Beiträge von xxDonni1977xx

    Hallo!
    Hier mal ein Tip von mir!


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    Hab es leider erst ziemlich spät gefunden aber die Zange ist echt gut hab mir auch gleich eine besorgt damit ist es auch nicht mehr so schwer. Da die Bleche überlappen und man muss keine "i" naht mehr schweißen.
    Wichtig ist das alles Metallisch blank ist.
    Destso besser die Vorbereitung gemacht wird um so schöner ist das Ergebnis.
    Wie so oft im Leben. Wenn die MAG Machiene einmal eingestellt ist kann das auch so manscher Leihe. Ich hab so ein im Freundeskreiß der schweißt besser als mansch Profi.


    Ihr wollt Bilder!!! :thumbup:
    101_1220.JPG
    101_1222.JPG101_1226.JPG


    IMG_20130511_074408.jpg


    Orginal und nagelneue "Gabriel" Stoßdämpfer Vorne


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    Musst ich leider nachbearbeiten


    Die Nähte sollten an den Rändern eine schöne weiche anbindung haben. Nich wie oben ein harte.


    Sie sollten auch nich zu Wulztig sondern mehr konkav sein.


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    Wichtig bei den "Door Legs" UNBEDINGT auf den Schweißverzug ACHTEN !!!


    Und nicht vergessen an der Radkastenseite ist Dämung oder sowas die fängt leicht Feuer also Blumspritze mit Wasser bereit halten.


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    Dann alles so gut wie möglich sauber machen und Holraum versieglung rein "Viel Hilft Viel"



    https://www.ebay.de/i/281456849596?chn=ps




    101_0740.JPG101_0741.JPG


    :--: P.S. Orginal Yamaha Motorrad Tank so sollte es auch nicht aussehen !!! :ditsch:


    Aber da kann man sehen das im Fahrzeugbau nicht so drauf ankommt. Hab auch schon Poren an einer R1 schwinge gesehen. :moser:




    Viel Spaß ist ne schweine Arbeit #jubel#

    Hallo!
    Sone Gasanlage ist kein Hexenwerk meinermeinung nach sogar recht Simpel da brauchst du keine Angst vor haben.
    Die verlötungen hatte ich auch. Das kann ich besser! Alles was lösbar sein muss hab ich mit diesen steckern versehen.
    s-l1600.jpg


    Mein Motto bei soner aktion ist.
    "Schraub lieber ein wenig mehr ab und schaff dir Platzt!"
    Ich hasse es wenn mir immer so schläuche und gedöns im weg ist.
    Du darfst ja nich vergessen die Köpfe sind nich ohne mann muss die fläschen reinigen usw.
    wenn du da ne Macke reihaust hast du noch mehr arbeit.

    Hallo!
    Ich hatte auch damit Probleme!
    Ich hab hinten an der Benzin pumpe angefangen.
    Muss ja surren wenn du die zündung einschaltest ! Bei mir war es simpel der stecker war ab hab ich beim zusammen bau vernachlääsigt ( ist in höhe der hinterachse leicht zu finden)
    Dann weiter kommt am filter benzin an Ja/Nein
    Dann bis zur nächsten verbindung usw usw. bis es oben ankommt.
    Viel Spaß

    :crazy: Ich bin ja eigendlich schon froh das bei euch der stecker auch nur so rumhängt :rolleyes:
    Aber unütze stecker haben doch meist ne blintkappe drauf wie die besagten neben den ABS un Airbagsteckern.


    Der Kabelbaum ist bei 2001er völlig anders da ja auch das Getriebe ein anderes ist.
    Der Kohlefilter hat dort ein extra anschluss.
    101_0856.JPG
    Vorne ist bei 2001er auch alles anders
    Der hat den besagten Luftfilter Stecker nicht.

    :--: Hoffe du hast jetzt nich das alles wegen mir abgebaut?


    Hab mich am WE auch noch mal ausgiebig damit beschäftigt.


    Ich hab ja nun schon viele schöne Stunden mit mein Ford verbracht und wie so oft und das Liebe ich an der riesen Klamotte so.
    Denkt man also ich zumindestens immer voll Kompliziert
    Dabei war es immer Recht Simpel wie auch hier.


