass ich noch die Bremsbänder nachstellen.
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Läuft wieder, Kabel, Kerzen und alle unterdruckschläuche sind neu.
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Wie gesagt, am Wochenende. Am Sprint hängt es glaub ich nicht. Ist sowohl bei Benzin wie auch auf Gas. Ups hab ich vergessen zu erwähnen das er ne Prins Anlage verbaut hat Sorry
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Ja, alles verstanden. Hättest du eventuell noch den elektodenabstand der Kerzen?? Hatte das falsch verstanden mit dem Stecker abziehen
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Also,mit weniger Vortrieb meine ich das nicht einmal das Räderdurchdrehen auf Schotter möglich ist. Der Motor dreht soweit sauber hoch ausser das er sich bei starkem Gasgeben kurz verschluckt. Am WWochenende werde ich mal Kerzen und Zündkabel wechseln. Als ich gestern ein paar versuche mit Bremsenreiniger gemacht hab um eventueller falschluft auf die Spur zu kommen, hab ich auch mal bei laufendem Motor den Stecker der Drosselklappe abgezogen und... Nichts,gleicher Motorlauf.
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Nicht Motorraum, sondern motorlauf
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Wie war das? Wenn ich den Stecker von der Drosselklappe abziehe und sich vom Motorraum nichts ändert, ist die drosselklappe im Eime?
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Wird passieren,jetzt am Wochenende setzt ich mich dran. hab ab morgen wieder Schule und im Mai Prüfungen, da wird es zeitlich etwas eng
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Wollte damit heute anfangen..... Was war passiert??? Die letzten Kerzen hatte ich aus Faulheit in ner Werkstatt wechseln lassen und der Schrauben war wohl zu oft in ner muckibude,der hat die Kerzen dermaßen abgeknallt das ich nur eine rausbekommen habe. Werde mich am Wochenende wieder dranhängen. Die eine Kerze hat trotz erst 5000 km nicht toll ausgeschaut, etwas verharzt und ich glaub der Abstand der Elektrode / Diode, keine Ahnung, stimmt nicht,ca 1,5 mm
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Marc und Mathilda trauen sich alles zu, wir sind ja erst knapp über ein Jahr verheiratet und nach so kurzer Zeit versucht man doch alles, damit die Verbindung hält Hab aber gerade festgestellt,daß er heute morgen nur auf 5 pötten läuft, also Kerzen und Kabel stehen heute mittag an.
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Ein paar leichte klopfen und sie ist wieder an, wenn ich den Motor starte,geht sie aber wieder aus
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Hab gerade festgestellt das mein Ex keine Motorkontrollleuchte............ Mehr hat
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Ok,werde mit den Steckern vom llm und von der lambdasonde anfangen, aber die Zündkabel wollte ich eh wechseln, die sind bestimmt so alt wie das Auto. Der Vorbesitzer hat da recht wenig gemacht
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Wo bekommt man denn einen guten und eventuell günstigen Satz Zündkabel und Spritfilter? EBay? ( schlechte Erfahrungen)
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Also Wasser riecht nach Frostschutz,sonst nichts,das Öl ist ok,der Motor trocken wie ein Hundeknochen. Hab irgendwo gelesen, dass dieses Problem auch bei schmutzigen Spritfilter vorkommt. Ich werde sie Woche mal den Bremsenreiniger zur Hand nehmen und mir die Kerzen wieder anschauen. Die Zündkabel sehen auf jeden Fall schonmal Steinalt aus
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Kühlwasser bleibt gleich. Der Motor dreht im Leerlauf gut hoch, ausser das er sich bei schnellen Gasstößen anhört als wenn er sich entweder kurz verschluckt oder kurz auf 5 pötten laufen würde. Dies passiert aber nur wenn ich plötzlich von gasstellung null auf halb oder.Vollgas gehe. Motorkontrollleuchte ist keine an
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Hallo, kennt jemand das Problem das man immer weniger Vortrieb hat? Hab das Problem schon mit einem anderen Forumsnutzer besprochen und wechsle daher am kommenden Wochenende das Getriebeöl, hat sonst noch jemand einen Tipp? Das nächste Problem ist das der Motor sich schüttelt wenn er kalt ist, nach 5 Minuten wird es deutlich besser, geht aber nicht ganz weg. Luftfilter und Kerzen sind knapp 5000 km drin. Würde mich über Antworten und Anregungen freuen