Hallo!
Also ich benutze die Kabel version und wäre ohne schon aufgeschmissen gewesen.
Es Liefert auch Live Daten oder woanders heißt es Flight modus.
Man kann halt wärend der fahrt Daten überwachen. Als zahlen, Prozent oder Oszilloskop
Regelt die Lambda oder nich EGR Drosselklappe Alle möglichen sensoren ABS usw.
Was mich erstaute sogar die nivellierungs Pumpe hinten.
Witzig ist auch die Diagnose
Man wählt das modul (PCM, GEM, IABM) usw
z.B. Scheibenwischer. Man hat nen knopf wie Play dann gehts los wie von hexen hand die scheibenwischer legen los erst Langsam dann die pumpe surrt kurtz zack die scheibenwischer auf stufe Schnell.
Läuft
Nivelierbumpe ist auch gut. Pumpt Klick klack die Ventiele
Läuft
Also kurz um. Macht das Leben leichter. Und wenn man Überlegt das ich z.B. bei Ford nen Termin machen sollte und dann auch nach 20Euro bezahlen dann Lieber den 10er investiert.
Die Bedienung erklärt sich fast von selbst und er erkennt das auto Problemlos Automatisch.
Tolles Gimmig
Den Fehlerbericht kann man abspeichern und ausdrucken.
===OBDII DTC P0135-P===
Code: P0135 - Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.
Status:
- Anstehend - Fehlfunktion erwartet Bestätigung
Modul: On Board Diagnose II
Diagnose Fehler Code Details
Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.
Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :
Heizstromkreis nach VBATT kurzgeschlossen.
Kurzschluß nach Masse
Offener Stromkreis
===END OBDII DTC P0135-P===
===PCM DTC P1000===
Code: P1000 - On-Board-Diagnose-System (OBD): Bereitschaftstest nicht abgeschlossen
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Check of all systems is not complete since last memory clear.
--Possible Causes--
- The vehicle is new from the factory and has not yet been through a complete OBD Drive Cycle.
- The battery or PCM has been disconnected.
- An OBD monitor failure had occurred prior to completion of an OBD Drive Cycle.
- The PCM DTCs have been cleared as part of a service process.
Note: The only way P1000 can be cleared (removed) from memory is when all of the OBD monitors have been successfully completed during normal vehicle operation.
P1000 cannot be cleared from the PCM when: 1. The thermostat is stuck open and a DTC is not generated. 2. There is an open VSS circuit and a DTC is not generated. 3. If the vehicle has a Power Take Off (PTO), the circuit is shorted to VPWR or B+, or the PTO is ON during Self-test.
The purpose of the Diagnostic Trouble Code DTC P1000 is to indicate that not all of the On Board Diagnostics OBD monitors have yet been successfully completed. You may also refer to the OBD Drive Cycle defined under the Powertrain Control/Emission Diagnosis Manual-Diagnostic Methods or the Owner's Manual.
Remember: It is not necessary to remove P1000 from the Powertrain Control Module PCM by driving the vehicle.
===END PCM DTC P1000===
===GEM DTC B1483===
Code: B1483 - Bremspedalschalter: Stromkreis defekt
Modul: Elektronikmodul
Diagnose Fehler Code Details
Bremspedalschalter: Stromkreis defekt
===END GEM DTC B1483===
===ABS DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Antiblockier-Bremssystem
===END ABS DTC Nichts===
===ARC DTC Nichts===
Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden
Modul: Automatische Aufbauhöhen-Regelung
===END ARC DTC Nichts===
Komischerweis teils auf Deutsch Teils auf Englich aber das kann Google gut übersetzten oder man versucht es bei "youtube"
Da gibs ne menge zu sehen.