Beiträge von Gast1021


    Ich möchte Dich daran erinnern das Deine hintere Kette rasselt und das dies evtl davon kommen kann!

    mooin!
    Ja ich weiß. Wobei ich sagen muss dass es sich enorm gebessert hat, nachdem ich Kettenspanner von Landrover eingebaut habe. Klar es zögert es bestimmt nur weiter nach Hinten. Ich weiß dass ich da was machen sollte.
    Kann mir aber nicht Vorstellen, dass mein Problem alleine davon kommt.


    Grüße

    Guten!


    Also ich hab den Wagen jetzt, nach dem Reset, zwei Tage auf Benzin gefahren. Die LongFT werte sind immer noch hoch aber unterscheiden sich jetzt. Zudem liegt die Drehzahl im Stand jetzt (auf D) bei ca 900rpm. Der Fehlercode: P1000 ist nach wie vor da. Also liegt der fehler wohl wo anders? ..
    Im Anhang drei Screenshots vom Auslesen der Echtzeitwerte. Eins im Stand und zwei während der Fahrt mit normaler und hoher Drehzahl.


    LG Stefan

    Dateien

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    Dann schalte wie gesagt erstmal die Gasanlage aus. Der Verdampfer ist auch über einen Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke verbunden. Bei einem Defekt kann er dort auch Falschluft ziehen.
    Lambdas hast da schon erwähnt und ein Tausch schadet bei dem Alter sicher nicht, ich glaube nur nicht das es die Ursache ist.

    Habe eine Vialle LPI - Anlage, Flüssig-Einspritzer, also keinen Verdampfer.


    LG

    Hey soulpatrol,


    danke für die Antwort. Sorry hätte in reinschreiben sollen, die Dichtungen sind jetzt knapp ein Jahr alt. Müssten also noch in Schuss sein.
    Zündkerzen sind welche von Bosch verbaut.


    Klar für mich klingt es auch nach Falschluft. Finde aber rein garnichts. Ich dachte mit dem PCV Ventil die Falschluftquelle gefunden zu haben aber Fehlanzeige. Das alte war auch hin und einfach in beiden Richtungen offen. Keine Änderrung.


    LG

    Guten Abend,


    vorerst: ich hoffe jeder hatte schöne Festtage ^^


    Folgendes: Habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Exe (4.0 SOHC BJ 2000) Ich finde den Fehler einfach nicht. Er verbraucht zu viel Gas (ca 22 Liter) & Benzin, spritzt zu viel ein. Beide LongFt Werte liegen identisch bei +28. Die Drehzahl ist im Stand in D bei 1000rpm und in P bei 1200 rpm. Drückt man dann kurz aufs Gas steigt sie auf über 2000rpm bleibt da einige Zeit und fällt zurück auf 1200rpm. Kann auch nicht wirklich sagen dass er unrund läuft und irgendwelche Aussätzer hat.


    Ausgeschlossen:
    - Injektoren (Da Symptome bei Gas & Benzin gleich sind)
    - MAF-Sensor
    - Drosselklappe
    - Falschluft (Finde überhaupt kein Leck mit Bremsenreiniger)


    Bisher erneuert:
    - Leerlaufregel Ventil (Original Motorcraft)
    - PCV Ventil + Schläuche
    - Thermostat
    - Zündspule
    - Zündkabel
    - Zündkerzen


    Mein nächster Versuch wären jetzt die Lambdas. Aber keine Ahnung ob es was bringt und wie viele der Ex überhaupt hat.
    Langsam verzweifel ich ;(


    Ich hoffe da kann wer helfen.. Danke!


    GRUSS
    STEFAN