Beiträge von Michu-et

    genau.... und wenn man nur selten mal eine längere Strecke am Stück fährt, wird es nicht "ausgekocht", dauert bei Wasser deutlich länger als beim Benzineintrag. Läuft er denn im Stand rund, sowohl kalt wie warm?

    Ja, hat immer einen ruhigen Lehrlauf.


    Eine Woche muss er noch durchhalten, dann werde ich mir noch diverses nach euren Tips anschauen..

    Verliert er überhaupt Kühlwasser? Wieviel fährst du und viel Kurzstrecke?


    Die Risse in den Köpfen kommen eigentlich -wie schon gesagt wurde- nur bei den OHV vor, beim SOHC noch nicht erlebt und auch nix darüber gelesen, auch nicht im US-Forum. Die Kopfdichtung ist auch eigentlich nicht für Probleme bekannt....

    ja er bracht schon kühlwasser, meines erachtens relativ wenig aber er braucht halt..


    Ich fahre täglich 4x nur 6km (Arbeitsweg) sonst aber oft lange Strecken. Ca. 30'00-40'000km/Jahr.


    Denkst du an Kondenswasser?

    Hallo zusammen.


    Ich habe fest gestellt das meine Exe Wsser im Öl hat. Als Automechaniker habe ich auf die Kopfdichtung getipt...


    In diesem Forum habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden, also habe ich mich im www umgesehen... Da habe ich bei den meisten gelesen das fast immer ein Riss in einem Kopf oder dem Block und nicht die Dichtung für das Phenomen verantwortlich ist.. Somit habe ich mich entschieden mich nach einem anderen Motor um zu sehen, evtl. auch im austausch.. ch::de::