Beiträge von Florian1992

    Hallo Männer.
    Sry das ich mich erst heute melde. Wie wollen schon befürchtet hat war es zu kalt und meine Werkstatt die ich mir mit einem Kollegen teile leider besetzt.
    Draußen bei minus 15 Grad war es mir eindeutig die tage zu kalt. Habe mir nun eine starke pumpe zugelegt und werde mich morgen mal an die Arbeit machen. Will als aller erstes mal versuchen an der Vorlaufleitung zu saugen. Wenn das nichts bringt werde ich die ölwanne abbauen und weiter sehen.
    Grüße flo

    Danke für die Hilfe.
    Tut mir leid das der Tonfall so war. War nicht meine Absicht. Im Gegenteil ich bin sehr froh das ihr mir helfen wollt.
    Das mit dem fahren wird schwer kann nur ca.15 km fahren den ist Schluss.
    Naja prüfen ob sich was erwärmt kann ich nur an der ölwanne. Da ja in den Leitungen nichts drin ist....
    Bin Explorer Neuling. Habe ihn von meiner Frau zum Geburtstag bekommen.
    Also ich bitte noch einmal um Vergebung.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch doch noch rausfinden ob er so ein thermoelement hat. Wäre mir eine große Hilfe. Würde das ganze gerne mal am Wochenende unter die Lupe nehmen. Schönen abend euch allen ::de::

    Kein Problem. Brauchst dich nicht entschuldigen. Bin ja froh dass mir geholfen wird. Kühler habe ich schon mal durch geblasen. D.h. es kann nur die Leitung zu sein wenn ich das richtig verstehe.?
    :thumbup:

    Hallo wolle,
    Habe gelesen das das A4lde kein Thermostat hat. Stimmt das? Das brauch ich aber gewaltigen Unterdruck... Wenn es doch ein Thermostat hat wie bekomme ich das Öl so warm? Kann ihn ja nicht warm fahren...
    Das Öl ist Antrazit.

    Probefahrt war nicht möglich da die Benzinpumpe defekt war weil er 8 Jahre stand. Da der Vorbesitzer unerwartet verstorben ist. Habe erst mal mich um neue Papiere kümmern müssen. Paragraph 21 usw.
    Nein in Richtung getriebe, falls vor dem Loch was ist .

    OK. Also soll ich nicht mal mit Druckluft auf die Vorlaufleitung gehen? Dachte falls sich da was gesammelt hat bring ich es weg ...
    Ja du hast recht es ist sch..... Habe den explorer selbst gerade mal 20 km gefahren seit ich ihn habe... :/

    Ja Ölstand stimmt. Vielleicht n halber Liter zu viel da ich ja spülen wollte... Was ja aber nicht geht wenn nichts aus der Leitung kommt. Wo sitzt das Element? Was war dann bei Daniel?

    Ja er hat auch mal was raus gedrückt. War aber nicht viel. Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich keinen vortrieb mehr habe gluckertes in der Wanne. :S

    Das er laufen muss ist klar. Hab das mit dem alten Getriebe auch schon mal gemacht und hat wunderbar geklappt. Welche Temperatur muss dass Öl haben bis das Thermostat den großen Kreislauf aufmacht? Bzw. Wie bringe ich das Öl auf Temperatur da ich ihn ja nicht warm fahren kann... komme ca. 10 km dann ist ende. Nachdem aber aus der Vorlaufleitung nichts kommt habe ich die Vermutung dass die zu ist. Wobei ich sie mal bei der Spülung mit dem alten Getriebe mit Druckluft durch geblasen habe. Denke mein Problem liegt daran dass das alte Öl nicht zirkulieren kann und es dann anfängt zu kochen... Gasbläschenbildung. Kann ich jetzt einfach mal auf die Leitungen mit Druckluft drauf ? Danke für eure Hilfe
    ::de::

    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe folgendes Problem. Ich wollte an meinem getriebe eine Ölspülung machen da ich das Problem habe das das Öl alt ist und ab einer gewissen Temperatur ca.15 km der Vortrieb fehlt. Habe gestern mal beide Leitungen am kühler abgemacht aber es kommt nichts... Was könnte es sein, was kann ich tun ? ;(:cursing:<X
    Danke für die Hilfe!!!