Beiträge von RunningHorse

    Morgen zusammen, seit Donnerstag hat mein Explorer-Projekt (1997 SOHC) folgendes Problem,


    Wenn ich den Motor starten möchte macht er keinen mucks mehr, Zündung ist an, alles leuchtet, Elektrik funktioniert tadellos (Radio, Scheinwerfer, Lüftung etc.) wegfahrsperren Symbol geht auch aus, Benzinpumpe läuft an und Anlasserrelais schaltet (klackt bei jedem startversuch) zusätzlich kommt vom Motor immer ein Geräusch als wenn irgendein Ventil o.ä. arbeitet aber der Anlasser macht keinen mucks und der Motor dreht nicht. Notschalter ist auch nicht ausgelöst.


    Neue Batterie hatten wir schon drin ---> kein Unterschied


    Anlasser leicht mit Hammer bearbeitet ----> kein Unterschied


    Starthilfe durch powerpack ----> kein Unterschied


    Mittwoch lief er noch problemlos, das einzige was wir danach gemacht hatten war die Batterie der Fernbedienung zu tauschen allerding meine ich das bei den SOHC Modellen die wegfahrsperre im Schlüssel und nicht in der Fernbedienung sitzt ?(


    Der Wagen ist nicht angemeldet deswegen ist Adac rufen oder eben zur Werkstatt schleppen keine Option,


    Ich hoffe euch fällt noch was ein was man überprüfen könnte.

    Danke erstmal für die Antworten, es muss jetzt auch nicht unbedingt diese Felge sein, am liebsten wären mir ja excentric Felgen mit negativer einpresstiefe aber die findet man ja nirgends :( .
    Würde schon gerne eine 15" Felge fahren mit möglichst viel Gummi, tachoangleichung wäre dann auch nicht das Problem, möchte halt nur (noch) nicht höher legen oder die radkästen bearbeiten.

    Mahlzeit zusammen, bin ja noch relativ neu hier und hab jetzt endlich wieder einen Explorer :D .


    Möchte jetzt etwas an der Optik verändern, da er mir noch etwas zu harmlos rüber kommt.


    Ich dachte erstmal an andere Felgen/Reifen, hab jetzt die Dotz-Dakar gefunden in 8x15" ET -20 mit 110mm Tiefbett und hab mich gefragt was ich da maximal an Reifen drauf ziehen könnte ohne umbaumaßnahmen? TÜV Freigabe ist erstmal zweitrangig, sollte nur alles freigängig sein.


    http://m.ebay.de/itm/STAHL-Fel…ORER-Typ-U2-/281551057425


    Wagen ist ein Explorer 2 von 97