    Ich hab nichts mechanisches verstellt deshalb hab ich mich geweigert es Mechanich zu begradiegen und zu Recht nach nochmaligen relais tauschen batterie abklemmen umklemmen usw
    Wenn man den stecker von Wischermotor zieht hat man 6 (97er) 5 (2001) Pin die Pins sind die schaltstufen (Richtig)
    also batterie ab bypass Kabel ran und damit die Wischer runter gestellt alles wieder ran.
    Zündung CHECK
    Scheiben wischer an CHECK
    Vertikal Stehen geblieben CHeck :moser:
    Doch hoppla Horizontal 8|#jubel#
    Vertikal :moser: :eyes:  
    Kurz Überlegt dann habe ich die kleine Plastig abdeckung geöffnet wo der Stecker dran ist Simpel 5 nasen klept ein wenig fest das Ding


    WhatsApp Image 2018-02-11 at 20.22.22.jpeg


    Ich hoffe man sieht es.
    Auf den zahnrad sind ich nenn sie mal kanäle drauf.


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    Im deckel ist eine Art schalter
    Also wieder Bypasskabelk ran und sie da dieses Ding schaltet den Motor.


    Nun zur Lösung
    Bremsen Reiniger rein Kontakt hinterher alles wieder zusammen !!!
    Zündung an CHECK
    Hebel auf Interwall CHECK
    Ho. Vert. Ho. Ver.
    Und er bleibt Ho. tal Stehen :D
    Ein Traum also schlussendlich hat der schalter vom langen stehen nicht mehr richtig Funktioniert.
    Ich hab mir schon ausreden einfallen lassen was ich wohl den Tüv erzähle.
    Stand schon ewig auf meiner Agenda die blöden dinger.
    An das gestänge zu kommen ist doch bestimmt ne schweine Arbeit.
    Was fürn Glück.


    Ich bedanke mich für die rege beteiligung ist mal wieder viel Hirnschmalz geflossen
    Ihr wart ein Tolles Publikum. :thumbsup:

    Hab noch was gefunden!


    Die war vorher auch so verkorkt wie die in Bild oben.


    Ich bin so der "Typ wenn ich es schonmal in der Hand hab"
    Und ich denke man kommt so an alle Teil viel besser ran und es ist gründlicher.
    Mit nich viel aufwand ich hab dazu 45 min gebraucht.


    AAAAAber alles Steht und fällt mit den beiden Schraube in der Mitte!


    - Sitzen die Dinger fest = Backofenreiniger methode

    - Mittelfest dann würd ich meine Methode benutzen.


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    Gehäuse auch gereinigt ! Das Oxidierte Alu sieht ja auch immer Kacke aus.


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    Ist ja nicht viel dran.


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    Alles wieder zusammen.
    Viel Spass

    Ich hab ja mit Forscan gecheckt.
    Scheint alles Normal.
    Erkennt jede Schalter stellung einwandfrei.
    Hab auch das Endstellung Relai getauscht sind ja die kleinen im motoraum.
    Selbe spiel.
    Manuelle auf Horizontaler stellung gebrach relai raus rein.
    Das Selbe
    Batterie ab
    Wieder Vertikal
    Ford gefragt? :deal:
    Nur so :eyes:  
    Focus ???
    Mondeo???
    <XX(:cursing::moser:

    Hallo Liebe Gemeinde !


    Hab ein komisches Malör!
    Meine Scheibenwischer bleiben neuerding immer an der Falschen stelle stehen.
    WhatsApp Image 2018-02-07 at 15.43.51.jpeg


    Früher wahren sie aber richtig!
    Zum Hergang!
    Also er war ja komplett Zerlegt.
    Ich hab auch alle Relais gezogen
    - Im motorraum die grossen sicherungen auch.
    - er war Über mehrere Monate ohne Strom
    Aber ich hab nichts Mechanisch vestellt oder so.
    Ich hab aich die Alte version mit den Nocken.
    WhatsApp Image 2018-02-07 at 15.44.17.jpegWhatsApp Image 2018-02-07 at 15.44.52.jpeg


    Viel Spaß beim Grübeln ?(

    Hallo!
    Also ich benutze die Kabel version und wäre ohne schon aufgeschmissen gewesen.
    Es Liefert auch Live Daten oder woanders heißt es Flight modus.
    Man kann halt wärend der fahrt Daten überwachen. Als zahlen, Prozent oder Oszilloskop
    Regelt die Lambda oder nich EGR Drosselklappe Alle möglichen sensoren ABS usw.
    Was mich erstaute sogar die nivellierungs Pumpe hinten.
    Witzig ist auch die Diagnose
    Man wählt das modul (PCM, GEM, IABM) usw
    z.B. Scheibenwischer. Man hat nen knopf wie Play dann gehts los wie von hexen hand die scheibenwischer legen los erst Langsam dann die pumpe surrt kurtz zack die scheibenwischer auf stufe Schnell. #jubel#
    Läuft
    Nivelierbumpe ist auch gut. Pumpt Klick klack die Ventiele
    Läuft :lol:
    Also kurz um. Macht das Leben leichter. Und wenn man Überlegt das ich z.B. bei Ford nen Termin machen sollte und dann auch nach 20Euro bezahlen :thumbdown: dann Lieber den 10er investiert.
    Die Bedienung erklärt sich fast von selbst und er erkennt das auto Problemlos Automatisch.
    Tolles Gimmig


    Den Fehlerbericht kann man abspeichern und ausdrucken.




