danke für die infos- in 2 wochen hab ich luft und die werkstatt leer dann werd ich ihn bei mir mal hochnehmen. durchsicht machte nen meister in der nachbarwerkstatt - die durchgerosteten schwellerenden sind ihm gar net aufgefallen - aber die sind wohl das kleinste übel. sollten mich die ersatzteile über 1000 euronen kosten muß ich mal inn mich gehen und mal abwägen was ich machen . gutachten und brief sind auch nochmal 300. anderseits würde dann ein wagen da stehen der wohl dann noch nenn paar jährchen fahren dürfte bei der aktuellen laufleistung -- grübel grübel
Beiträge von derbruce
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guten abend @all
so heute mal kleine durchsicht - querlenker vorn , bremsen komplett v u h , stoßdämper hinten bremsleitung - flüssigkeitswechsel iss klar .für die alus bekomme ich noch nen gutachten.
gibts beim querlenkertausch und dämpferwechsel was zubeachten ? durchrostung habe ich noch keine endeckt alles nur nen bischen angegammelt vom stehen. gibt s noch relevante teile die erfahrungsgemäß gleich mit zu wechseln währen ? sollte ich noch mehr feststellen liege ich mit den gesamtkosten incl. gutachten u. brief noch im geplanten kostenrahmen mit etwas luft nach oben . -
hallo zusammen - so mal nen update - habe das gerät heute morgen geholt - ES LÄUFT . 580 taler ärmer aber fast alles top- hätte ja auch motor oder getriebeschaden haben können .hatte ja ein schloßsatz mit schlüssel dieser war aber unbrauchbar weil der transponder hin war. haben 2 neue schlüssel gefräst und programiert und noch nen dritten fürs das heckschloß das war noch das alte.ab an die tanke 30l frisches rein nen dose reiniger und ab auf die bahn.bremsen ging am anfang kaum war mit vorsicht zu bedienen -richtig zug hat er auch nicht gehabt .aber so nach 70 km hat sich einiges schon gebessert .jetzt bekommt er erst mal nen großes pflegeprogram von mir - neue kerzchen , öle etc . durchsicht machen was evtl tüv relevant ist, bremsen muß ich definitiv komplett erneuern , und dan brauch ich mit tüv nen gutachten mit dem ich den neuen brief bekomme.
was mir nun noch fehlt sind die handsender das muss ich nochmal schauen - der meister war heute nicht da - da sagte am tel das modul für die sender Würde fehlen !
falls jemand ne mittelarmlehne übrig hat kann er sich gerne bei mir melden. -
hab ja nur mit der sekrätärin gesprochen - genaue infos ziehe ich noch - die schauen auch gleich noch nach was ich zum tüven erledigen muß sofern die technik in ordnung ist -hoffes es hält sich in grenzen-
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frohes neues noch !;-) heute anruf bekommen kann den dicken abholen- 2 neue schlüssel - handsender - alles in ordnung- werde ihn übernächste woche abholen , und nächste woche erst mal nen neuen brief beantragen ! nähere infos folgen
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ne - schön währe es- soll anfang januar mal nachfragen- hatten mir ja gesagt das es dieses jahr eng wird. kommt ja net auf nen tag drauf an . lg
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so mal als info- habe den dicken heute morgen nach gotha gebracht....... mal sehen was bei rauskommt !
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hatte es auch nicht so aufgefasst weis was du meinst -wie schonmal erwähnt würde lieber nach köln fahren als zu ziehen !lass mich auch mal überraschen -machten einen kompetenten eindruck am tel - kann mann sich nicht drauf verlassen aber schauen wir mal .
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da hast du ja grundsätzlich recht aber es muss ja machbar sein ich bekomm den dicken net weg hab nur nen 2t trailer und kein zugfahrzeug ,wenn ich die kosten rechne bis nach köln da bin ich günstiger dabei wenn ich den nach gotha bringe - kosten ca 350 da komm ich mit köln net hin.das heißt ja auch nicht das ich die hier angebotene hilfe nicht zu schätzen weis !
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hi also nach köln iss je net gleich um die ecke nen kumpel zieht mir den nächste woche , sind nur 70 km - kleiner unterschied fast vor der haustür
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mal den stand der dinge durchgeben !das obige hat sich nicht ergeben - nächste woch geht er in einen werkstatt die amis haben der kann mir den schlüssel den ich habe auf den dicken programmieren - und nen handsender besorgen die auch - endlich mal licht am tunnelende - hoffe mal das der rest technisch in ordnung ist !
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hoffe ma dat funzt nu- alle steuergeräte +schlüssel+handsender wird komplett getauscht vom selben jahrgang !
