Beiträge von Necoma

    Hi Leute,


    es wurde immer Mercon V eingefüllt,


    habe meinen Kumpel Getriebefachmann bei MB angerufen ,der hat gelacht und gesagt zu wenig Getriebeöl drin.
    Habe bis MAX aufgefüllt und siehe da alles funktioniert bestens,Schaltet wieder sauber keine Geräsche oder sonst irgendwas. Beim Öletausch wurde das Getriebe gespühlt und dann die Angaben vom Hersteller eingefüllt, und bei Betriebstemperatur( laufender Motor) gemessen und befüllt, nur leider bis zu 2 Markierung Max ist aber kurz vor Ende der schrafierten Fläche das habe ich nun gemacht nun passt es ,hab auch nochmal meinen Schwager in den USA angerufen, der hat es mir auch nochmal bestätigt das das so gehört (nach besprechen mit seinem Mechaniker in der Kaserne).
    Kosten 0 €. #jubel#


    Hi Rene,
    bei meinem EX ist alles getauscht (Kette und Spanner bei 180 000 km )das Fahrzeug hat nen Historie bis zur ersten Zulassung ( Kundendienste usw).
    Gruß Alex

    Hi ,
    was für Werkstättenmachen solche Reperaturen an nem Getriebe?
    Und mit was für Kosten ist so eine reperatur verbunden, soll ja gemacht werden aber zur kalkulation wäre es von Vorteil wenn mann wüsste was für Kosten auf einen zukommen?
    Ja erst seit es kalt ist, vorher war das nie.Ich brobier mal ob es was bringt wenn ich den Motor starte und erst nach ein paar Minuten den Gang einlege.

    Hallo Leute,


    seit es kalt ist ,ist ein Problem bei meinem Ex aufgetreten,
    nach dem Starten des Motors kommt es ab und zu( Morgens 4 Uhr), zu verzögerungen nach D einlage oder R einlage.
    Dies ist immer wenn der Motor kalt ist ,obwohl er sehr gut anspringt.Bei der fahrt kein rukeln schaltet Butterweich.
    Ansonsten läuft er super alle Öle und Filter wurden vor ca 1000km getauscht in Fachwerkstatt für Amerikanische Fahrzeuge.
    War auch schon wegen dem Problem in der Werkstatt bei Durchsicht und Probefahrt keine auffälligkeiten.
    Was denkt ihr was die Ursache ist,Getriebeöl richt nicht verbrand und der Stand ist auf optimal.


    Gru? Alex ::de::

    Hi Leute,


    wo sitzt der Luftkompressor der Luftregulierung u. woh laufen die Schläuche entlang?
    Bei meinem EX sind Gasdruck Stoßdämpfer verbaut und ich würde gerne wieder auf Luftfederung umstellen,
    weis aber nicht ob noch alles vorhanden ist.
    Wüßte jetzt auch nicht wo ich danach suchen soll.


    Gruß Alex
    ::de::

    Hi Leute,


    werd Morgen meine Standlichter tauschen, von oben kommt man ja kaum ran ,daher warscheinlich Scheinwerfer ausbauen.Oder wie geht ihr vor.


    Gruß Alex ::de::

    Hi Gemeinde,


    Bei meinem EX ist eine Birne defekt ,
    muss ich den Scheinwerfer komplett ausbauen oder wie geht es sonst? :D


    Gruß Alex

    Hi Uli ,


    es ist so wie du beschrieben hast es ist ein U2 Schalteranordnung passt so auch.
    Bin heute Morgen auf Schotter ca 20 m zurückgefahren.
    Wie gesagt das Auto ferhällt sich normal.
    nur wenn ich es starte leuchtet die Allradanzeige auf und geht aus so wie Baterie usw auch.
    Kann sein das es mir vorher nicht aufgefallen ist, bin mir da nicht so sicher.
    Werd heute Abend mal nen kleinen Film drehen ;)


    Gruß Alex

    Hi Leute,


    weiß nicht ob ich ein Problem habe. ?(
    Habe heute nen neuen Bullen abgeholt musste dann ca 500 m durch nassen Untergrund ,habe daraufhin angehalten auf N geschalten und Allrad 4X4 eingeschaltet,hat auch super geklappt ohne Beschädigung des Untergrundes,als ich den Hänger immer noch auf sehr nasser Wiese abgehängt habe musste ich rückwärts einen recht steilen Stich hoch auch auf nassem Untergrund als auch bei 4X4 die Reifen durchtreten habe ich angehalten auf N und auf Low
    geschaltet 4X4, dann bin ich hochgekommen .
    Wieder angehalten auf N und dann auf Auto.
    Wenn ich jetzt das Auto Starte leuchten 4X4 High und 4X4 Low auf und gehen wieder aus ,Auto fährt normal .
    Ist mir halt noch nie aufgefallen :eyes: , ist was vereckt oder alles OK. :D


    Danke schonmal ,Gruß Alex ::de::

    Hi Kermit,


    hab beim Blattfedern-Shop nicht wirklich was gefunden :(


    Meine Blattfedern sind hinten ein bisschen weich nach 21 Jahren,
    ( darauf hat mich Wolli gebracht nach genauerer Begutachtung bin ich zum gleichen Schluß gekommen :thumbup: )
    sind ansonsten in einem guten Zustand.
    Nun habe ich gelesen dass es zur Straffung / Anhebung die Möglichkeit Keile einzubauen.
    Bin mir nun nicht sicher welche sinnvoll sind .


    Gruß Alex ::de::

    Hi Rene,


    wie sehen diese Unterlegkeile zur Blattfeder Straffung aus?
    Hab im Netz nichts brauchbares gefunden,da ich nicht wirklich weiß wie sowas aussieht . :D


    Gruß Alex

    Hi Leute,


    würde gerne meine Blattfedern tauschen,da sie nach der langen Zeit etwas weich sind.
    Welche bzw. welche Marke könnt Ihr empfehlen?


    Gruß Alex ::de::

    Hi snow01,


    ich würde den Rost noch etwas abbürsten und mit Rostumwandler behandeln,
    so herrichten das sie ungefähr gleich aussehen,und dann nochmal beim TÜV vorstellich werden,gegebenenfals
    zu ner anderen Niederlassung fahren.
    Zu welchem TÜV gehst du ?
    ich persönlich ziehe die Dekra :top: ,Tüv Süd vor,sind umgänglicher und machen den Eindruck mehr Spaß an ihrer Arbeit zu haben.