    ===OBDII DTC P0135-P===
    Code: P0135 - Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.



    Status:
    - Anstehend - Fehlfunktion erwartet Bestätigung



    Modul: On Board Diagnose II



    Diagnose Fehler Code Details



    Fehlfunktion in Heizstromkreis HO2SHTR11.



    Dieser Fehlercode kann verursacht werden durch :



    Heizstromkreis nach VBATT kurzgeschlossen.



    Kurzschluß nach Masse



    Offener Stromkreis



    ===END OBDII DTC P0135-P===


    ===PCM DTC P1000===
    Code: P1000 - On-Board-Diagnose-System (OBD): Bereitschaftstest nicht abgeschlossen



    Modul: Motorregelungs-Modul



    Diagnose Fehler Code Details



    Check of all systems is not complete since last memory clear.



    --Possible Causes--
    - The vehicle is new from the factory and has not yet been through a complete OBD Drive Cycle.
    - The battery or PCM has been disconnected.
    - An OBD monitor failure had occurred prior to completion of an OBD Drive Cycle.
    - The PCM DTCs have been cleared as part of a service process.



    Note: The only way P1000 can be cleared (removed) from memory is when all of the OBD monitors have been successfully completed during normal vehicle operation.



    P1000 cannot be cleared from the PCM when: 1. The thermostat is stuck open and a DTC is not generated. 2. There is an open VSS circuit and a DTC is not generated. 3. If the vehicle has a Power Take Off (PTO), the circuit is shorted to VPWR or B+, or the PTO is ON during Self-test.



    The purpose of the Diagnostic Trouble Code DTC P1000 is to indicate that not all of the On Board Diagnostics OBD monitors have yet been successfully completed. You may also refer to the OBD Drive Cycle defined under the Powertrain Control/Emission Diagnosis Manual-Diagnostic Methods or the Owner's Manual.



    Remember: It is not necessary to remove P1000 from the Powertrain Control Module PCM by driving the vehicle.



    ===END PCM DTC P1000===
    ===GEM DTC B1483===
    Code: B1483 - Bremspedalschalter: Stromkreis defekt



    Modul: Elektronikmodul



    Diagnose Fehler Code Details



    Bremspedalschalter: Stromkreis defekt



    ===END GEM DTC B1483===



    ===ABS DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden



    Modul: Antiblockier-Bremssystem



    ===END ABS DTC Nichts===



    ===ARC DTC Nichts===
    Erfolgreiches DTC auslesen, keine Fehlermeldungen gefunden



    Modul: Automatische Aufbauhöhen-Regelung



    ===END ARC DTC Nichts===


    Komischerweis teils auf Deutsch Teils auf Englich aber das kann Google gut übersetzten oder man versucht es bei "youtube"
    Da gibs ne menge zu sehen. :top:

    s-l500.jpg


    Hallo!
    Ich nehme immer das Zeug.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Hab schon
    - Öl Wannen
    - Ventiel Deckel
    - Wasser Pumpe
    all son kram damit abgesdichtet
    Immer TOP hatte schon neu Dichtungen die undicht waren. Das passiert damit nicht.
    ist aber nicht Bezinfest
    Mfg

    Gib ja im Handel auch Speziellen Drosselklappen Reiniger.
    Liqui Moly z.B.
    Ist aber nicht schwer sie zu zerlegen.
    Zwei Sachen hab ich noch.


    - LLR wird dann genau so aussehen wie die "DK"
    - und nicht die Symptome behandeln sonder die Ursache
    Ich sag mal wenn es das erste mal in 20 Jahren war ist es okay wenn es öffters vorkommt dann sollte man sich Gedanken machen.


    Hatte mal nen X14XE (Opel Corsa/Tigra/Astra) auseinander .
    IMG-20141014-WA0008.jpg


    und ob ihr es glaubt oder nicht der lief! #jubel#
    Nich zu fassen oder?



    IMG-20141014-WA0007.jpg


    Die DK hat erstma ne schöne Diesel Kur bekommen.
    Auch ne Variante!!!