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hallo - bin noch nicht weiter gekommen - viel arbeit die woche - selbst und ständig
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zwischen können und wollen gibt aber einen weitreichenden unterschied !bei mir hier machen die es definitiv nicht ! dazu kommt der wagen muß zu ford soviel ich weis - habe einen trailer bis t 2 tonnen - das kann ich vergessen ! bevor ich den dicken evtl nach kassel transportiern lasse oder sonst wohin versuch ich das mir dem steuergerät -kostet mich nen fuffi - -der gedanke ist doch net verkehrt oder hab ich was nicht bedacht ?
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@Kermit - mit der fernbedienung das werd ich mal probieren . danke
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jetzt bin ich etwas irritiert ! das ist das passende steuergerät zu meinen schlüssel -aus dem selben spenderfahrzeug !
Artikelbeschreibung:
Es handelt sich hier um ein
Steuergerät Pats Control Module, Wegfahrsperre
(Siemens)
von einem Ford Explorer Bj 98
FORD USA EXPLORER (U2)
4.0 V6 4WD
150 kW (204 PS
ab Baujahr 10-1998
Teilenummer: XL2T19A475AA
Schlüsselnummer zu 2: 1028
zu 3: 308
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hi war heute im steuergerät der wfs suchen - nichts gefunden - jibt es doch net !!habe durch zufall endeckt das der schrotti wo ich meinen schl0ßsatz her habe auch nen wfs steuergerät verkauft - letzte woche hatte er wohl keins -wenns das aus dem selben auto ist hole ich es nächste woche . war aus trotz nochmal beim ansässigen fordhändler - auf drängen schaute der nach der vin und hat nichts gefunden da wohl reimport -auch weiteres könne er nicht machen. fragte ihn nach denbeschriftungen der steckerbelegung des wfs -das wußten der auch net!!auf nem schaltplan stehen bezeichnungen mit denen ich nichts anfangen kann -bzw nicht zuordnen - und so waren 5 st. schon wieder rum . lg
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hi wird ja alles einfach geschrieben -- zu ford mit dem dem code dann nen neuen schlüssel . habe heute mit 4 fordhäusern gesprochen ! wer konnte helfen ? keiner . keiner kann den dicken auslesen weil ihn keiner im system hat - und selbst wenn könnte ihn keiner programmieren - dann bleibt das problem mit der wegfahrsperre da es die handesender nicht mehr gibt !. ich sollte mich auf einen händler für us cars auf die suche machen ? sprachlos !!
es muß doch möglich sein den dicken wieder zum laufen zu bekommen ??
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komme mir doch nen bischen blöd vor Im Motorraum wenn du davor stehst links in der Spritzwand... finde ich kein steuergerät . nur einen relaiskasten- auf der rechten seite kann ich auch keins finden ? grübel
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oh mann stimmt ja da iss ja die lesespule
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Äh ? ist doch ein normaler zündschlüssel !ohne transponder ?
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danke schaue morgen mal.
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danke für die antworten - und wo sitzt das motorsteuergerät ?
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aha - erst mal danke für die antwort. war heute beim ansässigen autohaus - die fernbedienung soll es wohl nicht mehr geben !!! grübel ?soll die nummern von dem motorsteuergerät und die des steuergerätes der wfs vorbeibringen- jetzt kommts - die konnten mir nicht sagen wo die dinger sitzen !! kann ja net sein ! und sowas von "freundlich" - wohl die pause gestört
vieleicht mal anders gefragt - wer kann mir sagen wo sich die steuergeräte befinden bzw ob ich da so drann komme. ?
kann mir jemand den jemand nen tip per pn geben ? jetzt habe ich das schöne stück hier stehen und bekomme ihn nicht zum laufen.
zündung geht aber motor bzw. anlasser macht nichts - habe gelesen 30 min warten aber da geht auch nichtsanbei noch nen foto von dem erwähnten kontakt -
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hi bin neu hier und bau mal auf die fachkompetenz der mitgliedr hier habe mir durch zufall einen 99er ex zugelegt 1008 tkm auf der uhr der stand schon ne weile , lief füher in holland und sollte nach " irgendwo " verschifft werden . wurde aber mt anderen wagen stehen gelassen. habe ihn nun geliefert bekomen - ohne schlüssel , fahrertürschloß fehlt u. ohne papiere.schloßsatz habe ich schon besorgt . nun folgt das leidige thema mit der wegfahrsperre - habe schon hier gesucht aber keine genauen angaben gefunden ! wfs brücken soll ja gehen aber wie ? habe ne firma die das hauptsteuergerät programieren wollen - gehts ? wo finde ich das ? am schlos ist ein kleines gerundetes plastikteil mit einem kontakt das hängt frei rum - wie wird es richtig montiert ? ist glaub ich ein summer kontakt . danke im voraus für nen hilfreichen post