    IMG_20141019_092709.jpg


    Sieht man schön die einzel teile
    ist beim Ford ähnlich.Die beiden schrauben in der mitte sind immer der Knackpunkt.
    Man sieht auch schön das Bypassloch für den LLR beim Opel ist die DK komplett dicht.
    Und abhacken :top:
    Bis zum nächsten Threat

    Moin!
    Na son Automatikgetriebe funktioniert mit Öl druck.
    Wenn er schlecht schaltet und den gang nicht einlegt hat er zu wenig druck woran das auch immer liegen mag.
    Zu wenig, falsches Öl oder Kanäle verstopft usw
    Richtig?


    Hab mir mal ein mit Getriebeschaden als Schlachter zugelegt.
    Die Dame hatte das selbe Problem der gang ging nicht rein.
    Aber selbst ist die Frau und war der Meinung sie müsse gas geben bis der Gang reinknallte ;(
    Dann ging irgendwann nur noch der "R" gang. in einer ruhigen min hab ich das ding mal auseinander genommen sah so recht gut aus aber was ich nicht für möglich gehalten hätte die die Dicke welle in der Mitte war gebrochen das wies doch auf sehr viel Feingefühl hin :D
    Muss immer ein wenig schmunzeln wenn ich mir so vorstelle wie das geknallt haben muß
    im diesen Sinne
    ich muß los :thumbup:

    Also ich meine Mit (3000 U/min Regel) NICHT das Standgas.


    Aber wenn er 5 mal hintereinander aus geht muss ja an was liegen.
    Wenn er mehr gas gibt gleicht er ja den Luftgehalt an Sprich der läuft zu Fett.
    Wenn der Tempfühler falsch meldet denkt das Steuerteil der Motor ist warm oder?
    Die Lambdasonden komm ja auch erst später ins Spiel.




    Oder hat er zum Anfang zu wenig Benzindruck (deshalb die Membrane) 101_1205.JPG
    Kannst ja mal mehrmals die Zündung an aus machen das er Pumpt
    und kucke ob es besser geht.
    Zieh mal an der Membrane den schlauch ab kommt Benzin raus weisste bescheid.


    Hat aber alles nichts mit Ölwechsel zu tun.
    Da kann ich mir nur vorstellen das zu wenig drin ist.
    Wegen den Wandler. Das er dann zu wenig Öldruck (Getriebe) hat und aus geht.

    Ja mag sein das es nicht der "LLR" aber irgendwo muss man ja anfangen. Man kann ihn dann auch schnell ausgrenzen. :whistling:


    Ist es denn sone ART abwürgen? Vielleicht zu wenig Öl im Getriebe. bei mir merkte ich es immer daran das die Schaltvorgänge härter wurden.
    Würde ja passen. An Sensoren oder so war ja keiner dran!
    Beim den Opel meiner Frau war es schon mal genau anders herum. Kalt sprang er sofort an lauwarm auch nur mit Gas geben und nuddeln.
    Dort im Forum sollte es auch der Temp. Fühler sein. Es gibt da zwei stück ein für die Anzeige nen andere fürs Motorsteuergerät.
    Bei uns sind Zweie im Thermostat Gehäuse. ?(
    Unterm strich war es die Membrane an der Einspritzleiste.
    Ist vielleicht auch ne Idee.



    s58.jpg

    Hallo!
    Fang mal mit den LLR an ist das einfachste.
    Kannst du mit den Fuß das Standgas halten? (denk an die 3000 U/min Regel)
    wenn das Standggas geht dann mal Verbraucher einstellen z.B. Licht Klima usw geht er dann auch aus? Regelt er nicht mehr richtig.
    Stimms?

    Tach!
    Ich Denke auch.
    Der "Limiter" war ja oft bemängelt worden da er zu hart eingriff.
    Also laut Tacho lief er an die 200 ran.
    Hab da nie bemerkt das was abgeregelt wurde.
    @Feldweg sind insgesamt 4 Kabel aber die auf den Foto waren interessant. Einmal Masse und Plus.
    Ich Denke wir habens oder?
    Vielen Dank

    Mal wieder Hallo!


    Hat einer ne Blassen Schimmer was dieses Teil sein könnte?


    101_1212.JPG101_1213.JPG
    :huh: Es ist am Großen Stecker vom Motorsteuergerät angeklemmt. Wenn ich richtig gekuckt hab "PIN 58" Grau/Schwarz.
    Der wird unterbrochen geht in diese box kommt wieder raus und ist wieder am anderen Ende des "Grau/Schwarz" angeklemmt.
    Wer kann folgen?
    8o
    Mein Schwarzer 97er Modell hat das "Ding" der 2001er nicht.
    Und LOS 8)